Anhängerkupplung-Kofferaumbeleuchtung

Diskutiere Anhängerkupplung-Kofferaumbeleuchtung im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Freunde, habe mir einen gebrauchten 118D BJ 05/2009 gekauft an dem Fahrzeug wurde von BMW nachträglich eine Anhängerkupplung eingebaut....

  1. #1 ehnaton, 01.09.2012
    ehnaton

    ehnaton 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.09.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Freunde,

    habe mir einen gebrauchten 118D BJ 05/2009 gekauft an dem Fahrzeug wurde von BMW nachträglich eine Anhängerkupplung eingebaut.

    Kann es sein das durch den Umbau die Kofferaumbeleuchtung entfernt wurde um eine Stromleitung für die AHK zu generieren ?

    ich war auch schon im Autohaus......da konnte mir keiner sagen ob es eine Arbeitsanweisung gibt für AHK Nachrüstsatz bei dem die Kofferaumbeleuchtung abgeklemmt werden muss.

    Das Serienmäßig eine drin sein muss bestätigen Sie allerdings.

    Bitte um Hilfe, hab den Wagen Privat gekauft und werde das umgehend beim Verkäufer reklamieren......sollte mich dazu aber vergewissern.....wäre sonst ganz schön peinlich.

    vielen Dank für eure Antworten .
    Ehnaton
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Berentzenkiller, 01.09.2012
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    "Umbauten Ihr habt euren 1er BMW umgebaut? Dann könnt ihr hier die Ergebnisse präsentieren."

    Dein Anfrage bitte direkt unter 1erBMW stellen.
     
  4. p4ddY

    p4ddY 1er-Profi

    Dabei seit:
    17.08.2010
    Beiträge:
    2.852
    Zustimmungen:
    90
    Ort:
    nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Paddy
    Beim Verkäufer kannst du da von privat sowieso nichts reklamieren. Vielleicht ist auch nur eine Sicherung oder die Birne durch?
     
  5. #4 ehnaton, 01.09.2012
    ehnaton

    ehnaton 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.09.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Die Beleuchtung fehlt da komplett, die Aussparung im Teppich ist offen, man kann die Kabelbäume sehen.
     
  6. #5 Lechfelder, 01.09.2012
    Lechfelder

    Lechfelder 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.07.2011
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lechfeld
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Klaus
    Hi,

    denke mal, da fehlt nur die Beleuchtung und das Anschlusskabel ist irgendwo hinter bzw. unter der Verkleidung!

    bei meinem 118d (Bj. 2010) wurde von BMW ebenfalls nachträglich eine AHK verbaut. Die Kofferraumbeleuchtung ist vorhanden. Wüsste auch nicht. was man mit deren Anschluss an der AHK anfangen könnte!

    Gruss
    Klaus
     
  7. #6 ehnaton, 01.09.2012
    ehnaton

    ehnaton 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.09.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Klaus,

    das hilft mir weiter , vielen Dank. weisst du ob man die Verkleidung unproblematisch abbauen kann damit man dahinter kommt ?... die Verkleidung ist wahrscheinlich verclipst mit Kunsstoff Clips die man rück zuck abbricht nehme ich an :-(

    Gruß
    Muzaffer
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 alpina1990, 01.09.2012
    alpina1990

    alpina1990 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.09.2011
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Freddy
    Hab die Verkleidung schon mal abmoniert ist nicht so schwer und geht trotz clips an sich nix kaputt....

    LG
     
  10. #8 HopeLezZ, 01.09.2012
    HopeLezZ

    HopeLezZ 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.07.2012
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Österreich
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Erich
    Spritmonitor:
    +1 :daumen:
     
Thema:

Anhängerkupplung-Kofferaumbeleuchtung

Die Seite wird geladen...

Anhängerkupplung-Kofferaumbeleuchtung - Ähnliche Themen

  1. Kugelkopf montieren - abnehmbare Anhängerkupplung

    Kugelkopf montieren - abnehmbare Anhängerkupplung: Guten Abend, Samstag möchte ich das erste Mal an meinem E87 einen Anhänger ziehen und wollte testweise eben mal die abnehmbare Anhängerkupplung...
  2. Anhängerkupplung

    Anhängerkupplung: Hallo Suche für meiner Mitter ihren BMW F21 eine abnehmbare Anhängerkupplung + komplettes Zubehör wie kabelbaum Schrauben etc Einfach anbieten...
  3. Anhängerkupplung e87 an e88?

    Anhängerkupplung e87 an e88?: Hallo zusammen, ich bin am überlegen an meinen e88 (120d) eine Anhängerkupplung nachzurüsten. Nun habe ich eine original Kupplung vom e87...
  4. Anhängerkupplung Einbauanleitung

    Anhängerkupplung Einbauanleitung: Hallo, habe bei mir im F20 nun Sitzheizung nachgerüstet und versuche mich gerade an der Anhängerkupplung Habe nun einen Kabelnachrüstsatz von BMW...
  5. Sicherung für Kofferaumbeleuchtung

    Sicherung für Kofferaumbeleuchtung: Kann mir jemand weiterhelfen, welche Sicherung für die Kofferraumbeleuchtung beim F20 118i zusändig ist? Birne wurde ausgewechselt, aber trotzdem...