[E82] Anhängerkupplung

Diskutiere Anhängerkupplung im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, ich würde gerne an meinen 135i Coupé eine abnehmbare ahk montieren. Warum gibt es keine? bzw. Warum darf Man es nicht machen!?!?...

  1. #1 30gerBMW, 10.04.2014
    30gerBMW

    30gerBMW 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.10.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Güntersleben
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Andrè
    Spritmonitor:
    Hallo,
    ich würde gerne an meinen 135i Coupé eine abnehmbare ahk montieren.

    Warum gibt es keine? bzw. Warum darf Man es nicht machen!?!?

    :icon_neutral:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Calandy, 10.04.2014
    Calandy

    Calandy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    1.420
    Zustimmungen:
    190
    Ort:
    zwischen Harz und Heide
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Andreas
  4. #3 NoSilentRunning, 11.04.2014
    NoSilentRunning

    NoSilentRunning 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.11.2013
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    23
    Laut Katalog 'nicht für 135i' ...
     

    Anhänge:

  5. #4 BMW-Drive, 11.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 11.04.2014
    BMW-Drive

    BMW-Drive 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.11.2013
    Beiträge:
    1.453
    Zustimmungen:
    0
    Weils Sch...aussieht.
     
  6. #5 AnooooOH, 11.04.2014
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    11.013
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    klasse kommentar... nicht!:haue:
     
  7. joe266

    joe266 Guest

    hier mal ein Zitat aus einem benachbarten Forum:

    Ich habe jetzt aus der Münchener Konstruktionsabteilung endlich eine - zumindest für mich - plausible Erklärung bekommen:

    "...im Hängerbetrieb überhitzt beim 135 der Motor..."

    bedeutet: die kalte Luft, die vorne einströmt muß ja "hinten" wieder warm heraus. Im Hängerbetrieb baut sich ein Luftpolster vor dem Hänger und sogar neben dem Fahrzeug auf, welches genau das verhindert. Der Wagen wird also die warme Luft nicht los und überhitzt. Sie haben dann versucht das Problem durch zusätzliche Lüfter zu lösen. Die haben aber in der notwendigen Größe leider keinen Platz mehr im Motorraum. Also keine Freigabe. Auf Fremdanbieter, wie Westfalia würde ich da wohl verzichten wollen. Hmm... schade !
     
  8. #7 Sickel-Pete, 11.04.2014
    Sickel-Pete

    Sickel-Pete 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Rhein-Main Gebiet
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Roland
    Spritmonitor:
    Das heißt aber ich könnte mir eine dran bauen für nen Fahrradträger...
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. joe266

    joe266 Guest

    Lüftströme sind jetzt nicht mein Fachgebiet, aber so wie sich das anhört, geht es um die Luftströme nach hinten. Der Fahrradträger dürfte doch keinen Luftstau verursachen?!
    Aufs Dach schnallen?
     
  11. Gunna

    Gunna 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    78224 Singen
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Gunna
    So eine komische Erklärung :eusa_liar:

    Wahrscheinlich passt es wegen dem Auspuff nicht. :mrgreen:
     
Thema:

Anhängerkupplung

Die Seite wird geladen...

Anhängerkupplung - Ähnliche Themen

  1. Kugelkopf montieren - abnehmbare Anhängerkupplung

    Kugelkopf montieren - abnehmbare Anhängerkupplung: Guten Abend, Samstag möchte ich das erste Mal an meinem E87 einen Anhänger ziehen und wollte testweise eben mal die abnehmbare Anhängerkupplung...
  2. Anhängerkupplung

    Anhängerkupplung: Hallo Suche für meiner Mitter ihren BMW F21 eine abnehmbare Anhängerkupplung + komplettes Zubehör wie kabelbaum Schrauben etc Einfach anbieten...
  3. Anhängerkupplung e87 an e88?

    Anhängerkupplung e87 an e88?: Hallo zusammen, ich bin am überlegen an meinen e88 (120d) eine Anhängerkupplung nachzurüsten. Nun habe ich eine original Kupplung vom e87...
  4. Anhängerkupplung Einbauanleitung

    Anhängerkupplung Einbauanleitung: Hallo, habe bei mir im F20 nun Sitzheizung nachgerüstet und versuche mich gerade an der Anhängerkupplung Habe nun einen Kabelnachrüstsatz von BMW...
  5. BMW 1er Coupe Typ E82 Anhängerkupplung abnehmbar +spez. 13 ES NEU ABE inkl. EBA

    BMW 1er Coupe Typ E82 Anhängerkupplung abnehmbar +spez. 13 ES NEU ABE inkl. EBA: [IMG] EUR 315,00 End Date: 29. Mai. 05:14 Buy It Now for only: US EUR 315,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...