Anhängerkupplung verstauen

Diskutiere Anhängerkupplung verstauen im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Ihr, ich hab da mal ne Frage. letzte Woche hab ich mir die Anhängerkupplung für meinen 1er nachgerüstet. Jetzt stellt sich mir die Frage,...

  1. #1 bmwfahrer, 20.09.2009
    bmwfahrer

    bmwfahrer 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr,
    ich hab da mal ne Frage.
    letzte Woche hab ich mir die Anhängerkupplung für meinen 1er nachgerüstet. Jetzt stellt sich mir die Frage, wo den der abnehmbare Teil der AHK verstaut wird, wenn man die AHK ab Werk dazubestellt. Gibt es dann einen Halter dafür oder wie hat das BMW gelöst?
    Die Lösung, das Teil einfach in den Kofferaum reinlegen finde ich eher suboptimal.

    Danke für eure Hilfe.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Unter den gepäckraumboden in das (scheinbar für dich noch geheime) Fach links.
     
  4. #3 bmwfahrer, 20.09.2009
    bmwfahrer

    bmwfahrer 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    du meinst sicherlich das Fach neben der Batterie? In dem Fach ist aber werksseitig bereits der Kompressor untergebracht. Und die zwei hinteren Ausbuchtungen sind für die Anhängerkupplung zu klein. Oder habe ich da noch etwas übersehen?
     
  5. #4 Turbo-Fix, 20.09.2009
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    Paul hat übersehen, das du Serie, NON RFTs fährst ..
    mit Serie RFTs wäre da Platz :wink: :)
     
  6. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Der WAS?
     
  7. #6 Turbo-Fix, 20.09.2009
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    bei den Einsern, die man jetzt auch mit NON RFT Bereifung, bestellen kann, scheint da wohl serienmäßig, ein Kompressor zu sein :lol:

    BMW musste da wohl reagieren 8)
     
  8. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Joah, dann hat man kein Ablageschale Kugelkopf mehr ne. Dann einfach in nem alten Badetuch wickeln und ins Batteriefach knallen.
     
  9. #8 marcelt, 22.09.2009
    marcelt

    marcelt 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.06.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hat den keiner ne Idee, wo man die Alternativ verstauen könnte.. irgendwo muss bmw das doch auch bei den neuen Autos vorsehen, oder?
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
     
  12. #10 Strikersen, 22.09.2009
    Strikersen

    Strikersen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.08.2009
    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cuxhaven
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Frank
    Also, ich meinte noch vor den Radkästen ein Staufach erblickt zu haben, worin ein Kugelkopf rein passen könnte!
    Hmm, sonst zur Not unter dem Beifahrersitz ?
     
Thema: Anhängerkupplung verstauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e87 wo kugelkopf der anhängerkupplung verstauen

Die Seite wird geladen...

Anhängerkupplung verstauen - Ähnliche Themen

  1. Kugelkopf montieren - abnehmbare Anhängerkupplung

    Kugelkopf montieren - abnehmbare Anhängerkupplung: Guten Abend, Samstag möchte ich das erste Mal an meinem E87 einen Anhänger ziehen und wollte testweise eben mal die abnehmbare Anhängerkupplung...
  2. Anhängerkupplung

    Anhängerkupplung: Hallo Suche für meiner Mitter ihren BMW F21 eine abnehmbare Anhängerkupplung + komplettes Zubehör wie kabelbaum Schrauben etc Einfach anbieten...
  3. Anhängerkupplung e87 an e88?

    Anhängerkupplung e87 an e88?: Hallo zusammen, ich bin am überlegen an meinen e88 (120d) eine Anhängerkupplung nachzurüsten. Nun habe ich eine original Kupplung vom e87...
  4. Anhängerkupplung Einbauanleitung

    Anhängerkupplung Einbauanleitung: Hallo, habe bei mir im F20 nun Sitzheizung nachgerüstet und versuche mich gerade an der Anhängerkupplung Habe nun einen Kabelnachrüstsatz von BMW...
  5. BMW 1er Coupe Typ E82 Anhängerkupplung abnehmbar +spez. 13 ES NEU ABE inkl. EBA

    BMW 1er Coupe Typ E82 Anhängerkupplung abnehmbar +spez. 13 ES NEU ABE inkl. EBA: [IMG] EUR 315,00 End Date: 29. Mai. 05:14 Buy It Now for only: US EUR 315,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...