Angel Eyes nachrüsten (VFL)

Diskutiere Angel Eyes nachrüsten (VFL) im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, falls ich beim erstellen dieses Eintrags irgendwas falsch gemacht haben sollte, dann verzeiht mir bitte :blumen: ... ich bin...

  1. #1 Free_Styler, 07.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.2014
    Free_Styler

    Free_Styler 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.09.2014
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    6
    Modell:
    Hatch (E87)
    Hallo zusammen,
    falls ich beim erstellen dieses Eintrags irgendwas falsch gemacht haben sollte, dann verzeiht mir bitte :blumen: ... ich bin hier nämlich der neue :winkewinke:

    Nun aber zu meinem Thema/Problem:
    ich besitze einen E87 VFL. An diesem möchte ich die aktuellen Scheinwerfer gegen "Angel Eyes" austauschen:daumen: (diese, die man überall im Internet findet)

    Mein 1er hat aber kein Tagfahrlicht (nur das normale Abblendlicht):crybaby:

    Ist der Austausch dann trotzdem möglich? Hat jemand damit bereits Erfahrung gemacht?

    Grüße :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sgt.luk3, 07.10.2014
    sgt.luk3

    sgt.luk3 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.08.2012
    Beiträge:
    1.943
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Löhne
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Niklas
    Schau mal in meinen Thread in der Signatur.
    Sollte das sein was du suchst, solange du kein Xenon verbaut hast.
     
  4. Flo95

    Flo95 1er-Guru

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    9.824
    Zustimmungen:
    1.645
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Wenn er Xenon hätte, dann hätte er auch beim vFL schon Angel Eyes ;)
     
  5. #4 sgt.luk3, 07.10.2014
    sgt.luk3

    sgt.luk3 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.08.2012
    Beiträge:
    1.943
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Löhne
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Niklas
    auch wieder wahr ^^
    War etwas verwirrt weil er sagte er hat nur Abblendlicht und kein TFL. Der vFL hat doch auch mit Xenon kein TFL oder? Die Ringe leuchten da doch auch nur wenn das Abblendlicht eingeschaltet ist oder liege ich da gerade komplett daneben?
     
  6. Flo95

    Flo95 1er-Guru

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    9.824
    Zustimmungen:
    1.645
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Ne, hast komplett Recht.
    Ringe sind beim vFL nur bei Standlicht oder Abblendlicht aktiv.
     
  7. #6 Free_Styler, 09.10.2014
    Free_Styler

    Free_Styler 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.09.2014
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    6
    Modell:
    Hatch (E87)
    Morgen,

    und danke für die vielen Antworten..:) aber viel schlauer bin ich leider nicht geworden. ..:eusa_shifty:

    Hier noch einmal meine aktuelle Situation:
    Ich besitze einen E87 VFL mit normalen Scheinwerfern ohne Tagfahrlicht (also auch ohne die BMW-Typischen Rippen) Meine Lichtmodul hat 3 Positionen:
    -aus
    -Abblendlicht
    -Aufblendlicht
    Ich möchte mir jetzt jedoch die "Angel-Eyes" kaufen, welche man überall im Internt (Für ca.250€) findet. Diese besitzen dann jedoch diese Ringe, und haben somit auch Tagfahrlicht. Sprich diese hätte ja dann 4 Leuchtzustände:
    -Aus
    -Tagfahrlicht
    -Abblendlicht
    -Aufblendlicht

    Kann ich diese dann überhaupt in meinen einbauen? Geht das von den Kabeln /Kabelbaum her? :eusa_doh:


    Danke schon mal für eine Antwort :blumen::daumen:
     
  8. #7 MRLY, 09.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.2014
    MRLY

    MRLY 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marburg / Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2004
    Hi! Soweit ich weiß hast du beim vFL Modell keine Möglichkeit für Tagfahrlicht über die Ringe. Dazu müsstest du ein neues Fusraummodul verbauen, ggf. neue Kabel ziehen und dann alles von einem Spezialisten codieren lassen. Die Frage der Zulässigkeit nach StVzO lasse ich einmal im Raum stehen.
    Jedoch kannst du Scheinwerfer mit Angel-Eyes verbauen. Diese Ringe sind aber nur Standlichtringe und kein Tagfahrlicht!
    Wenn du nur die Ringe leuchtend haben willst stellst du deinen Schalter einfach aufs Standlicht.

    Bitte ließ dir diesen Beitrag hier durch. In diesem wird der Einbau und Funktion erklärt:

    http://www.1erforum.de/tuning-e8x/anleitung-erfahrungsbericht-depo-scheinwerfer-v2-170958.html

    Viele Grüße
     
  9. #8 AgentMax, 09.10.2014
    AgentMax

    AgentMax 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.08.2014
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Saarland
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Spritmonitor:
    Also normal solltest du
    -Aus
    - Standlicht
    - Abblendlicht
    haben wenn ich mich nicht irre.
     
  10. MRLY

    MRLY 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marburg / Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2004
    Korrekt :daumen:
     
  11. #10 sgt.luk3, 09.10.2014
    sgt.luk3

    sgt.luk3 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.08.2012
    Beiträge:
    1.943
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Löhne
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Niklas
    Und es gibt auch keine 4 Zustände.

    Zudem habe ich auf meinen Thread in meiner Signatur verwiesen. Da steht alles drin. Scheinbar hast du aber nichts davon gelesen.

    Tagfahrlicht muss man sich dann codieren (lassen). Dann leuchten die Ringe nicht nur als Standlicht, sondern auch bei Schalter auf "0".
    Zumindest geht das bei den FL Modellen. Bei dem vFL braucht man glaube ich ein neues Fußraummodul damit das geht.

    Auf jeden Fall kann man nicht: Aus, Tagfahrlicht, Abblendlicht und (was auch immer das ist) Aufblendlicht einschalten.
    Wieso auch? Wenn man Tagfahrlicht hat, wieso sollte man dann noch die Option für AUS haben wollen?
     
  12. #11 Free_Styler, 09.10.2014
    Free_Styler

    Free_Styler 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.09.2014
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    6
    Modell:
    Hatch (E87)
    Aufblendlicht = Fernlicht ? :D ..(Umgangssprachlich) :D

    also wenn ich alles richtig verstehe, dann leichten bei mir die Ringe sobald ich das Auto an mache und ich den Schalter auf Standlicht stehen habe...
     
  13. nelson

    nelson 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo zwischen Aachen und Mönchengladbach
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    ja wenn du dir die anderen scheinwerfer holst, leuchten bei Standlicht nur die Ringe, und bei Abblendlicht die Ringe mit dem Licht.
     
  14. MRLY

    MRLY 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marburg / Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2004
    Abblendlicht =/= Fernlicht

    Abblendlicht = normales Fahrlicht bei Nacht

    Das Fernlich machst du am Blinkerschalter (links) an deinem Lenkrad an und aus.

    Und ja.. die Ringe leuchten, sobald du den Schalter auf Standlich stellst.
    Wenn du auf Abblendlicht stellst, leuchten Ringe und das normale Abblendlicht.
     
  15. #14 sgt.luk3, 10.10.2014
    sgt.luk3

    sgt.luk3 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.08.2012
    Beiträge:
    1.943
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Löhne
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Niklas
    Zusätzlich zum Standlicht leuchten dann natürlich auch hinten die Kennzeichenbeleuchtung und die Rückleuchten!
    Und ich glaube das ist laut StVo nichtmal erlaubt oder?

    Ich würde das dann entsprechend codieren, dass die Ringe immer leuchten, auch wenn man das Licht auf "0" stehen hat oder auf Automatik.
    Somit hat man dann auch richtiges TFL.
     
  16. #15 Free_Styler, 10.10.2014
    Free_Styler

    Free_Styler 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.09.2014
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    6
    Modell:
    Hatch (E87)
    Also ich habe mir gestern die selben wie du gekauft.

    Ich werde sie einbauen sobald sie da sind. Werde dann einmal berichten was wann leuchtet.
    Hoffentlich muss ich da nichts codieren :daumen:

    Grüße....
     
  17. #16 NielsHB, 10.10.2014
    NielsHB

    NielsHB 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.05.2013
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    bei Frankfurt am Main
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2009
    Vorname:
    NiEls

    Falsch: Standlicht alleine ist erlaubt...
    Leider sind die Depos laut E-Zeichen offiziell nicht als TFL zugelassen, somit ist die Codierung der Coronas bei den Depos als TFL nicht zulässig...
     
  18. #17 sgt.luk3, 10.10.2014
    sgt.luk3

    sgt.luk3 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.08.2012
    Beiträge:
    1.943
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Löhne
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Niklas
    Standlicht alleine ist erlaubt? seit wann das denn bitte?
    StVO §17: Beleuchtung
    Da steht genau das Gegenteil

    Und ja, als TFL nicht zugelassen stimmt. Auch die Codierung ist nicht erlaubt. Aber zeig mir jemanden der das weiß.
    Meine freie Werkstatt, bei der ich das Licht einstellen lassen habe, dachte sogar ich habe Xenon...-.-
     
  19. #18 Free_Styler, 10.10.2014
    Free_Styler

    Free_Styler 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.09.2014
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    6
    Modell:
    Hatch (E87)
    stg.luk3, in deine Signatur steht, ".... Depos inkl. TFL Codierung...."
    Was hat dich das denn gekostet?
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 sgt.luk3, 10.10.2014
    sgt.luk3

    sgt.luk3 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.08.2012
    Beiträge:
    1.943
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Löhne
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Niklas
    Nichts, da ich BMWhat nutze ^^
    Ok...man könnte sagen es hat mich die 45€ der App + der Bluetooth Adapter gekostet. Aber den habe ich mir auch schon vorher geholt. Hatte vor den Depos das Fernlicht gedimmt als TFL codiert.
     
  22. MRLY

    MRLY 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marburg / Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2004
    Leider liegst du da falsch:

    "§ 17 Absatz 2 wird oft fälschlich als generelles Verbot des Fahrens mit Standlicht ausgelegt. Das ist so nicht richtig. „Nach § 17 Abs. 1 Straßenverkehrs-Ordnung (StVO) sind während der Dämmerung, bei Dunkelheit oder wenn die Sichtverhältnisse es sonst erfordern, die vorgeschriebenen Beleuchtungseinrichtungen zu benutzen. Nach § 17 Abs. 2 Satz 1 StVZO darf mit Begrenzungsleuchten (Standlicht) allein nicht gefahren werden. Diese Vorschrift bezieht sich auf § 17 Abs. 1 Satz 1 StVO und setzt damit immer eine Beleuchtungspflicht voraus. Das bedeutet, dass grundsätzlich bei Tageslicht mit Standlicht gefahren werden darf, sobald aber eine Beleuchtungspflicht besteht (z. B. in Tunneln), muss das Abblendlicht eingeschaltet werden, da dann § 17 Abs. 1 Satz 1 StVO in Verbindung mit § 17 Abs. 2 Satz 1 StVO gilt.“[1] "

    Quelle; Standlicht – Wikipedia
     
Thema: Angel Eyes nachrüsten (VFL)
Die Seite wird geladen...

Angel Eyes nachrüsten (VFL) - Ähnliche Themen

  1. [F20] HK Audio Anlage nachrüsten

    HK Audio Anlage nachrüsten: Hallo, Ich würde gerne wissen ob es prinzipiell möglich ist das HK Audio System nachzurüsten? Der 120d ist Baujahr 2013 und hat an Ausstattung...
  2. Scheinwerfer Angel Eyes

    Scheinwerfer Angel Eyes: Hey, habe einen 116i und würde gerne wissen, ob bei dem Baujahr 2008 schon die Angel Eyes Funktion drin ist, wenn man die Birne wechselt? Des...
  3. Schaltwippen Sportlenkrad nachrüsten

    Schaltwippen Sportlenkrad nachrüsten: Hallo zusammen, ich hab in meinem F21 das Sportlenkrad und würde gerne die Schaltwippen nachrüsten. Die Codierbarkeit ist bereits geklärt. Jetzt...
  4. F20 Bildschirm nachrüsten?

    F20 Bildschirm nachrüsten?: Hallo Zusammen, Bin neu hier und auf meiner Suche nicht auf die richtige Antwort gestoßen. Vorab bitte ich keine "Das lohnt sich nicht", "das ist...
  5. Pdc nachrüsten vorne

    Pdc nachrüsten vorne: Hey Leute. mein Bmw hat ab Werk Pdc Vorne+Hinten. Habe mir jetzt eine Stoßstange gekauft in 1M look von Kerscher (gfk), die aber leider keine...