Anhängerkupplung zum Nachrüsten?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von uwe59, 23.02.2012.

1. uwe59

uwe59 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Uwe
    Spritmonitor:
    Hallo Leute!

ich will mir bei meinem 118d eine Anhängerkupplung nachrüsten.

Die reine Hardware ist kein Problem, gibt es schon bei den einschlägigen Händlern, aber der kabelsatz ist noch nicht erhältlich.

Hat schon jemand erfahren, ob es sowas von BMW direkt gibt?

VG
    Uwe

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. deftl

deftl 1er-Guru

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    also, nachdem es den F20 ab werk mit kupplung gibt (so hab ich ihn), wird eine nachrüstung bei bmw direkt wohl möglich sein...das kostet dir aber mehr als die serienbestellung....für meine E87 hat mir das der händler mal angeboten....

kann aber auch politik sein, den kunden etwas daruf warten zu lassen....

gruß

Thema: Anhängerkupplung zum Nachrüsten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anhängerkupplung bmw 1er nachrüsten

,
  2. anhängerkupplung bmw 118d nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Anhängerkupplung zum Nachrüsten? - Ähnliche Themen

1. How To: Nachrüstung Lenkradheizung

How To: Nachrüstung Lenkradheizung: Hallo Leute, ich habe heute die Lenkradheizung (SA248) bei mir nachgerüstet: Bei mir ist bereits das M_Lenkrad verbaut durch das M-Paket und...
  2. [E8x] Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten

Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten E8x und hab in dem Zusammenhang mal nach den Kosten für eine Navi-Nachrüstung geschaut, weil...
  3. PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile

PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile: Hallo ich möchte bei meinem FL E87 BJ 06/07 PDC vorne nachrüsten. Was brauche ich dafür und gibt es eine Anleitung? Bitte alle benötigten Teile...
  4. Sitzheizung nachrüsten F21 BJ 2012 118D

Sitzheizung nachrüsten F21 BJ 2012 118D: Hi Zusammen, ein Freund möchte bei seinem F21 die Sitzheizung nachrüsten. Er hat mich gebenten auch zu Fragen wor er sich denn Strom "klauen"...
  5. Tempomat nachrüsten 116i E87 2004

Tempomat nachrüsten 116i E87 2004: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem und zwar habe ich ein Schaltzentrum für diesen Typ besorg und die dafür vorgesehene Abdeckung. Hab das...