Anhängerkupplung nachrüsten

Diskutiere Anhängerkupplung nachrüsten im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Forum ;-) Ich habe einen 08er E87 120d. Dafür hab ich ne Anhängerkupplung gefunden, original BMW & E-Satz original BMW! Den...

  1. #1 herrfrikk, 06.07.2013
    herrfrikk

    herrfrikk Guest

    Hallo Forum ;-)

    Ich habe einen 08er E87 120d.

    Dafür hab ich ne Anhängerkupplung gefunden, original BMW & E-Satz original BMW!

    Den Grundträger habe ich dran, fast alles angeschlossen und verlegt - vorne drin is alles zerlegt :)

    Jetzt habe ich ein Problem, der E-Satz war gebraucht (Schande über mein Haupt - aber er is original!) Vorne an den drei Kabeln Rot/Blau Rot/Violett Rot/Grün sind KEINE Buchsenkontakte mehr dabei - ich brauch die aber. War grad beim BMW Händler der konnte mir aber nicht helfen.

    Jetzt scheint es so als ob ich ein RIESEN Problem habe!

    Doppelflachfederkontakt BMW 1' E87 Modellpflege, 120d (N47) dort sind viele Stecker aufgelistet. Kann mir einer von euch sagen welchen Buchsenkontakt ich für den Sicherungskasten brauche?

    Ich sterb schier :-)

    Gefülhlsmässig würde ich sagen Nummer 3

    Oder weiss einer wie ich die bestehenden Buchsen rausbekomme? Dann mach ich einen raus und dann weiss ich was ich brauche...

    VIELEN DANK !!
     
  2. #2 herrfrikk, 06.07.2013
    herrfrikk

    herrfrikk Guest

    Also diese BMWfans info Seite is genial.

    Laut den Explosionszeichnungen sind vom Elektrikverteiler vorne der 10+5Pol Stecker die Flachkontakte 2

    61 13 0 007 440 <- jetz fahr ich mal mit der Nummer zu BMW
     
  3. rogib

    rogib 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2013
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern/Opf.
    Kaufe dir einen neuen E-Satz von S&E oder ähnlich.
    Den Original E-Satz musst du glaub ich auch noch codieren.
    Hast du PDC hinten?
     
  4. #4 herrfrikk, 06.07.2013
    herrfrikk

    herrfrikk Guest

    nene ich will den BMW und den habe ich jetzt :)
    die buchsen sind bestellt, sind dienstag da.

    und pdc hinten hab ich jep

    ja codieren is kein problem in inpa oder ista aktivieren und fahrzeugaufträge reinmachen und gut is - das is das kleinste.
    hab letztens die alarmanlage auf us umgestellt (das piepsen is angenehmer) und das quittieren beim abschliessen wenn es einmal chirpt. und us standlichter sind auch gleich reingemacht worden ^^

    das grösste problem is jetz eben die buchse hehe...
    liegt eigentlich immer an den buchsen oder *gg*
     
  5. #5 herrfrikk, 12.07.2013
    herrfrikk

    herrfrikk Guest

    bestellen hat soweit geklappt.
    alles verkabelt is...

    falls jemand die EBA sucht ich hab die als PDF...
     
Thema:

Anhängerkupplung nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Anhängerkupplung nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. elektrische Heckklappe oder Kofferraumdeckel nachrüsten

    elektrische Heckklappe oder Kofferraumdeckel nachrüsten: Da ich inzwischen die dritten drin habe ,Quatsch das dritte Dritte Bremslicht, würde ich mich freuen dass es mal etwas länger hält. Was wäre...
  2. Navi im 1er Cabrio mit bluetooth nachrüsten

    Navi im 1er Cabrio mit bluetooth nachrüsten: Hallo Jungs hallo Mädels für meinen Neuerwerb, ein BMW 118i cabrio Bj.10.2008 mit Navi Business. Ist es möglich das Navi mit bluetooth...
  3. F2x nachrüsten Android Navi 10,25" - Video - Musik usw.

    F2x nachrüsten Android Navi 10,25" - Video - Musik usw.: Hallo. Möchte gerne mein zuletzt abgeschlossenes Projekt vorstellen, evtl. hilft es dem ein oder anderem. Da mein F20 beim kauf leider nur mir...
  4. [F20] Bluetooth für Spotify nachrüsten/freischalten

    Bluetooth für Spotify nachrüsten/freischalten: Hallo, ich habe einen 1er BMW mit Produktionsdatum 24.06.2014. Kleine Freisprecheinrichtung, Multifunktionslenkrad, USB/AUX in der Mttelkonsole,...
  5. Nebelscheinwerfer nachrüsten

    Nebelscheinwerfer nachrüsten: Hallo, wurde hier bestimmt schon einmal diskutiert jedoch kann man hier nochmal alles zusammenfassen. Ich würde gern NSW bei meinem 114i...