Angst vor Fehlersuche

Dieses Thema im Forum "Mängel im Innenraum" wurde erstellt von DeHoBoe, 03.07.2006.

1. #1 DeHoBoe, 03.07.2006
    DeHoBoe

DeHoBoe 1er-Interessent(in)

Mein kleiner hat so ein klappern bei 1500 U/min im Stand oder beim untertourig anfahren im Bereich des Bildschirms. Als wenn ein Kabel an irgendetwas vibriert. Wenn der Freundliche da jetzt alles auseinander schraubt und klipst, wird es vielleicht noch schlimmer. :(
    Aber selbst wenn es eine Kleinigkeit ist, gehört so was nicht in ein Premiumauto für über 30.000,- oder? :101:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Skullz101, 03.07.2006
    Skullz101

Skullz101 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Ähem, sorry wenn ich es so hart sage, aber...
    - klappern bei 1500 U/min im Stand
    - beim untertourig anfahren

Du solltest dringend mal über Deinen Fahrstil nachdenken.
    Beide Symptome haben wohl nichts mit einem unnormalen Klappern
    zu tun, sondern resultieren aus einer - sagen wir - kleinen Anfahrschwäche :wink:

Grüsse Oli

P.S.: Natürlich trotzdem herzlich Willkommen!

4. myild

myild 1er-Profi

Hallo 1 500 U / min schwach `????
    - untertourig anfahren ?

äh ich fahre sogar bei 1000 an :lol: ok ist ein 118d :wink:

und schalte so das ich in der city schon bei knapp
    40 km/h im 4 gang bei 1000 umdrehungen rolle >aber nur city
    :mrgreen:

5. #4 Skullz101, 03.07.2006
    Skullz101

Skullz101 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Wer spricht denn hier von schwach? :wink: Nur sehe ich keinen Sinn,
    ein Auto bei 1.500Umdrehungen "im Stand stehen" zu lassen, oder aber
    untertourig anzufahren...

Mal ganz abgesehen davon, daß ein BMW Drehzahl einfach braucht :P :lol:

6. myild

myild 1er-Profi

hust hust - man bin ich krank :wink:

also den BMW Diesel kannst du auch gerne früher schalten,,
    Glaube kaum das jemand hier anderer Meinung ist ;)

7. #6 DeHoBoe, 04.07.2006
    DeHoBoe

DeHoBoe 1er-Interessent(in)

Mal davon weg wer hier welche Drehzahl für die Richtige hält, im Handbuch steht nirgendwo wie hoch ich sie halten soll, oder?
    Aber wenn ich an einer roten Ampel stehe, vielleicht sind es da weniger als 1500 u/min, und es klappert / vibriert irgendetwas unter dem Amaturenbrett ist es nach meinem Verständniss nicht normal. Es würde mich auch eigentlich interessieren ob noch jemand dieses Ärgernis hat oder hatte.

8. #7 Berthold, 04.07.2006
    Berthold

Berthold 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Das Phänomen kenne ich nur von unserem Golf, aber der hat auch schon bald 400 000km auf seinen Innereien :wink: .

Bei deinem Schmuckstück würde ich zum :D gehen und die Ursache ermitteln lassen. Etwas Vertrauen in deinen :D darf schon sein, die machen ihn bestimmt wieder heil und nicht noch mehr kaputt!! :wink:
    Wir hatten bei der Übergabe eine verkratzte Blende an der Beifahrertür und ich war auch skeptisch beim Austausch, so nach dem Motto: "Was wird denn nachher alles kaputt sein". Aber, siehe da: Perfekte Arbeit!!
    Also: Pack es an!!!

Klapperfreies Fahren

Berthold

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Micha 535d, 04.07.2006
    Micha 535d

Micha 535d 1er-Fahrer(in)

Das ist doch völlig normal, dass sich von Zeit zu Zeit irgendwelche Kabel lösen oder Komponenten "Spiel" bekommen. Bei unserem 130i klappern momentan die Scheiben - muss halt neu eingestellt werden.

Bei meinem alten 530d wurde 3 Mal der iDrive-Monitor rausgeholt, weil dahinter was vibriert hat... Bei meinem 535d vibriert der Knopf der Automatik lautstark...

Keine Sorge, Dein Händler weiss was er da tut - und wenn nicht stellst Du ihm den 1er einfach am nächsten Tag wieder auf den Hof und verlangst ein Ersatzfahrzeug für die Dauer der Reparatur...

11. #9 Skullz101, 04.07.2006
    Skullz101

Skullz101 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Na ja, 1.500Umdrehungen rumstehen und/oder untourig anfahren sind definitiv nicht normal :wink:

Vielleicht solltest Du es mal mit einer Vollbremsung aus 220 versuchen?
    Da klappert dann sicher auch was :D Ein Vibrieren zu provozieren find' ich cool. Sportauspuff? :wink:

Sorry, bin raus...

Thema:

Angst vor Fehlersuche

Die Seite wird geladen...

Angst vor Fehlersuche - Ähnliche Themen

1. Neee...keine Angst mein lieber 130i ich geb ich trotzdem ned her.....

Neee...keine Angst mein lieber 130i ich geb ich trotzdem ned her.....: Hallo liebe Gemeinde....... da mein geliebter 130i mittlerweile 8 Jährig ist aber erst schlappe 55000Km runter hat (da noch 2 Mopeds), schaute...
  2. [E82] Fehlersuche

Fehlersuche: Hallo, ich habe mir einen 135i BJ 12.12 gekauft und ihn 300km gefahren von Anfang an das Gefühl es fehlen hundert PS, keine MKL an. Er hat 6600km...
  3. [E8x] Man jetzt bekomme ich hier aber Angst

Man jetzt bekomme ich hier aber Angst: Bin dabei mir einen 118i zu kaufen ab Bj. 2010....und lese hier soviel von Motorschäden. Ist diese Sache bei Modellen ab 2010 immer noch so...
  4. [E8x] Komfortzugang Fahrerseite Defekt fehlersuche

Komfortzugang Fahrerseite Defekt fehlersuche: Hey Leute! Mein komfortzugang auf der fahrerseite ist Defekt. Ich hab am 2.5. einen Termin beim :) zwecks neu lackieren der Fahrer- und...
  5. Hupe gibt kein Ton von sich. Fehlersuche?

Hupe gibt kein Ton von sich. Fehlersuche?: Hi Leute, meine Hupe hupt nicht mehr. Habe schon im Forum gelesen, dass im Wagen zwei Hupen verbaut sind. Da gar kein Ton mehr kommt, glaube...