Anhängerkupplung von Brink montieren.

Diskutiere Anhängerkupplung von Brink montieren. im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, bin derzeit auf der suche nach einer Anhängerkupplung für meinen 1er. Wollte die AHK selbst montieren, es ergibt sich nun aber folgende...

  1. #1 roberts0010, 13.06.2009
    roberts0010

    roberts0010 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bin derzeit auf der suche nach einer Anhängerkupplung für meinen 1er. Wollte die AHK selbst montieren, es ergibt sich nun aber folgende Probleme:

    1. Habe das Aerodynamicpaket und meine hintere Stossstange ist hinten komplett zu und muss deshalb ausgeschnitten werden. Wie wird das gemacht und woher bekomme ich dann einen passenden Deckel. Muss die Stossstange dann neu lackiert werden?

    2. Habe härte Federn von Schnitzer drin. Ich denke das ich dann hinten keine neuen Federn benötige. Ist meine Ahnnahme richtig?

    Gruß Robert
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFish, 13.06.2009
    MacFish

    MacFish 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.03.2009
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    zu 1.
    Wir haben es beim 5er BMW machen lassen, der :D hat das ganz easy und einfach gemacht. War auch gar nicht so teuer, genauen Preis weiß ich leider nicht mehr. Das einzige was komplizierter anscheind ist die Elektronik anzuschließen. Dafür musst du glaub ich einiges erneuern.

    zu 2.

    Ka ;)
     
  4. #3 daimler7777, 13.06.2009
    daimler7777

    daimler7777 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ist das eine abnehmbare, die von unten gesteckt wird? Ich habe eine schon original ab Werk drin und dafür muss am Aerodynamikpaket nichts gemacht werden.
     
  5. #4 MacFish, 13.06.2009
    MacFish

    MacFish 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.03.2009
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    ja ist eine abnehmbare, der :D hat ein Teil der Stoßstange herausgesägt und mit einem Abnehm-mechanismus versehen, von außen sieht man kaum, das es nachträglich gemacht wurde.
    Wenn die Blende entfernt ist, kann man das Ding problemlos aufstecken...

    Edith ruft: Hat anscheind 299€ beim :D gekostet aber ist auch ein guter bekannter von uns ;)
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Anhängerkupplung von Brink montieren.

Die Seite wird geladen...

Anhängerkupplung von Brink montieren. - Ähnliche Themen

  1. Kugelkopf montieren - abnehmbare Anhängerkupplung

    Kugelkopf montieren - abnehmbare Anhängerkupplung: Guten Abend, Samstag möchte ich das erste Mal an meinem E87 einen Anhänger ziehen und wollte testweise eben mal die abnehmbare Anhängerkupplung...
  2. M235i Frontspoiler montieren

    M235i Frontspoiler montieren: Hey Leute, Habe demnächst vor an meinem m235i die Performance frontlippe, Aufkleber an der Seite und Lippe auf dem Kofferraum nachzurüsten....
  3. Heckfinnen unabhängig vom Dachspoiler montieren

    Heckfinnen unabhängig vom Dachspoiler montieren: Kann man die Heckfinnen unabhängig vom Dachspoiler montieren? Überall lese ich nur "Nur in Verbindung mit M Performance Dachkantenspoiler"...
  4. Anhängerkupplung

    Anhängerkupplung: Hallo Suche für meiner Mitter ihren BMW F21 eine abnehmbare Anhängerkupplung + komplettes Zubehör wie kabelbaum Schrauben etc Einfach anbieten...
  5. Anhängerkupplung e87 an e88?

    Anhängerkupplung e87 an e88?: Hallo zusammen, ich bin am überlegen an meinen e88 (120d) eine Anhängerkupplung nachzurüsten. Nun habe ich eine original Kupplung vom e87...