Angelaufene scheinwerfer!! :(

Diskutiere Angelaufene scheinwerfer!! :( im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; hi leute bei uns hat es in letzter zeit sehr viel geregnet und mein rechter scheinwerfer ist angelaufen,.. vermutlich hat das damit zu tun...

  1. #1 bmw120d/05, 16.06.2010
    bmw120d/05

    bmw120d/05 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.05.2010
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    hi leute

    bei uns hat es in letzter zeit sehr viel geregnet und mein rechter scheinwerfer ist angelaufen,..

    vermutlich hat das damit zu tun das ich vor kurzem die glühbirne für angelayes ausbauen musste und anscheinend dürfte es jetzt nicht ganz dicht sein, habt ihr ein tipp wie ichs am besten wieder "klar" bekomme?

    muss ich den scheinwerfer ausbaun und mit haarföhn rann??
    kann was kaputt gehn? :S
    oder einfachw arten bis wieder schönwetter ist und dann mal nachsehn???

    bitte um hilfe!! lg stefan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 teddy1411, 16.06.2010
    teddy1411

    teddy1411 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    same problem here... Seit dem Austausch des Scheinwerfergehäuses Undichtigkeit und Beschlag von innen.

    Wie kann ich selber was machen dran?
     
  4. #3 mb_120i, 16.06.2010
    mb_120i

    mb_120i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Tom
    Falls Ihr eine Garage habt, Glück gehabt. Ich würde den Gehäusedeckel abnehmen und mit einem Fön auf die Vorderfront des Scheinwerfergehäuses - vorsichtig und mit dem nötigen Abstand - draufhalten. Die Feuchtigkeit müsste dann allmählich verschwinden. Danach Gehäuserand und die Dichtung im Deckel gründlich sauberwischen und wieder zusammenbauen. Fertig :wink:

    Falls Ihr keine Garage habt, alles w.o. beschrieben, jedoch mit Kabeltrommel... Oder einfach bei abgesteltem Fahrzeug und warmenm Motor den Gehäusedeckel für die Standzeit abmontieren und motorseitig abtrocknen lassen. Die Feuchtigkeit müsste so auch verschwinden.

    LG

    Tom
     
  5. #4 bmw120d/05, 16.06.2010
    bmw120d/05

    bmw120d/05 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.05.2010
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    ist nur mein bmw so eng von innen?? hab einen 120d vFL und bekomm die abdeckung einfach nicht vernünftig aus dem motorraum, es handelt sich bei mir um den linken scheinwerfer wenn man vorm auto steht, (bzw rechts in fahrtrichtung)

    ist ein xenon scheinwerfer, gibts ein trick? will natürlich nichts kaputt machen!!

    lg.
     
  6. #5 teddy1411, 18.06.2010
    teddy1411

    teddy1411 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Komm da auch nicht bei... Habe aber einen Fl OHNE Xenon
     
  7. #6 bmw120d/05, 19.06.2010
    bmw120d/05

    bmw120d/05 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.05.2010
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    also mit langem hin und her hab ichs dann doch geschafft, hab zusätzlich solche wunderdinger reingeklebt.

    das sind solche kleinen papiertüten die mit gelkugel gefüllt sind und die solln der atmosphere feuchtigkeit entziehen, hat man eig. bei jedem elektronischen gerät in der verpackung dabei.

    bei mir ist wieder alles glas klar wie unsichtbar \:D/
     
  8. #7 Strikersen, 19.06.2010
    Strikersen

    Strikersen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.08.2009
    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cuxhaven
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Frank
    Das ist eine gute Idee!:daumen:
    Nennt sich glaube ich "Silicagel" oder so ähnlich!
    Wäre gut, wenn Du mal so eine Art Anleitung mit Bilder in der "Tipps und Tricks Ecke" posten könntest!:blumen:
     
  9. muffin

    muffin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.01.2006
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelfranken
    öh, ihr denkt dabei aber schon dran, dass die temperaturen im gehäuse im betrieb ordentlich ansteigen? den kleinen kugeln in dem beutel ist das egal, nur wenn der beutel aus papier/kunststoff aufgrund der wärmeentwicklung aufreisst (oder anbrennt), dann kullern da ein paar hundert von den kleinen kugeln im scheinwerfergehäuse rum...
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Strikersen, 19.06.2010
    Strikersen

    Strikersen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.08.2009
    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cuxhaven
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Frank
    Um das zu verhindern,entfernt man die Säckchen ja auch vor dem nächsten Fahrtantritt wieder!:wink:
     
  12. #10 bmw120d/05, 19.06.2010
    bmw120d/05

    bmw120d/05 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.05.2010
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    bin eine woche mit den dingern drinn gefahren und is nix passiert, also entweder hab ich wunderkugel oder die hitze entwickelt sich nach vorne und nicht richtung motorhaube, man sollte vl. drann achten dass es nicht in berührung kommt mit bauteilen die sich im gehäuse befindet, dann geht das schon
     
Thema:

Angelaufene scheinwerfer!! :(

Die Seite wird geladen...

Angelaufene scheinwerfer!! :( - Ähnliche Themen

  1. [E8x] Bi-Xenon Scheinwerfer

    Bi-Xenon Scheinwerfer: Verkaufe Bi-Xenon Scheinwerfer ohne Kurvenlicht. (Passendes FRM hätte ich auch noch). Inkl Leuchtmittel aber ohne Steuergeräte. Top Zustand außer...
  2. Xenon Scheinwerfer oder ALC STG defekt ?

    Xenon Scheinwerfer oder ALC STG defekt ?: Hallo an alle Mein linker Xenon Scheinwerfer streikt, die Linse zeigt nach Innen und bewegt sich nicht mehr ALC STG kam 10/2015 neu und hat noch...
  3. Scheinwerfer

    Scheinwerfer: Hallo, dumme Frage: hab jetzt Xenon drin und Abblender und Scheinwerfer werden durch eine Lampe geregelt. Wozu ist denn die daneben? Zumal dort...
  4. LED Scheinwerfer neu einstellen

    LED Scheinwerfer neu einstellen: Moin . Ich hab seit letzte Woche einen 120i LCI mit adaptiven LED Scheinwerfern. Heute hab ich mitm Kumpel Tieferlegungsfedern verbaut und jetzt...
  5. Nach Scheinwerfer wechsel DSC,DBC, reifen pannen anzeige ausgefallen.

    Nach Scheinwerfer wechsel DSC,DBC, reifen pannen anzeige ausgefallen.: Hey Leute Habe mir Heute Die Depo Scheinwerfer eingebaut in meinem BMW 123d Coupe (Ohne Xenon) Der Wechsel der Scheinwefer klappte ohne probleme....