Angebotsvergleich 123d vs. 325d...

Diskutiere Angebotsvergleich 123d vs. 325d... im Finanzielles & Absicherung Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Moinsen, Ich habe gerade 2 Leasing-Angebote vorliegen und bin etwas verwundert. Konditionen: - 0€ Anzahlung - 15.000km - 36 Monate...

  1. #1 Hell13raiser, 28.09.2009
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    Moinsen,

    Ich habe gerade 2 Leasing-Angebote vorliegen und bin etwas verwundert.
    Konditionen:
    - 0€ Anzahlung
    - 15.000km
    - 36 Monate

    Angebot 1: 325d Limo
    - Fahrzeugpreis: 48.580€
    - Leasingrate: 599€ (brutto)

    Angebot 2: 123d Coupe
    - Fahrzeugpreis: 42.980€
    - Leasingrate: 622,14€

    Der viel teurere 3er günstiger als der fast Ausstattungsgleiche 1er?
    Im 3er stecken angeblich 15% Nachlass und der 1er würde angeblich keinen großen Spielraum nach unten bieten...
    Beim 3er war ich fast positiv überrascht. Beim 1er etwas geschockt. Was meint ihr?

    Grüße


    .
     
  2. #2 BMWlover, 28.09.2009
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    Der 1er ist brutal überteuert... Beim 3er kenn ich mich jetzt nicht so aus, aber normal solte da auch noch was gehen.
     
  3. #3 Forums Plugin, 28.09.2009
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    Beides zu teuer finde ich und beim 325d hast Du halt nen "Auslaufmotor"... für den spricht nur die Zylinderzahl, ansonsten kann der 23d alles besser.
     
  4. #4 Hell13raiser, 28.09.2009
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    Danke schonmal fürs Feedback.
    Der 123d hat mich leider ein wenig enttäuscht. Da hab ich das Gefühl, das mein 120d fast genauso gut geht. Könnte natürlich daran liegen, das der 123d erst 200km auf der Uhr hatte.
    Der 325d hatte trotz Automatik einen deutlichen besseren "bums" als der 123d. Gefiel mir eigentlich ganz gut.
    Wenn der 2.5Liter gerade ein Auslaufmodell ist, dann wir mir der Preisunterschied auch klar. Aber die 622€ beim 123d sind schon der Hammer...


    .
     
  5. #5 Forums Plugin, 28.09.2009
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    Sind drei Liter :wink:
     
  6. #6 Hell13raiser, 28.09.2009
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    :wink: Ja schon klar. Aber ist es nicht nur der 3"25" der nicht mehr up to date ist? Vielleicht sollte ich dann mal nen 330d anfragen :wink:


    .
     
  7. #7 nightperson, 28.09.2009
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    Max, gibt's irgendwelche Anzeichen, daß der 325d-Motor bald ersetzt wird :?: Interessiere mich nämlich auch dafür als Nachfolger für den 123d ...
     
  8. RWFG

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    Es gibt mehrere Gerüchte. Es wird wohl logischerweise der 23d auch im 3er kommen, aber wohl nicht mehr im aktuellen Dreier, der in 2011 einen Nachfolger erhält.

    Bis dahin macht imho ein erneuter Motorwechsel (wie bei einigen Motoren geschehen beim FL) keinen Sinn.


    Generell sind alle Werte beim 123d besser als beim 325d, komisch, dass einigen der 25d kräftiger vorkommt.

    Edit: Andy, ich habe mir auf der IAA intensiv den Alpina D3 angeschaut, gefällt mir gut! Den würde ich einem 325d definitiv vorziehen!

    Edit2: Hier mal eben schnell ein Coupé konfiguriert, komme ich bei meiner Ausstattung (Teilleder, Navi Business, Handschalter) auf 50T€.
    Deutlich günstiger als ein (allerdings stärkerer) 330d mi M-Paket, bei dem ich bei 55T€ war. Ein 325d dürfte da auch nicht billiger kommen.

    http://www.alpina-configurator.de/
     
  9. #9 nightperson, 28.09.2009
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    Jens, danke für Deine Infos. Habe mir den Alpina schon 'mal durchrechnen lassen, jedoch war der teurer als ein 325d, denn die Rabatte auf Alpina- Fahrzeuge sind sehr gering :(

    Gruss,
    Andreas
     
  10. #10 Forums Plugin, 28.09.2009
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    Die Anzeichen sind:
    - es gibt einen besseren, sparsameren und günstigeren Motor in Form des 23d
    - der Wettbewerb baut in der Leistungs- und Fahrzeugklasse auch 4 Zylinder (C250 CDI z.B.) ein
    - ein Motor weniger im Programm ist immer gut

    Schon jetzt sind die Unterschiede zwischen 320d und 325d marginal vom Papier her, da der 325d lockere 95kg extra mitbringt. Der hat als Berechtigung nur noch seine 6 Zylinder, ist genau wie bei der C-Klasse (C250 CDI vs. C350 CDI).

    Dieser Motor stirbt aus, wer was effizientes will, nimmt den 320d, wer mehr Leistung will, den 330d/335d... das Loch ist einfach zu klein imo...
     
  11. RWFG

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    Stimmt. Bei MT gibt es auch ständig neue Threads zu dem Thema, dass der 25d recht einsam dasteht. Die meisten nehmen entweder den 20d als guten Kompromiss aus Leistung und Verbrauch oder gleich den 30d als Sportdiesel.

    Die paar 25d-Fahrer müssen sich immer "rechtfertigen", warum es gerade dieser Motor geworden ist.
     
  12. #12 Forums Plugin, 28.09.2009
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    Die Armen :lol:

    Dabei würde ich sooo gerne mit denen tauschen.... :P :wink:
     
  13. #13 BMWlover, 28.09.2009
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    Ich stimme auch zu, dass der 25d Motor aussterben wird, aber ich vermute den Wechsel auf den 23d erst zum Modellwechsel.
     
  14. #14 nightperson, 28.09.2009
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    Hm, ich wollte eigentlich 'mal wieder 'nen 6-Zylinder. Der 23d wird wahrscheinlich kommen, aber ich denke auch erst zum Modelwechsel. Habe vom 25d jedoch bisher eigentlich in Bezug auf Fahrleistungen und Laufkultur nur Gutes gehört ...
     
  15. #15 Turbo-Fix, 28.09.2009
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    Gefühle können auch täuschen :wink:
     
  16. mirK

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    angebot hin oder her, beide sind definitiv zu teuer, der 123d extrem sogar!

    bei nem Lp von 46k solltest du max auf 520-530 € kommen und selbst da ist noch einiges drin!
     
  17. .cl

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    Gibts bei Alpina auch die Möglichkeit zu leasen?
     
  18. Cruzer

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    Meines Wissens nein.
     
  19. #19 nightperson, 04.10.2009
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    Klar kann man Alpina Fahrzeuge auch leasen :!:
     
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