Anhängerkupplung / Bild

Diskutiere Anhängerkupplung / Bild im BMW 1er Coupé Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Guude, ich spiele mit dem Gedanken an mein 125i Coupe mit M-Packet eine Anhängerkupplung zu montieren (abnehmbar). Das käme für mich aber nur...

  1. Ritchi

    Ritchi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.12.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Groß-Umstadt
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2009
    Guude,
    ich spiele mit dem Gedanken an mein 125i Coupe mit M-Packet eine
    Anhängerkupplung zu montieren (abnehmbar).
    Das käme für mich aber nur in Frage wenn man bei abgenommener Kupplung
    nichts mehr von deren sieht.
    Klingt komisch ja, ist aber so.
    Hier nun meine Frage / Bitte hat eventuell einer ein Foto von der Ansicht bei
    abgenommener Änhängerkupplung?

    MfG.: Ritchi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mocaholic, 23.07.2015
    mocaholic

    mocaholic 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    751
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    Reutlingen / München
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2009
  4. Ritchi

    Ritchi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.12.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Groß-Umstadt
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2009
    Danke für die rasche Antwort !
    Die Bilder sind eine echte Entscheidungshilfe !!

    MfG.: Ritchi

    Ps.: Dein Wagen hat sogar die gleiche Farbe und zuletzt auch die gleiche
    Hecksschürtze !
     
  5. #4 Alex3103, 23.07.2015
    Alex3103

    Alex3103 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.05.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Was kostet denn die Nachrüstung einer AHK beim 1er ?
    Habe mal gelesen, dass es zwei Punkte zu beachten gibt. Einmal das mechanische Nachrüsten und dann noch die Codierung ??

    Der 1er kann dann etwas über 1000 kg ziehen oder ? Mir reichen schon 750 kg, das wäre also passend für mich :-)
     
  6. #5 SimpleII, 23.07.2015
    SimpleII

    SimpleII 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.06.2010
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Allgäu
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2011
    Vorname:
    Manu(el)
    BMW AHK ist codierrelevant

    Zubehör wie westfalia ist nicht codierrelevant

    Ich hatte einst BMW Ahk am Qp, da kann man aber kein (mein) fahrradheckträger montieren. Daher habe ich am neuen Qp nun eine Zubehör genommen. Hier geht es.

    Einbau ist bei beiden sehr einfach...
     
  7. #6 mocaholic, 23.07.2015
    mocaholic

    mocaholic 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    751
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    Reutlingen / München
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2009
    Ich hab die von Westfalia und selbst eingebaut
     
  8. #7 Chris1991, 24.07.2015
    Chris1991

    Chris1991 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.01.2013
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Oldesloe
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Chris
    Die AHK ab Werk kann gebremst 1200kg und ungebremst 720kg ziehen
     
  9. #8 Alex3103, 24.07.2015
    Alex3103

    Alex3103 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.05.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten :-)

    Ich muss damit einen ungebremsten Anhänger mit 750kg zul. Gesamtmasse bewegen (die aber nie ausgenutzt werden). Es ist ein sehr leichter Anhänger mit einem Rennkart drin + Zubehör. Sollte also max. 400-500 kg wiegen...

    Wir viel kostet denn der Nachrüstsatz von Westfalia oder anderen Anbietern ? :-)
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 mocaholic, 24.07.2015
    mocaholic

    mocaholic 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    751
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    Reutlingen / München
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2009
    Ich glaub das waren um die 300€ inkl dem E-Satz
     
  12. #10 Alex3103, 24.07.2015
    Alex3103

    Alex3103 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.05.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Cool, das ist ja wirklich bezahlbar im Vergleich zu meinen bisherigen Erfahrungen. Ein bekannter hat mal die AHK an einem VW Caddy maxi nachrüsten lassen. Das hat 4-stellig gekostet...
     
Thema:

Anhängerkupplung / Bild

Die Seite wird geladen...

Anhängerkupplung / Bild - Ähnliche Themen

  1. Angefahren an der unteren Seite (Bild dabei)

    Angefahren an der unteren Seite (Bild dabei): Hallo 1erforum, meine Freundin ist heute mit meinem 1er zum einkaufen gefahren und ist beim Einfahren in die Tiefgarage angefahren. Ist nicht...
  2. Saisoneröffnung bei Laptime Performance - BILDER

    Saisoneröffnung bei Laptime Performance - BILDER: Servus zusammen:winkewinke: ich möchte hier mit Euch meine Eindrücke von dem Event am Samstag, die ich in den Bildern festgehalten habe, teilen....
  3. Anhängerkupplung

    Anhängerkupplung: Hallo Suche für meiner Mitter ihren BMW F21 eine abnehmbare Anhängerkupplung + komplettes Zubehör wie kabelbaum Schrauben etc Einfach anbieten...
  4. Suche: Blech linkes Seitenteil aus Unfallfahrzeug siehe Bild

    Suche: Blech linkes Seitenteil aus Unfallfahrzeug siehe Bild: Guten Morgen, ich suche noch folgendes Außenblech aus einer linken Seitenwand. Z.B aus einem Unfallwagen. Siehe Bild. Die Farbe ist total egal. [IMG]
  5. Bilder Mittelarmlehne F20 F21 Performance Alcantara

    Bilder Mittelarmlehne F20 F21 Performance Alcantara: Mahlzeit, kann mal jemand Bilder von der Mittelarmlehne aus dem Performance Programm zeigen, wo man das offenporige Carbon am hinteren Teil...