Angetellte-/ und Beamtenbesoldung, Altersdiskriminierung!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von SuperflyHOF, 25.12.2011.

  1. #1 SuperflyHOF, 25.12.2011
    SuperflyHOF

    SuperflyHOF 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Urteil:

    siehe u. a. Bundesarbeitsgericht mit Urteil v. 10.11.2011, Az. 6 AZR 148/09



    Stellt eure Ansprüche/Einsprüche noch dieses Jahr! Zweck ist die Verjährungshemmung. Ansonsten wären mögliche Differenzbeträge zur Höchstaltersstufe für das Jahr 2008 pfutsch, ein Anspruch wäre für das Jahr dahin....

    Ich gehe davon aus, dass irgendwann ein entsprechendes Urteil auch auf Beamte angewandt werden könnte, soweit es für den jeweiligen Betroffenen Altersstufen gibt/gab. Ich jedenfalls versuche mögliche Ansprüche aus dem Jahr 2008 jetzt noch zu sichern und werde ein entsprechendes Schreiben zum Zweck der Verjährungshemmung verfassen, muss aber auch erst mal auf meinen Besoldungszetteln nachsehen welche Altersstufen ich in der jeweiligen Besoldungsgruppe war.... Mittlerweile gibt es hier (Bayern) keine Altersstufen mehr...... Dienstrechtsreform etc. pp..

    Ich gehe davon aus, dass sich das lohnen könnte wenn ein entsprechendes Urteil auch im Beamtenbereich durchgehen würde, wovon ich jetzt einfach mal ausgehe. Ansonsten, versuchen kostet nix.....
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.911
    Zustimmungen:
    25
    Hab ich schon gemacht. Kann irgendwie nicht angehen so wie es jetzt ist. Das dürfte im Forum hier aber nur sehr wenige betreffen.
     
  4. #3 SuperflyHOF, 27.12.2011
    SuperflyHOF

    SuperflyHOF 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Ja stimmt wohl. Bei uns war das Urteil nicht bekannt. Hab noch nichts weggeschickt, wird sich Heute entscheiden was ich tun werde. Personalrat war über die Feiertage nicht da......

    Bist du Landesbeamter oder Bund? Gern auch per PN in welchem Bereich du tätig bist....
     
  5. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.911
    Zustimmungen:
    25
    Hast ne PN
     
  6. #5 BMWlover, 27.12.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ich hab heute auch direkt Widerspruch eingelegt!

    Wird sich zeigen, ob wir noch ne Nachzahlung bekommen...
     
Thema:

Angetellte-/ und Beamtenbesoldung, Altersdiskriminierung!