Anhängerelektrik deaktivieren, wie?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von 1701, 16.01.2014.

  1. 1701

    1701 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.12.2011
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend!

    Seit einigen Tagen mault die Elektrik, dass die Anhängerlampen nicht funktionieren. Alle paar Sekunden gibts nen Gong mit nem Hinweis. Grund ist ein geflutetes Anhängermodul.(Habe schon alles getrocknet, paar Tage war Ruhe, jetzt wieder der Fehler, obwohl kein neues Wasser eingedrungen ist)
    Da ich mir kein neues Modul kaufen will, da ich eh nie einen Anhänger ziehe, möchte ich die Anhängerlektrik irgendwie deaktivieren.
    Ziehe ich nämlich das defekte Modul ab, gibts im Bordcomputer die gelbe Hebebühne...
    Habe schon versucht die Sicherungen zu ziehen, ebenfalls gelbe Hebebühne...


    Wie kann ich es also bewerkstelligen, dass das Auto die AHK quasi "vergisst"?


    Danke und viele Grüße!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Slater

    Slater 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bedburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    David
    Rauscodieren wäre so ziemlich die einzige Möglichkeit
     
Thema:

Anhängerelektrik deaktivieren, wie?

Die Seite wird geladen...

Anhängerelektrik deaktivieren, wie? - Ähnliche Themen

  1. Suche Codierer zum SSA deaktivieren

    Suche Codierer zum SSA deaktivieren: Hallo alle zusammen :winkewinke: ich bin auf der Suche nach einem Codierer, der mir die "lästige" SSA dauerhaft deaktivieren kann. Das ständige...
  2. Suche Codierer der SSA dauerhaft deaktivieren kann in Landkreis Forchheim Umgebung

    Suche Codierer der SSA dauerhaft deaktivieren kann in Landkreis Forchheim Umgebung: Hallo, ich suche einen Codierer der mir die SSA bei meinem 120d Erstzulassung 21.06.2011 deaktivieren kann. Gruß, Gustl
  3. AGR-Ventil stillegen/deaktivieren

    AGR-Ventil stillegen/deaktivieren: hat hier schon jemand sein AGR stillgelegt? bzw weiß ob das so ohne weiteres machbar ist? welche vorteile/nachteile das deaktivieren hat ?...
  4. Gurtwarner deaktivieren in 3 sek. ohne SW Eingriff

    Gurtwarner deaktivieren in 3 sek. ohne SW Eingriff: Hi Leute, Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ist es auch verboten diese Lösung im Strassenverkehr anzuwenden. Have Fun
  5. automatische Strom abschaltung nach 20min deaktivieren

    automatische Strom abschaltung nach 20min deaktivieren: Hallo. Ich wollte mal fragen, ob es irgendwie möglich ist, die automatische Stromabschaltung zu deaktivieren oder zu umgehen? :-s Soweit ich das...