Angel-Eyes-Verwirrung

Diskutiere Angel-Eyes-Verwirrung im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi, ich habe nun tagelang Angel Eyes Infos aus dem Forum zusammengetragen, hier kommt ja so einiges zusammen. Die AE sind mein nächstes Projekt...

  1. jestpa

    jestpa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.07.2011
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2010
    Hi,

    ich habe nun tagelang Angel Eyes Infos aus dem Forum zusammengetragen, hier kommt ja so einiges zusammen. Die AE sind mein nächstes Projekt und sehen m.E. hammergeil aus. Da ich noch das Navi verbauen will, werde ich natürlich erstmal die Pfoten von den originalen XENON Teilen lassen ;)
    Was mich aber nun arg verunsichert ist, dass die Depos wohl extrem an Leuchtkraft einbüßen, ist das korrekt? Hier widersprechen sich nämlich die Eindrücke. Das gibt mir ein bisschen zu denken und bremst meinen Enthusiasmus...Sicherheit geht natürlich vor! Außerdem würde ich gerne wissen, ob die Teile auch "dicht" sind. Ich hatte schon mal Wechselscheinwerfer von nem Drittanbieter und die waren ständig feucht bis nass innen.

    Und noch eine Frage: Baut ihr das vorm TÜV wieder zurück? ;)
     
  2. #2 BMW-Racer, 26.08.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.119
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Amberg
    Fahrzeugtyp:
    220d Coupé
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Drauf achten, dass die Scheinwerfer das E-Prüfzeichen haben, die meisten die hier immer wieder angeboten werden haben das. Sind dann also im Straßenverkehr zugelassen, müssen nicht extra eingetragen und folglich auch beim Tüv nicht wieder ausgebaut werden :wink:

    Die anderen Fragen sollen die beantworten, die die Scheinwerfer verbaut haben. Mit dem originalen Xenonlicht ist aber wohl weder die Ausleuchtung noch die Leuchtkraft der Ringe zu vergleichen, wobei man mit anderen Leuchtmitteln auch aus den AE-Scheinis schon noch einiges rausholen kann. Einfach mal die entsprechenden Threads durchwälzen, eigentlich wurde zu den Thema schon fast alles geschrieben.
     
  3. Dz1

    Dz1 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.07.2009
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Pascal
    Steht doch alles geschrieben...

    E-Pruefzeichen, keine TüV Probleme
    andere Birnen - bessere Ausleuchtung!
    Feuchtigkeit - zurueckschicken, austauschen - meine sind dicht von Anfang an

    Anstatt der Birnen (die kleinen) LEDs verbauen.

    Fertig
     
  4. jestpa

    jestpa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.07.2011
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2010
    Sehr geiler Tip, danke! Das hatte ich bis dato noch net gefunden!
     
  5. jestpa

    jestpa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.07.2011
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2010
    OK, und was is nu der Unterschied zwischen Depos und Sonar?
     
  6. #6 Berentzenkiller, 26.08.2011
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.716
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Sonar hässlich, Depot ok. :D
     
  7. h123o

    h123o 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2012
    Bei den Depos sieht man je Ring 4 einzelne Leuchtpunkte, bei den Sonars gibt es wohl eine Version wo die Ringe gleichmäßig und hell ausgeleuchtet sind. Dafür muss man aber den Deckel hinten mit nem Schraubenzieher irgendwie aufdrehen wenn man ne Lampe wechseln muss...
     
  8. jestpa

    jestpa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.07.2011
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2010
    OK, thx...haben die Sonars dann irgendein anderes Problem, oder warum sind die net so beliebt. Hört sich ja auf den ersten "Blick" an, als ob die Sonars genau das am besten machen, was sie eigentlich sollen: Leuchten!
     
  9. h123o

    h123o 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2012
    Ich weiß auch nicht warum die Sonars so unbeliebt sind. Viele stören sich an den Blinkern, ich find die aber gar nicht so schlecht. Die Depos gabs nur früher, daher hab ich sie.
     
  10. #10 Berentzenkiller, 26.08.2011
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.716
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Das einzig gute an den Sonars sind die Ringe, die sehen wirklich klasse aus. Das Gehäuse und Design allerdings hat überhaupt nichts mit dem Original gemeinsam, sieht schrecklich aus. Bei den Depos kann man ganz gut mit LEDs nachhelfen. Hier mal die Depos:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Sonar hat unter anderen User Pjay0402 verbaut, schau mal in sein Album, mir gefällts überhaupt nicht... ist aber Geschmackssache.
     
  11. #11 BMW-Racer, 26.08.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.119
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Amberg
    Fahrzeugtyp:
    220d Coupé
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Die Depos sind optisch im ausgeschalteten Zustand näher am Original (Xenon) als die Sonar.
     
  12. jestpa

    jestpa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.07.2011
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2010
    SUPER, danke!
    Also die Depos gefallen mir auch viel besser - iss halt Mist mit den LEDs, kenne mich mit dem Rumlöten da net aus. Irgendwie die Wahl zwischen Pest und Cholera...ich nehme die Pest (Depos), einfach weil sie geiler aussehen ;)

    Achja, zur Montage muss die Schürze runter, richtig? Owei...
     
  13. #13 Berentzenkiller, 26.08.2011
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.716
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Da muss nix gelötet werden - es empfielt sich nur, diese LEDs vor dem Einbau der SW zu installieren, da es doch recht fummelig ist im Motorraum.
     
  14. jestpa

    jestpa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.07.2011
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2010
    Mh, ok, danke! Woar, schlagt mich, gebt mir Tiernamen...aber ich sehe den Unterschied zwischen den beiden irgendwie nich wirklich...
     
  15. #15 jestpa, 26.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 26.08.2011
    jestpa

    jestpa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.07.2011
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2010
    Super, danke! Das sind die Depos schwarz, oder?
    Also jene: http://www.ad-tuning.de/shop/produc...-Eyes-Scheinwerfer-1er-BMW-E87---Schwarz.html

     
  16. #16 BMW-Racer, 26.08.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.119
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Amberg
    Fahrzeugtyp:
    220d Coupé
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Ja das sind sie.

    Hä?! :-s :lol:
     
  17. a-oe

    a-oe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freising
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Alis
    Spritmonitor:
Thema:

Angel-Eyes-Verwirrung

Die Seite wird geladen...

Angel-Eyes-Verwirrung - Ähnliche Themen

  1. Angle eyes "blitzen" beim starten des Motors

    Angle eyes "blitzen" beim starten des Motors: Halo zusammen, ich habe meine originalen Angle Eyes Leuchtmittel gegen 2 LED's mit Vorschaltgerät getauscht. Wenn ich den Motor starte, blitzen...
  2. [Verkauft] BMW F20 VFL Angel Eyes

    BMW F20 VFL Angel Eyes: Hallo verkaufe BMW F20 VFL Angel Eyes Scheinwerfer nachrüstsatz sie sind im top zustand paypal möglich[IMG] einfach Plug n Play liefer 2 H7...
  3. welche leuchtmittel für angle eyes?

    welche leuchtmittel für angle eyes?: Servus und hallo. Ich möchte meine nebelscheinwerfer u angle eyes kaltweis haben. Gibts erfahrungswerte welche leutmittel dafür geeignet sind?...
  4. [E8x] MTEC v3.0 LED Angel Eyes

    MTEC v3.0 LED Angel Eyes: Mahlzeit, biete oben genannte Angel Eyes zum Verkauf an. Haben bis zum Ausbau einwandfrei funktioniert. Preis 100€ excl Versand Bei Interesse Pn.
  5. Angel eyes defekt

    Angel eyes defekt: hallo alle zusammen, Meine angel eyes leuchten nicht mehr hahe mir die birnen bestellt eins ausgetauscht siehe da leuchtet immer noch nicht kann...