Anhängerkupplung vom E82 Coupe an E87 Hatch - passt das?

Diskutiere Anhängerkupplung vom E82 Coupe an E87 Hatch - passt das? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, vielleicht kann mir einer hier im Forum helfen. Passt eine AHK für das E82 Coupe auch beim Hatch? Wird da der selbe Querträger...

1. #1 7tagetobi, 29.05.2013
    7tagetobi

7tagetobi 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Vorname:
    Tobi
    Hallo zusammen,

vielleicht kann mir einer hier im Forum helfen.

Passt eine AHK für das E82 Coupe auch beim Hatch? Wird da der selbe Querträger verbaut?
    Ich könnte einen Nachrüstsatz original BMW für den E82 sehr günstig bekommen. Leider weiß ich nicht ob der auch an den E87 montierbar ist.

Die Teilenummern habe ich verglichen, aber die sind abweichend. Allerdings sehen die Querträger vom E82 und E87 rein optisch auf Bildern komplett gleich aus.

Weiß da zufällig von Euch jemand was?

2. zorro

zorro Guest

passt nicht und hat keine Zulassung

3. #3 7tagetobi, 29.05.2013
    7tagetobi

7tagetobi 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Vorname:
    Tobi
    Ok danke für die Info.
    Mal abgesehen von der Zulassung, was sind die Unterschiede?
    Die Aufnahmen der Schrauben sind identisch, da zB Westfalia beim AHK-Nachrüstsatz für Coupe und Hatch das selbe Teil verwendet (Nr 303323).

Deshalb die Frage, ob der original Träger von BMW evtl rein mechanisch auch passen würde.

Thema:

Anhängerkupplung vom E82 Coupe an E87 Hatch - passt das?

Die Seite wird geladen...

Anhängerkupplung vom E82 Coupe an E87 Hatch - passt das? - Ähnliche Themen

1. Suche Heckschürze e87/e81

Suche Heckschürze e87/e81: Suche eine LCI Heckschürze, Farbe egal, sie sollte keine Dellen oder ähnliches haben. Außerdem benötige ich eine ohne PDC Löcher.
  2. 1er E87 Bremse Quietscht beim fahren

1er E87 Bremse Quietscht beim fahren: Hallo, ich habe seit einem knappen halben Jahr einen 1er E87 Bj. 2010. Seit kurzem hat er folgendes Problem: Nach längerer Fahrt (ca. 30-60...
  3. E87/E81 M Front Carbon Flap Beifahrer Seite

E87/E81 M Front Carbon Flap Beifahrer Seite: Servus zusammen, wie im Titel zu lesen, suche ich für die Beifahrer Seite einen Carbon Flap. Bitte mit Foto und Preisvorstellung alles...
  4. [E87] Interieurleisten E87 Hochglanz Schwarz

Interieurleisten E87 Hochglanz Schwarz: Hochglanz Schwarz lackierte Leisten für den E87. Neu und ungebraucht, professionell vom Lackierer gemacht aber leider nie verbaut. Preis inkl. DHL...
  5. [E8x] Stoßfänger Stoßstange hinten Heck E88 E82 Cabrio Coupé weiß

Stoßfänger Stoßstange hinten Heck E88 E82 Cabrio Coupé weiß: Hallo, nach jahrelangem Rechtsstreit biete ich hier eine Heckstoßstange für Cabrio oder Coupé (E88 bzw. E82) in Alpinweiß an. Die Stoßstange...