Angebotsvergleich 123d vs. 325d...

Diskutiere Angebotsvergleich 123d vs. 325d... im Finanzielles & Absicherung Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Moinsen, Ich habe gerade 2 Leasing-Angebote vorliegen und bin etwas verwundert. Konditionen: - 0€ Anzahlung - 15.000km - 36 Monate...

  1. #1 Hell13raiser, 28.09.2009
    Hell13raiser

    Hell13raiser 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.01.2007
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MG (325d Coupe)
    Moinsen,

    Ich habe gerade 2 Leasing-Angebote vorliegen und bin etwas verwundert.
    Konditionen:
    - 0€ Anzahlung
    - 15.000km
    - 36 Monate

    Angebot 1: 325d Limo
    - Fahrzeugpreis: 48.580€
    - Leasingrate: 599€ (brutto)

    Angebot 2: 123d Coupe
    - Fahrzeugpreis: 42.980€
    - Leasingrate: 622,14€

    Der viel teurere 3er günstiger als der fast Ausstattungsgleiche 1er?
    Im 3er stecken angeblich 15% Nachlass und der 1er würde angeblich keinen großen Spielraum nach unten bieten...
    Beim 3er war ich fast positiv überrascht. Beim 1er etwas geschockt. Was meint ihr?

    Grüße


    .
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 28.09.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Der 1er ist brutal überteuert... Beim 3er kenn ich mich jetzt nicht so aus, aber normal solte da auch noch was gehen.
     
  4. #3 Forums Plugin, 28.09.2009
    Forums Plugin

    Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4.372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Beides zu teuer finde ich und beim 325d hast Du halt nen "Auslaufmotor"... für den spricht nur die Zylinderzahl, ansonsten kann der 23d alles besser.
     
  5. #4 Hell13raiser, 28.09.2009
    Hell13raiser

    Hell13raiser 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.01.2007
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MG (325d Coupe)
    Danke schonmal fürs Feedback.
    Der 123d hat mich leider ein wenig enttäuscht. Da hab ich das Gefühl, das mein 120d fast genauso gut geht. Könnte natürlich daran liegen, das der 123d erst 200km auf der Uhr hatte.
    Der 325d hatte trotz Automatik einen deutlichen besseren "bums" als der 123d. Gefiel mir eigentlich ganz gut.
    Wenn der 2.5Liter gerade ein Auslaufmodell ist, dann wir mir der Preisunterschied auch klar. Aber die 622€ beim 123d sind schon der Hammer...


    .
     
  6. #5 Forums Plugin, 28.09.2009
    Forums Plugin

    Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4.372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Sind drei Liter :wink:
     
  7. #6 Hell13raiser, 28.09.2009
    Hell13raiser

    Hell13raiser 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.01.2007
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MG (325d Coupe)
    :wink: Ja schon klar. Aber ist es nicht nur der 3"25" der nicht mehr up to date ist? Vielleicht sollte ich dann mal nen 330d anfragen :wink:


    .
     
  8. #7 nightperson, 28.09.2009
    nightperson

    nightperson 1er-Guru

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    6.927
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaarst
    Vorname:
    Andreas
    Max, gibt's irgendwelche Anzeichen, daß der 325d-Motor bald ersetzt wird :?: Interessiere mich nämlich auch dafür als Nachfolger für den 123d ...
     
  9. RWFG

    RWFG 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Es gibt mehrere Gerüchte. Es wird wohl logischerweise der 23d auch im 3er kommen, aber wohl nicht mehr im aktuellen Dreier, der in 2011 einen Nachfolger erhält.

    Bis dahin macht imho ein erneuter Motorwechsel (wie bei einigen Motoren geschehen beim FL) keinen Sinn.


    Generell sind alle Werte beim 123d besser als beim 325d, komisch, dass einigen der 25d kräftiger vorkommt.

    Edit: Andy, ich habe mir auf der IAA intensiv den Alpina D3 angeschaut, gefällt mir gut! Den würde ich einem 325d definitiv vorziehen!

    Edit2: Hier mal eben schnell ein Coupé konfiguriert, komme ich bei meiner Ausstattung (Teilleder, Navi Business, Handschalter) auf 50T€.
    Deutlich günstiger als ein (allerdings stärkerer) 330d mi M-Paket, bei dem ich bei 55T€ war. Ein 325d dürfte da auch nicht billiger kommen.

    http://www.alpina-configurator.de/
     
  10. #9 nightperson, 28.09.2009
    nightperson

    nightperson 1er-Guru

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    6.927
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaarst
    Vorname:
    Andreas
    Jens, danke für Deine Infos. Habe mir den Alpina schon 'mal durchrechnen lassen, jedoch war der teurer als ein 325d, denn die Rabatte auf Alpina- Fahrzeuge sind sehr gering :(

    Gruss,
    Andreas
     
  11. #10 Forums Plugin, 28.09.2009
    Forums Plugin

    Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4.372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Die Anzeichen sind:
    - es gibt einen besseren, sparsameren und günstigeren Motor in Form des 23d
    - der Wettbewerb baut in der Leistungs- und Fahrzeugklasse auch 4 Zylinder (C250 CDI z.B.) ein
    - ein Motor weniger im Programm ist immer gut

    Schon jetzt sind die Unterschiede zwischen 320d und 325d marginal vom Papier her, da der 325d lockere 95kg extra mitbringt. Der hat als Berechtigung nur noch seine 6 Zylinder, ist genau wie bei der C-Klasse (C250 CDI vs. C350 CDI).

    Dieser Motor stirbt aus, wer was effizientes will, nimmt den 320d, wer mehr Leistung will, den 330d/335d... das Loch ist einfach zu klein imo...
     
  12. RWFG

    RWFG 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Stimmt. Bei MT gibt es auch ständig neue Threads zu dem Thema, dass der 25d recht einsam dasteht. Die meisten nehmen entweder den 20d als guten Kompromiss aus Leistung und Verbrauch oder gleich den 30d als Sportdiesel.

    Die paar 25d-Fahrer müssen sich immer "rechtfertigen", warum es gerade dieser Motor geworden ist.
     
  13. #12 Forums Plugin, 28.09.2009
    Forums Plugin

    Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4.372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Die Armen :lol:

    Dabei würde ich sooo gerne mit denen tauschen.... :P :wink:
     
  14. #13 BMWlover, 28.09.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ich stimme auch zu, dass der 25d Motor aussterben wird, aber ich vermute den Wechsel auf den 23d erst zum Modellwechsel.
     
  15. #14 nightperson, 28.09.2009
    nightperson

    nightperson 1er-Guru

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    6.927
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaarst
    Vorname:
    Andreas
    Hm, ich wollte eigentlich 'mal wieder 'nen 6-Zylinder. Der 23d wird wahrscheinlich kommen, aber ich denke auch erst zum Modelwechsel. Habe vom 25d jedoch bisher eigentlich in Bezug auf Fahrleistungen und Laufkultur nur Gutes gehört ...
     
  16. #15 Turbo-Fix, 28.09.2009
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.878
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    Gefühle können auch täuschen :wink:
     
  17. mirK

    mirK 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.06.2009
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    angebot hin oder her, beide sind definitiv zu teuer, der 123d extrem sogar!

    bei nem Lp von 46k solltest du max auf 520-530 € kommen und selbst da ist noch einiges drin!
     
  18. .cl

    .cl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Christian
    Gibts bei Alpina auch die Möglichkeit zu leasen?
     
  19. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Cruzer

    Cruzer 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    29
    Meines Wissens nein.
     
  21. #19 nightperson, 04.10.2009
    nightperson

    nightperson 1er-Guru

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    6.927
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaarst
    Vorname:
    Andreas
    Klar kann man Alpina Fahrzeuge auch leasen :!:
     
Thema:

Angebotsvergleich 123d vs. 325d...

Die Seite wird geladen...

Angebotsvergleich 123d vs. 325d... - Ähnliche Themen

  1. Michelin Pilot Sport Cup 2 - DT vs non-DT

    Michelin Pilot Sport Cup 2 - DT vs non-DT: Hallo zusammen. Ich möchte mir einen Satz Pilot Sport Cup 2 von Michelin zulegen. Bei der Wahl des Hinterreifens bin ich nun darauf gestoßen,...
  2. 123d Rußpartikel problem.

    123d Rußpartikel problem.: Hi, bin neu im Forum. Kurz und knackig. Vor 3 Wochen hat mein 123d auf der Autobahn nicht mehr gezogen. Danach kam das Partikeffilterymbol. Es...
  3. Belastbarkeit Schaltgetriebe vs. DKG

    Belastbarkeit Schaltgetriebe vs. DKG: Mich würde interessieren ob es Probleme mit dem Schaltgetriebe beim M2 bzw. M3/4 gibt?! Gibt's da Erfahrungswerte, was die Haltbarkeit angeht?!...
  4. Walnut Blasting Reinigung der Einlaßventile 123D

    Walnut Blasting Reinigung der Einlaßventile 123D: Hallo, ich fahre einen BMW 123D Baujahr 12/2009 der nicht die volle Leistung bringt und der Verbrauch zu hoch ist. Mit IST* D habe ich Injektoren,...
  5. Suche 130i/123d Bremsanlage

    Suche 130i/123d Bremsanlage: Für Bremsenupgrade meines e82 120d... Grüße ProOZx