Angel Eyes, Tagfahrlicht

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Stalka, 15.07.2014.

1. #1 Stalka, 15.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.2014
    Stalka

Stalka 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Mike
    Hallo liebe Community,

Ich habe schon oftmals sehr hilfreiche Informationen durch das Lesen der hier diskutierten Themen erhalten. Jetzt bin ich zu dem Entschluss gekommen mich selbst anzumelden da ich eine Frage habe bei der ich mir nicht weiterzuhelfen weiß.

Folgendes: Bei meinem 1er 116i Bj09 e81 würde ich gerne die Rückleuchten zu Blackline umändern. Ich denke dass es dabei keine Problem geben würde, was Bestellung und Umbau angeht.

Hier der Link: Original BMW Heckleuchten Rückleuchten Black Line 1er E81 E87 LCI Facelift - ohne Xenon Licht:Amazon.de:Auto

Jetzt aber habe ich auch vor die Standardfrontscheinwerfer umzubauen. Bei diesem Thema komm ich mir ein wenig hilflos vor:
    Ich möchte Angel Eyes, welche auch tagsüber Leuchten sobald ich die Zündung betätige. Auf was ist nun dabei zu achten? Brauch ich lediglich die Angel Eyes Scheinwerfer oder neue Lichter/Leuchtmittel. "Unterstützt" mein 1er Tagfahrlicht? Wo liegt der Unterschied zu Standlicht. Welche Leuchtmittel werden benötigt (falls notwendig).

Hier der Link: Scheinwerfer BMW 1er E87/81 04-09 _2 Standlichtringe_ black - CR Tuningteile | Led Tagfahrlicht | DayLine | Shop | SWB14B - CR Tuning - Der Onlineshop für hochwertige Tuningteile

Über eine ausführliche Erklärung wäre ich dankbar, da ich was dieses Thema angeht keinerlei Ahnung habe :P

PS.: sry für den langen Text :)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 andi040, 15.07.2014
    andi040

andi040 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Andi
    hi,
    die von dir verlinkten angel eyes würde ich nicht kaufen.
    sieht sehr nach billigem Tuning aus.
    die hier sind gut, die habe ich auch drin. gibts in versch. Farben.
    http://www.1erforum.de/tuning-e8x/anleitung-erfahrungsbericht-depo-scheinwerfer-v2-170958.html

leuchtmittel kannst aus den alten Scheinwerfern übernehmen.
    die angel eyes ersetzen das Standlicht.
    bei Abblendlicht leuchten die ringe und der Scheinwerfer.
    bei Standlicht nur die ringe.
    wenn du tagfahrlicht hast, und du möchtest dass die ringe leuchten, dann musst du das tagfahrlicht auf die ringe(standlicht) codieren lassen.
    ob du jetzt tagfahrlicht hast, weiß ich nicht. guck doch mal in den Einstellungen im Bordcomputer. da kann man das aktivieren/deaktivieren, wenn vorhanden.

gruss,
    a

4. Stalka

Stalka 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Mike
    Danke

Ersteinmal danke für die hilfreiche Antwort! :)
    Ich muss mal im Bordcomputer nachschauen, das Thema mit dem "codieren" werd ich aber erst angehen wenn ich alles bestellt und verbaut habe.
    Sieht super aus bei dir und hab gleich noch ne gute Anleitung dazu.

Ich hab mir jetzt folgende rausgesucht:
    http://www.sw-tuning.de/Front-Rueck...E87-E81-CCFL-Standlichtring-black::28136.html

..da.die "CCFL" angeblich einen stärkeren Leuchteffekt als die LED haben. Was sagst du dazu?

5. #4 andi040, 17.07.2014
    andi040

andi040 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Andi
    hi,
    bei den angel eyes gibts 2 Hersteller (manchmal werden die unter versch., Namen vertrieben).

Sonar und Depo.

du hast dir die sonar ausgesucht.

Vorteil:
    ccfl ringe, die stärker leuchten.
    Nachteil:
    sollen schlechter verarbeitet sein.
    beim Birnen wechseln muss wohl der Scheinwerfer komplett ausgebaut werden, da die Abdeckungen verschraubt sind!

und meiner Meinung nach sehen die sonar wie günstige nachbauscheinwerfer aus. die depo sehen fast aus wir die originalen xenon. aber da hat jeder einen anderen Geschmack.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Angel Eyes, Tagfahrlicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. angel eyes unterschied tagfahrlicht und standlicht

,
  2. E81 angel eyes als tagfahrlicht

,
  3. bmw e81 tagfahrlicht

Die Seite wird geladen...

Angel Eyes, Tagfahrlicht - Ähnliche Themen

1. [E87] Scheinwerfer mit Angel Eyes & Stoßstange mit Nebelscheinwerfer

Scheinwerfer mit Angel Eyes & Stoßstange mit Nebelscheinwerfer: Hallo Leute, im Thread "Vorstellung" bei meiner Vorstellung hätte ich schon danach gefragt, bekam aber leider noch keine Antworten, ich hoffe dass...
  2. Tagfahrlicht gelb zu weiß

Tagfahrlicht gelb zu weiß: Hallo, ich habe vor kurzem einen E81, bzw. 118d erworben (Bj. 2010). Dieser hat das Xenon-Paket und damit auch die angel eyes. Diese leuchten...
  3. [E87] Radiorauschen durch Tagfahrlicht

Radiorauschen durch Tagfahrlicht: Hallo Zusammen, habe mir neue Angel Eyes gekauft. Die Lichtringe werden eigentlich an das Standlicht laut Verkäufer geklemmt. Ich habe mir aber...
  4. Angel Eyes E87

Angel Eyes E87: Hallo zusammen, ich habe einen 1er, BJ 2007 120i Facelift Automatik 170PS (E87) und folgende Frage. Ich habe ein Scheinwerfer-Paket im Auto...
  5. BMW LED Marker H8 Tagfahrlicht Angel Eyes 40W Cree XML NEU

BMW LED Marker H8 Tagfahrlicht Angel Eyes 40W Cree XML NEU: BMW LED Marker H8 Tagfahrlicht Angel Eyes 40W Cree XML NEU NEU mit Rechnung Sind die gleichen Cree LED Chips drauf die LUX verwendet ;-)...