Anhängerkupplung nachrüsten

Diskutiere Anhängerkupplung nachrüsten im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Forum ;-) Ich habe einen 08er E87 120d. Dafür hab ich ne Anhängerkupplung gefunden, original BMW & E-Satz original BMW! Den...

1. #1 herrfrikk, 06.07.2013
    herrfrikk

herrfrikk Guest

Hallo Forum ;-)

Ich habe einen 08er E87 120d.

Dafür hab ich ne Anhängerkupplung gefunden, original BMW & E-Satz original BMW!

Den Grundträger habe ich dran, fast alles angeschlossen und verlegt - vorne drin is alles zerlegt :)

Jetzt habe ich ein Problem, der E-Satz war gebraucht (Schande über mein Haupt - aber er is original!) Vorne an den drei Kabeln Rot/Blau Rot/Violett Rot/Grün sind KEINE Buchsenkontakte mehr dabei - ich brauch die aber. War grad beim BMW Händler der konnte mir aber nicht helfen.

Jetzt scheint es so als ob ich ein RIESEN Problem habe!

Doppelflachfederkontakt BMW 1' E87 Modellpflege, 120d (N47) dort sind viele Stecker aufgelistet. Kann mir einer von euch sagen welchen Buchsenkontakt ich für den Sicherungskasten brauche?

Ich sterb schier :-)

Gefülhlsmässig würde ich sagen Nummer 3

Oder weiss einer wie ich die bestehenden Buchsen rausbekomme? Dann mach ich einen raus und dann weiss ich was ich brauche...

VIELEN DANK !!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 herrfrikk, 06.07.2013
    herrfrikk

herrfrikk Guest

Also diese BMWfans info Seite is genial.

Laut den Explosionszeichnungen sind vom Elektrikverteiler vorne der 10+5Pol Stecker die Flachkontakte 2

61 13 0 007 440 <- jetz fahr ich mal mit der Nummer zu BMW

4. rogib

rogib 1er-Fahrer(in)

Kaufe dir einen neuen E-Satz von S&E oder ähnlich.
    Den Original E-Satz musst du glaub ich auch noch codieren.
    Hast du PDC hinten?

5. #4 herrfrikk, 06.07.2013
    herrfrikk

herrfrikk Guest

nene ich will den BMW und den habe ich jetzt :)
    die buchsen sind bestellt, sind dienstag da.

und pdc hinten hab ich jep

ja codieren is kein problem in inpa oder ista aktivieren und fahrzeugaufträge reinmachen und gut is - das is das kleinste.
    hab letztens die alarmanlage auf us umgestellt (das piepsen is angenehmer) und das quittieren beim abschliessen wenn es einmal chirpt. und us standlichter sind auch gleich reingemacht worden ^^

das grösste problem is jetz eben die buchse hehe...
    liegt eigentlich immer an den buchsen oder *gg*

6. #5 herrfrikk, 12.07.2013
    herrfrikk

herrfrikk Guest

bestellen hat soweit geklappt.
    alles verkabelt is...

falls jemand die EBA sucht ich hab die als PDF...

Thema:

Anhängerkupplung nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Anhängerkupplung nachrüsten - Ähnliche Themen

1. [E87] Nachrüstung MFL

Nachrüstung MFL: Hallo zusammen. Ich habe geplant, an meinem 2008er E87 118d FL die MFL-Tasten nachzurüsten. Er hat den Tempomat bereits drin. Ich hatte daher...
  2. [E81] Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.

Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.: Hallo, habe seit gestern einen gebrauchten BMW 118i E81 aus dem Jahr 08/2017. Er hat leider weder iDrive-System noch FSE noch das Ablagenpaket und...
  3. Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?

Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?: Muss man eigentlich die Dachantenne auch umrüsten, wenn ich mir nachträglich ein Navi Business oder Professional einbaue mit iDrive und neuem...
  4. Nachrüsten M-Paket Heckstoßstange

Nachrüsten M-Paket Heckstoßstange: Hallo Leute, Wollte kurz nachfragen, ob M-Paket StoßStangen auf ein originäres "Nicht"-M-Paket-Fahrzeug nachgerüstet werden können. Explizit...
  5. Nachrüsten PDC vorne

Nachrüsten PDC vorne: Hallo zusammen, folgende sehr ärgerliche Situation: Ich bin gestern beim Einparken mit der Frontschürze hängen geblieben und es lässt sich auf...