[F20] Angefahren

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von Echoplex, 13.07.2012.

1. #1 Echoplex, 13.07.2012
    Echoplex

Echoplex 1er-Interessent(in)

Hallo,

bin heute mit einem F20 tiefseeblau an einen Zaun angefahren.
    Auf der rechten Seite übern Reifen ist an mehreren Stelle (jeweils ca. 1cm) der Lack weggegangen.
    Kann man da auch als Laie etwas machen? Lackstift? Wie viel würde es ungefähr in einer Werkstatt kosten?

Danke schon mal!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Golde

Golde 1er-Interessent(in)

Stell mal Fotos rein.

Lackstift ist immer so eine Sache...

4. #3 daytona900, 14.07.2012
    daytona900

daytona900 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
    Als Laie würde ich die Finger davon lassen, schau mal in euer regionales Branchenbuch! Dort sollte es scratchrepair oder Smartrepair einträge geben oder im Bekanntenkreis nach einen guten Lacker fragen! Bei BMW wirds teuer, da die den ganzen Koti lacken!

Hatte einen Rempler am Heck mit Fahrerflucht, beim :icon_smile:lichen 900€ beim scratch menschen 150€ und nichts mehr davon zu sehen!

5. joe266

joe266 Guest

Lackstift würde ich höchstens bei kleinen Steinschlägen benutzen, sonst nicht.
    So wie Chris schreibt, such dir einen Lackierbetrieb oder Smartrepair in deiner Nähe. Nichts schlimmer als das man jeden Tag seinen eigenen Pfusch sieht :wink:

6. #5 -14187-, 14.07.2012
    -14187-

-14187- Guest

den eigenen pfusch siehste schon jeden tag im spiegel, nicht wahr!? :narr::mrgreen:

kann meinen vorrednern zur beipflichten. auf keinen fall lackstift, besser smartrepair. ähnliches ist mir vor jahren auch mal passiert und hat mich damals 150 mark gekostet. ich habs einfach unter dem aspekt gesehen: "eigene dummheit muss bestraft werden."

7. joe266

joe266 Guest

ja und da is auch nichts mit smartrepair :lach_flash::mrgreen:

8. #7 -14187-, 14.07.2012
    -14187-

-14187- Guest

stimmt, ist ein totalschaden :wink:

back to topic!!!

9. #8 Snake-Force, 14.07.2012
    Snake-Force

Snake-Force 1er-Fanatiker(in)

Vorname:
    Sven
    Kann ich nur zustimmen, Lackstift würde ich nie benutzen, 2-3 mal mit dem Auto in der Wäsche und die Stelle ist wieder wie vorher. Spätestens bei einer Politur wäre die Arbeit dann geh für die Katz.

Dann lieber Smartrepair, klingt nun nicht nach einen großen Schaden, werden sich also auch die Kosten in grenzen halten. Außerdem, wir reden hier von einem F20, ich sag nur Produktion seit 2011, kein 10 Jahre alte Rostlaube die man eh bald los werden will. :mrgreen:

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Echoplex, 16.07.2012
    Echoplex

Echoplex 1er-Interessent(in)

Ist geleast, deshalb wärs mir wichtig, wenn der Lack wieder wie neu aussieht und die Reparatur auch nicht erkennbar ist.

12. #10 -14187-, 16.07.2012
    -14187-

-14187- Guest

bißchen spucke, ordentlich verreiben und weg ist das wieder :narr:

ne, im ernst. ich denke das kann man recht gut wieder hinkriegen, aber es bei der rückgabe zu verschweigen ist naja, betrug. was du am ende machst, ist natürlich am ende deine sache :wink:

Thema:

Angefahren

Die Seite wird geladen...

Angefahren - Ähnliche Themen

1. 436 Felge angefahren

436 Felge angefahren: Hi, habe soeben meine vordere rechte Felge am Bordstein angefahren. Ist scheinbar nur der Lack. Habe noch jemanden beim Colorworks...
  2. Fußgänger Angefahren :(

Fußgänger Angefahren :(: Hey Leute, mir ist heute auf dem Arbeitsweg leider ein Fußgänger vors auto gesprungen. Bin auf eine Kreuzung zugefahren und wollte diese gerade...
  3. Fahrerflucht wegen angefahrenem Hund

Fahrerflucht wegen angefahrenem Hund: Weil ich gerade den Polizeibericht des Landkreises gelesen habe, stellt sich mir diese Frage. Hier der Bericht: ---------- bei Verkehrsunfall...
  4. Hilfe - Felge angefahren

Hilfe - Felge angefahren: Hi, ich habe gestern einen Randstein mitgenommen. Nun meine Fragen, kann man den Schaden an der Felge reparieren oder muss diese ausgetauscht...
  5. Heckschürze angefahren

Heckschürze angefahren: Guten Morgen 1er Freunde. Mir ist gestern was kleines ärgerliches passiert. Bin beim rückwärts einparken einem Anhänger auf die Anhängerkuplung...