Ankunft beim 1er, Servus

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von Stefan C., 08.02.2007.

1. #1 Stefan C., 08.02.2007
    Stefan C.

Stefan C. 1er-Interessent(in)

Hallo beieinander,
    ...und jetzt ist es amtlich.
    Nachdem ich mir die letzten Wochen auf der Suche nach einem Nachfolger für meinen X3 die Nächte im Netz und Tage beim Händler (bisserl übertrieben) um die Ohren geschlagen habe, wurde vor 1 Std. nun der Vertrag bei Hausbesuch des Vertreters unterschrieben.

....und die Lieferzeit ist Ende Juni *seufz*;
    aber ich bin warten gewohnt, -hatte ich den X auch schon 1,5Jahre vorbestellt, als grade mal bessere grafische Abbildungen vorhanden waren.

Lustig war allerdings, dass ich diesesmal meine Frau das Auto zusammen stellen habe lassen, da sie sich bei allen Vorgängerautos übergangen fühlte.
    Sie schimpfte zwar beim X über alles und den Verbrauch ('der Super-Säufer muß weg'), nur jetzt wollte sie eben auf die Annehmlichkeiten auch nicht verzichten und so ist es ein 120D mit allen Ausstattungspunkten geworden, die der Katalog hergab *hmpf*....mit nur 2 Türen, oje.
    Die meiste Zeit fahren wir aber eh nur alleine oder zu zweit. Und mit dem Kleinwagen muß ich auch keinen Fahrdienst mehr für meine Tochter mit dem Freundeskreis machen (positiv).
    Aber ganz ehrlich sieht der Wagen mit 2 Türen nicht mal schlecht aus.
    Im Prospekt bin ich aber auch gleich bei der carbonschwarzen Ltd. Version mit nur 2 Türen hängen geblieben:-)
    jetzt ist er halt graugesprenkelt, das paßt schon. ....igendwie,-und ich habe noch 5 Monate Zeit, mich an 'die Dackel lachen dir ins Gesicht' tiefe Sitzposition zu gewohnen.

Gruß
    Stefan

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nano

Nano 1er-Fahrer(in)

Willkommen und viel Kraft beim warten. Die muss ich ja auch haben, sollte ich den Wagen bald bestellen. :?

4. #3 Berthold, 08.02.2007
    Berthold

Berthold 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Herzlich willkommen :blumen:

Sieh' es positiv: Dadurch dass deine Frau das Auto zusammengestellt hat, wirst du sicher keine Klagen mehr hören :wink:

Eine kurzweilige Wartezeit

Immer auf das "schwache" Geschlecht :shock: vertrauen

Berthold

5. 1erle

1erle 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Christoph
    Willkommen im Forum!

6. WIILLI

WIILLI 1er-Fanatiker(in)

Hallo Stefan,

willkommen im 1erForum.

Gruß,
    Frank

7. #6 Rudolph, 08.02.2007
    Rudolph

Rudolph 1er-Interessent(in)

Wieso dauert denn das derart lange?

8. Nano

Nano 1er-Fahrer(in)

Wegen dem Dreitürer. Ich bin mir deshalb am überlegen, ob ich mir nicht lieber einen 330i oder ein 335i holen soll, beide als E92. :oops: Preislich macht das nicht soviel Unterschied, wenn ich mich beim E92 mit den Extras zurückhalte.

9. #8 Elias118md, 08.02.2007
    Elias118md

Elias118md 1er-Fan

Von mir ein herzlichen Willkommen hier im Forum.

Soll ich das richtig verstehen, du hattest den X3 nach Zeichnungen vorbestellt???
    Und wie war es dann als du den "echten" abholen dürftest???
    Wie war die Qualität?

Grüße

Elias

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Stefan C., 08.02.2007
    Stefan C.

Stefan C. 1er-Interessent(in)

Danke fürs Willkommen;
    langsam freu ich mich auch drauf, nachdem ich den 'Kulturschock' etwas verwinde.
    Ist halt doch eine Umstellung von groß nach klein. Lt. Auskunft des Verkäufers gehen die kleinen nun wie die warmen Semmeln weg.
    Seit der Hype um CO2-Ausstoß BMW als größtes deutsches PKW-Umwelt-Ferkel dastehen läßt, müssen wohl langsam die Glocken läuten.

Den 5-Türer hätte ich schon in 7 Wochen haben können.
    Da bin ich nun gerade wieder in die Lücke der Modellrenovierung geraten, ohne es zu wissen. :roll: Aber mir solls recht sein. Mehr Leistung bei weniger Verbrauch ist doch nett.
    Die Aufpreisliste ist zwar immer noch genauso lang, wie bei den anderen größeren Modellen, tut aber nicht so weh.
    Ich hätte durchaus wieder ein X genommen, nur für die gleiche Ausstattung nun 14tsd Eur mehr zu bezahlen als vor 3 Jahren,- da hört es bei mir dann auch auf.
    Schließlich geht es nur um ein Auto....

genau so ist es, ...nie wieder ein Auto vom Papier.
    Die Bestellung war schnell gemacht. Es gab ja nichts, was man bestellen hätte können, außer dem ungefähren Namen (hieß noch nicht X3) und beim Preis ca. 40000,- Euro. Als dann die Preisliste und Zubehör kam und die echte Bestellung folgte, wurden dann ganz schnell 53tsd. draus.

Die Freude war dann natürlich riesig, den 2. auf Privat zugelassenen X in Deutschland zu übernehmen. Nur 3 Tage später verursachte die Automatik bereits einen Getriebeschaden.
    Die Qualität der 1. Stunde ist ja bekannt. Billigplastik, -alles ganz anders, als zu Anfang versprochen.
    Mittlerweile hat sich ja doch einiges zum Besseren gewendet, aber ich bin bei dem Aufrüstwahn zumindest nicht mehr mit im Spiel.
    Lieber klein und fein. :lol:

12. #10 KarlPeter, 08.02.2007
    KarlPeter

KarlPeter Guest

Hallo Stefan,
    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Du hast die richtigen Worte geprägt!

Gruß Peter

Thema:

Ankunft beim 1er, Servus

Die Seite wird geladen...

Ankunft beim 1er, Servus - Ähnliche Themen

1. 1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen

1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen: Hallo Zusammen! Ich würde gerne bei meinem 1er F20 LCI die Nebelscheinwerfer austauschen. Im Moment sind die Standard von BMW eingebaut...
  2. BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System

BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System: Hallo Ich verkaufe Hifi-Lautsprecher im Top Zustand: Hifi-Lautsprecher Viel Spaß beim bieten! Grüße
  3. Geräusch beim Motorstart

Geräusch beim Motorstart: Hallo Leute. Habe seitdem ich das Auto gekauft habe so komische Geräusche beim Motorstart. Downpipes gewechselt, war immer noch da. Was kann es...
  4. 1er Treffen am 11.12 in Koblenz

1er Treffen am 11.12 in Koblenz: Tach Zusammen, unsere WhatsApp Gruppe trifft sich am kommenden Sonntag zu einem kleinen gemütlichen Treffen. WANN? 11.12.16 ab 14:00h WO? Ikea...
  5. Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand

Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand: Hallo zusammen Bin immer noch auf der suche nach einem 1er m kanns kaum mehr erwartet leider hab ich bis jetzt noch nicht den passenden gefunden....