Anhängerkupplung von Brink montieren.

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von roberts0010, 13.06.2009.

1. #1 roberts0010, 13.06.2009
    roberts0010

roberts0010 1er-Interessent(in)

Hallo,
    bin derzeit auf der suche nach einer Anhängerkupplung für meinen 1er. Wollte die AHK selbst montieren, es ergibt sich nun aber folgende Probleme:

1. Habe das Aerodynamicpaket und meine hintere Stossstange ist hinten komplett zu und muss deshalb ausgeschnitten werden. Wie wird das gemacht und woher bekomme ich dann einen passenden Deckel. Muss die Stossstange dann neu lackiert werden?

2. Habe härte Federn von Schnitzer drin. Ich denke das ich dann hinten keine neuen Federn benötige. Ist meine Ahnnahme richtig?

Gruß Robert

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFish, 13.06.2009
    MacFish

MacFish 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    zu 1.
    Wir haben es beim 5er BMW machen lassen, der :D hat das ganz easy und einfach gemacht. War auch gar nicht so teuer, genauen Preis weiß ich leider nicht mehr. Das einzige was komplizierter anscheind ist die Elektronik anzuschließen. Dafür musst du glaub ich einiges erneuern.

zu 2.

Ka ;)

4. #3 daimler7777, 13.06.2009
    daimler7777

daimler7777 1er-Fahrer(in)

Ist das eine abnehmbare, die von unten gesteckt wird? Ich habe eine schon original ab Werk drin und dafür muss am Aerodynamikpaket nichts gemacht werden.

5. #4 MacFish, 13.06.2009
    MacFish

MacFish 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    ja ist eine abnehmbare, der :D hat ein Teil der Stoßstange herausgesägt und mit einem Abnehm-mechanismus versehen, von außen sieht man kaum, das es nachträglich gemacht wurde.
    Wenn die Blende entfernt ist, kann man das Ding problemlos aufstecken...

Edith ruft: Hat anscheind 299€ beim :D gekostet aber ist auch ein guter bekannter von uns ;)

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Anhängerkupplung von Brink montieren.

Die Seite wird geladen...

Anhängerkupplung von Brink montieren. - Ähnliche Themen

1. E82 ESD an E87 montieren?

E82 ESD an E87 montieren?: Hallo, ich bin im Internet auf einen kostengünstigen ESD für den E82 (Coupe) gestoßen und wollte diesen an meinen E87 (Limousine) montieren. Ist...
  2. [E87] E82 Luftführung montieren

E82 Luftführung montieren: Liebe Kommunity, bin hier erst neu dabei und brauche umbedingt hilfe um die Luftführungen des E82 an meinem E87 zu montieren. Habe mir die M-Coupe...
  3. E82 Luftführung montieren

E82 Luftführung montieren: Liebe Kommunity, bin hier erst neu dabei und brauche umbedingt hilfe um die Luftführungen des E82 an meinem E87 zu montieren. Habe mir die M-Coupe...
  4. Folie montieren ?

Folie montieren ?: Hi, habe mir für die Seitenschweller die Orginal Folie gekauft, die frage was ich jetzt habe zur Montage muss ich die Folie vorher nass machen ?...
  5. Keilriemen wie herum montieren?

Keilriemen wie herum montieren?: Hallo, Ich bin seid Anfang des Jahres stolzer besitzer eines 123d Coupe´s und habe mir damit einen kleinen Traum erfüllt seitdem ich das 1er...