Angelaufene Scheinwerfer / Geräusche in der Lenkung

Dieses Thema im Forum "BMW 1er M Coupé" wurde erstellt von RacerJ, 09.01.2012.

1. RacerJ

RacerJ 1er-Fahrer(in)

Servus @all,

hat von euch auch jemand angelaufene Scheinwerfer beim 1M und ggf. schon beim Freundlichen nachgefragt?

Weiterhin habe ich an kalten Tagen ein Schleifgeräusch in der Lenkung. Bin morgen bei Freundlichen. Er meinte sie wollen voraussichtlich neues Öl in die Lenkung geben. Kennt das Problem noch jemand.

Grüzi

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DaRo

DaRo 1er-Interessent(in)

Jo, is bei mir auch, aber: Scheinwerfer-> hohe Luftfeuchtigkeit, beschlägt etwas, aber solang sich keine Tropfen bilden oder der Scheinwerfer KOMPLETT beschlägt ist das technisch zu vernachlässigen. Lenkung-> nennt sich Strömungsgeräusch, nur wahrnehmbar wenn´s Öl kalt ist, neues Öl wird (wahrscheinlich) nicht wirklich dauerhaft helfen, technisch bedingt da Öl halt schlechter fließt wenn´s kalt ist :-)

Hoffe das hilt Dir etwas,

Gruß, Roy

4. #3 xerox00, 09.01.2012
    xerox00

xerox00 1er-Fan

Vorname:
    Danny
    Schweinwerfer war bei mir auch beschlagen! Kurz danach hat das Steuergerät vom Xenon den Geist aufgegeben!!! Gleich hin und hab mir nen neuen abgeholt! Die wollten erst nur das Steuergerät tauschen. Beim Ausbau ist dann aufgefallen das bereits der ganze Scheinwerfer oxidiert war!

Also nicht auf die leichte Schulter nehmen sowas... Hin und einen neuen holen!!!

5. RacerJ

RacerJ 1er-Fahrer(in)

Hey, danke für das schnelle Feedback. Das mit der Lenkung klingt jedoch eher wie ein schleifen, wie wenn man an einem alten Radio den Sendersuchknopf dreht. Bin vor kurzem mal nen M3 gefahren, der hatte das nicht. Der sollte doch vom Aufbau her die gleiche Lenkung haben oder?

Grüße

6. #5 Bierkudamus, 09.01.2012
    Bierkudamus

Bierkudamus 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Waren bei dir beide scheinwerfer beschlagen?

7. #6 xerox00, 09.01.2012
    xerox00

xerox00 1er-Fan

Vorname:
    Danny
    nein nur fahrerseite

8. #7 Bierkudamus, 09.01.2012
    Bierkudamus

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Ich habe ein ähndliches Problem, aber bei mir ist es beim anfahren und ich dann leicht das lenkrad drehe. Aber ich vermute es kommt irgendwo von dem rad vorne. Kennt das noch jemand dieses problem?

9. #8 xerox00, 09.01.2012
    xerox00

xerox00 1er-Fan

Vorname:
    Danny
  10. #9 Bierkudamus, 09.01.2012
    Bierkudamus

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
  11. Guru

Guru 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Peter
    bei mir ist es das Amaturenbrett, viel mehr die Hutze über dem Tacho, wurde schon 2 mal bei BMW festgeschraubt und immer wieder knarzt das Ding und das auch sehr penetrant.
    Und jetzt meint mein Händler das er es nicht mehr auf Garantie machen kann da ich ja ein Chiptuning drinnen hätte und er das Fahrzeug zur Fehlerermittlung ans Diagnose Gerät hängen muss und ich dadurch dann wohl auch meine Gewährleistungsansprüche verlieren werde. Toll, oder?

12. #11 ADizzle, 10.01.2012
    ADizzle

ADizzle 1er-Liebhaber(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Andy
    Die Hutze einfach mal abschrauben und mit Filz an den Stellen unterlegen, wo Kontakt zum Armaturenbrett besteht. Das sollte das Problem beheben.

13. Cris

Cris 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Cris
    dein händler braucht ein diagnosegerät um zu sehen ob und wo die tachohutze knarzt? :eusa_doh:
    die erfinden auch jeden sch...ß damit der kunde zahlt. echt frech!

14. #13 Guru, 10.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2012
    Guru

Guru 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Peter
    jep, ich glaube die sind langsam genervt von meinen Gewährleistungsansprüchen. Letzte Woche das Auto wieder abgeholt und festgestellt das auf beiden Seiten die Exterieurleisten in Höhe der Spiegel massiv zerkratzt sind, Folge war das nur Bilder gemacht wurden und jetzt überprüft wird ob ich diese ersetzt bekomme oder ob es Eigenverschulden ist, da bekomme ich langsam das große Kotzen, bin mal gespannt was dabei raus kommt.
    Was ich in diesem Laden schon erlebt habe reicht für ein ganzes Autoleben:-( ich kann das garnicht alles aufschreiben, da reicht die Zeit garnicht

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Cris

Cris 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Cris
    ohhh man :? echt übel!

17. #15 coolsims, 11.01.2012
    coolsims

coolsims 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Kenn ich

Also bei mir ist gleich von Anfang an der Scheinwerfer auf der Beifahrerseite total beschlagen. Sie haben gesagt es wird besser, ist aber schlimmer geworden. Haben dann den Scheinwerfer und das Kontrollsystem gewechselt.
    Jetzt ist alles gut!
    Das mit dem Geräusch ist mir eben heute Morgen aufgefallen!! Aber war nur am Anfang so. Nach einer halben Stunde ist mir nichts mehr aufgefallen. Wird also mit dem kalten Öl zu tun haben.
    Nächste Woche eeeeendlich die 2000Km drauf und dann gehds ab zum Öl-Wechsel!!! :aufgeregt:

Thema:

Angelaufene Scheinwerfer / Geräusche in der Lenkung

Die Seite wird geladen...

Angelaufene Scheinwerfer / Geräusche in der Lenkung - Ähnliche Themen

1. [E87] Geräusche 118d e87 vfl 122PS

Geräusche 118d e87 vfl 122PS: Servus, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein 1er gibt sehr auffällige und laute Geräusche von sich, die offensichtlich vom hinteren...
  2. Geräusch beim Motorstart

Geräusch beim Motorstart: Hallo Leute. Habe seitdem ich das Auto gekauft habe so komische Geräusche beim Motorstart. Downpipes gewechselt, war immer noch da. Was kann es...
  3. LCI Scheinwerfer für den e82 Rechts

LCI Scheinwerfer für den e82 Rechts: Hallo Leute Ich suche einen Scheinwerfer für die Rechte Seite. Es sollte der lci sein mit der Akzenleuchte. Mfg
  4. [E87] Getriebeölwechsel, komische Geräusche

Getriebeölwechsel, komische Geräusche: Schönen Abend, Ich habe heute mein Getriebeöl gewechselt. Anestoßen haben mich einige Themen, wo nach dem Wechsel die Gänge leichter flutschten...
  5. Scheinwerfer Reinigung M135i

Scheinwerfer Reinigung M135i: Hallo Ich habe meinen M135i jetzt schon seid einiger Zeit. Jetzt meine frage an euch ich habe noch nicht 1 mal feststellen können das die...