Anhängerkupplung Aerodynamik-Paket

Dieses Thema im Forum "Tipps & Tricks beim 1er BMW" wurde erstellt von 120tii, 29.07.2010.

  1. 120tii

    120tii 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt Main
    Hallo weis jemand ob es möglich ist an die Aerodynamik-Paket Stoßstange eine Abnehmbare Anhängerkupplung zu montieren? 1er 3 türer


    Vielen Dank im Voraus


    Sven

    :eusa_doh:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
  4. 120tii

    120tii 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt Main
    Und wie

    Ok,

    Danke für die schnelle Antwort.

    Mit welcher Anhängekupplung? Original BMW ? zubehör?

    Muss meine Stoßstange dafür ausgeschnitten werden? Ne Blende gibt es nicht.

    Hat jemand Bilder mit angebauter Anhängekupplung

    Vielen Dank im Voraus
     
  5. hel

    hel 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    geht doch problemlos

    es muß nur die von außen nich tsichtbare Abdeckung im bereits vorbezeicneten Umfang ausgeschnitten werden, daß dauert nur ein paar Minuten.

    Der Einbau der AHK dauert etwas länger, einfach und schnell ist dabei noch der Tausch des Stoßstangenträger gegen den der AHK.

    Viel länger dauert das verlegen der Elektrik, da der Sicherungskasten derart verbaut ist, daß man da die Krise bekommen kann.

    Für zwei Drähte im Sicherungskasten einpinnen und zwei Abzweige an den Canbusleitungen inkl. Demontage und Montage des Sicherungskasten habe ich sage und schreibe 6 Stunden gebraucht.

    Für die Nachrüstung einer Klimaanlage in andere BMW Modelle mit kompletter Demontage und Montage des Amaturenbretts habe ich deutlich weniger Zeit verbraten.

    Die AHK abnehmbar aus EBAY für 284 inkl. E-Satz ist voll in Ordnung, Thuleträger ist gut lackiert und absolut passgenau. E-Satz dazu imSet macht brauchbaren Eindruck, origianl ist wohl wertiger, aber der Preis ist entscheidend.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Anhängerkupplung Aerodynamik-Paket
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anhängerkupplung 1er aerodynamikpaket

Die Seite wird geladen...

Anhängerkupplung Aerodynamik-Paket - Ähnliche Themen

  1. M Paket Problem

    M Paket Problem: hi Freunde. Ich habe heute M Front und Heck an meinem E81 FL nachgerüstet. Ging soweit alles halbwegs reibungslos. Bei der Demontage der linken...
  2. Kerscher carbon Schwert für e82 M paket

    Kerscher carbon Schwert für e82 M paket: suche für e82 kerscher carbon Schwert für M Stoßstange
  3. [E82] BMW 125 i Coupe LCI M-Paket Navi Prof h/k Xenon GSH

    BMW 125 i Coupe LCI M-Paket Navi Prof h/k Xenon GSH: Hallo zusammen, nun versuche ich es zum Winter nochmal mit etwas aktuelleren Bildern bevor der Wagen eingewintert wurde. :) Ich biete hier mein...
  4. BMW E87 M Paket nachrüsten

    BMW E87 M Paket nachrüsten: Hallo Zusammen! Ich wollte euch mal fragen, ob Ihr mir mal eine Liste aufschreiben könntet, wo die ganzen Teile aufgelistet sind, die ich zum...
  5. Suche SRA Teile für die E82 M-Paket Front

    Suche SRA Teile für die E82 M-Paket Front: Hallo zusammen, da ich von der normalen Serien-Front auf die M-Paket Front umrüsten möchte bei meinem E82, suche ich hier ggf. jemanden, der noch...