Anklappbare Aussenspiegel nachrüsten / bitte um Fakten

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von rockwilda, 16.11.2009.

  1. #1 rockwilda, 16.11.2009
    rockwilda

    rockwilda 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Hallo zusammen!

    Zur Vorgeschichte: Ich hab heute unsere Mini-Garage ausgeräumt, damit ich in Zukunft mein Auto dort abstellen kann. Der 1er ist nun wirklich nicht breit, aber es ist doch recht knapp seitlich.

    Aussenspiegel-Paket wäre in dem Fall sehr nützlich, deshalb hab ich vor es nachzurüsten.

    Ich such jetzt schon ne Ewigkeit, aber ich konnte nichts wirklich hilfreiches zu meinem Problem finden. Mir geht es nicht um die Bordsteinautomatik, sondern nur um das anklappen der Aussenspiegel.

    Außerdem sollte die Lösung so günstig wie möglich sein.

    Meine Suche hat ergeben, dass das bei einem FL 5-Türer rein durch Codieren möglich wäre. Ich müsste jetzt verlässlich wissen ob das stimmt? Paul?

    Ich habe Komfort-Zugang und würde in dem Fall einfach das Auto vor dem Einfahren in die Garage zuschließen, somit bräuchte ich das Fenster-Bedienelement nicht.

    Gruß, Nico
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 daimler7777, 16.11.2009
    daimler7777

    daimler7777 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Das kann ich mir nur schwer vorstellen, denn schließlich brauchen die Spiegel ja einen Motor, der diese anklappen lässt.
     
  4. gamaR

    gamaR 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    3.541
    Zustimmungen:
    3
    Ja hab ich eben noch im Forum von www.meinbmw.de gelesen.

    Das ist möglich und kostet um die 700 € beim :)
     
  5. #4 LuxusLars, 16.11.2009
    LuxusLars

    LuxusLars 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Niederstetten
    Fahrzeugtyp:
    118i
    naja wenn du kein außenspiegel paket hast kann man es glaube ich nicht einfach codieren. da ist ja n extra motor dafür eingebaut. es gibt auch viiieeele themen darüber im forum. aber willst du mit ausgeklappten spiegeln in die garage fahren und die dann anklappen? weil das macht ja kaum sinn. anders is ja auch fast schon blöd wenn man nicht in die garage raus bzw rein fahrwn kann ohne in die spiegel schauen zu können.

    edit: ok habs gelesen du willst mit angeklappten spiegeln einfahren. aber bei dem preis????????
    Gruß LL
     
  6. #5 rockwilda, 16.11.2009
    rockwilda

    rockwilda 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Hab gedacht, dass der Motor evtl. schon verbaut ist, nur die Funktion ist nicht freigeschalten ...
     
  7. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Nein, Motor ist nicht verbaut. Das abschliessen kannste auch vergessen, der 1er lässt sich nicht voll abschliessen mit Motor an. Oder willste dat Ding reinschieben? Dann geht's. Hoffe ich aber dasste kein Alarm hast, sonst wird's laut. :lol:
     
  8. gamaR

    gamaR 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    3.541
    Zustimmungen:
    3
    Nein die einzige Möglichkeit ist es die gesammte Technik neu zu verbauen!

    Daher auch der enorm hohe Preis von 700€!

    Warum klappst du die Spiegel denn nicht mit der Hand ein?
     
  9. #8 rockwilda, 17.11.2009
    rockwilda

    rockwilda 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Danke!

    Jeden Tag einmal ausklappen und anklappen? Nee, nicht wirklich schick, da fahr ich se mir ja lieber ab :-P
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 muesserjong, 17.11.2009
    muesserjong

    muesserjong 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Müsse
    Hm, nur mal kurz zwischendurch:

    Wie steigt man aus, wenn schon kein Platz für die Spiegel ist?
     
  12. #10 rockwilda, 17.11.2009
    rockwilda

    rockwilda 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Nur das Tor ist etwas knapp bemessen. Aussteigen ist problemlos möglich.
     
Thema:

Anklappbare Aussenspiegel nachrüsten / bitte um Fakten

Die Seite wird geladen...

Anklappbare Aussenspiegel nachrüsten / bitte um Fakten - Ähnliche Themen

  1. How To: Nachrüstung Lenkradheizung

    How To: Nachrüstung Lenkradheizung: Hallo Leute, ich habe heute die Lenkradheizung (SA248) bei mir nachgerüstet: Bei mir ist bereits das M_Lenkrad verbaut durch das M-Paket und...
  2. [E8x] Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten

    Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten E8x und hab in dem Zusammenhang mal nach den Kosten für eine Navi-Nachrüstung geschaut, weil...
  3. [F20] Bitte Hilfe bei Produktauswahl

    Bitte Hilfe bei Produktauswahl: Hi Leute! Ich hab nen Sapphir-Schwarz Metallic F20 in der Garage, und habe ihn nach dem Kauf (gebraucht) vom Profi nanoversiegeln lassen. Lack...
  4. PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile

    PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile: Hallo ich möchte bei meinem FL E87 BJ 06/07 PDC vorne nachrüsten. Was brauche ich dafür und gibt es eine Anleitung? Bitte alle benötigten Teile...
  5. [F21] BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte

    BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte: Hallo, das Thema beinhaltet mehrere Fragen. Ich schildere erst mal den Ablauf: Ich wollte Winterreifen ohne Runflat und zudem haben mir die...