Angebotsvergleich 123d vs. 325d...

Dieses Thema im Forum "Finanzielles & Absicherung" wurde erstellt von Hell13raiser, 28.09.2009.

  1. #1 Hell13raiser, 28.09.2009
    Hell13raiser

    Hell13raiser 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.01.2007
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MG (325d Coupe)
    Moinsen,

    Ich habe gerade 2 Leasing-Angebote vorliegen und bin etwas verwundert.
    Konditionen:
    - 0€ Anzahlung
    - 15.000km
    - 36 Monate

    Angebot 1: 325d Limo
    - Fahrzeugpreis: 48.580€
    - Leasingrate: 599€ (brutto)

    Angebot 2: 123d Coupe
    - Fahrzeugpreis: 42.980€
    - Leasingrate: 622,14€

    Der viel teurere 3er günstiger als der fast Ausstattungsgleiche 1er?
    Im 3er stecken angeblich 15% Nachlass und der 1er würde angeblich keinen großen Spielraum nach unten bieten...
    Beim 3er war ich fast positiv überrascht. Beim 1er etwas geschockt. Was meint ihr?

    Grüße


    .
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 28.09.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Der 1er ist brutal überteuert... Beim 3er kenn ich mich jetzt nicht so aus, aber normal solte da auch noch was gehen.
     
  4. #3 Forums Plugin, 28.09.2009
    Forums Plugin

    Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4.372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Beides zu teuer finde ich und beim 325d hast Du halt nen "Auslaufmotor"... für den spricht nur die Zylinderzahl, ansonsten kann der 23d alles besser.
     
  5. #4 Hell13raiser, 28.09.2009
    Hell13raiser

    Hell13raiser 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.01.2007
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MG (325d Coupe)
    Danke schonmal fürs Feedback.
    Der 123d hat mich leider ein wenig enttäuscht. Da hab ich das Gefühl, das mein 120d fast genauso gut geht. Könnte natürlich daran liegen, das der 123d erst 200km auf der Uhr hatte.
    Der 325d hatte trotz Automatik einen deutlichen besseren "bums" als der 123d. Gefiel mir eigentlich ganz gut.
    Wenn der 2.5Liter gerade ein Auslaufmodell ist, dann wir mir der Preisunterschied auch klar. Aber die 622€ beim 123d sind schon der Hammer...


    .
     
  6. #5 Forums Plugin, 28.09.2009
    Forums Plugin

    Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4.372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Sind drei Liter :wink:
     
  7. #6 Hell13raiser, 28.09.2009
    Hell13raiser

    Hell13raiser 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.01.2007
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MG (325d Coupe)
    :wink: Ja schon klar. Aber ist es nicht nur der 3"25" der nicht mehr up to date ist? Vielleicht sollte ich dann mal nen 330d anfragen :wink:


    .
     
  8. #7 nightperson, 28.09.2009
    nightperson

    nightperson 1er-Guru

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    6.927
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaarst
    Vorname:
    Andreas
    Max, gibt's irgendwelche Anzeichen, daß der 325d-Motor bald ersetzt wird :?: Interessiere mich nämlich auch dafür als Nachfolger für den 123d ...
     
  9. RWFG

    RWFG 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Es gibt mehrere Gerüchte. Es wird wohl logischerweise der 23d auch im 3er kommen, aber wohl nicht mehr im aktuellen Dreier, der in 2011 einen Nachfolger erhält.

    Bis dahin macht imho ein erneuter Motorwechsel (wie bei einigen Motoren geschehen beim FL) keinen Sinn.


    Generell sind alle Werte beim 123d besser als beim 325d, komisch, dass einigen der 25d kräftiger vorkommt.

    Edit: Andy, ich habe mir auf der IAA intensiv den Alpina D3 angeschaut, gefällt mir gut! Den würde ich einem 325d definitiv vorziehen!

    Edit2: Hier mal eben schnell ein Coupé konfiguriert, komme ich bei meiner Ausstattung (Teilleder, Navi Business, Handschalter) auf 50T€.
    Deutlich günstiger als ein (allerdings stärkerer) 330d mi M-Paket, bei dem ich bei 55T€ war. Ein 325d dürfte da auch nicht billiger kommen.

    http://www.alpina-configurator.de/
     
  10. #9 nightperson, 28.09.2009
    nightperson

    nightperson 1er-Guru

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    6.927
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaarst
    Vorname:
    Andreas
    Jens, danke für Deine Infos. Habe mir den Alpina schon 'mal durchrechnen lassen, jedoch war der teurer als ein 325d, denn die Rabatte auf Alpina- Fahrzeuge sind sehr gering :(

    Gruss,
    Andreas
     
  11. #10 Forums Plugin, 28.09.2009
    Forums Plugin

    Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4.372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Die Anzeichen sind:
    - es gibt einen besseren, sparsameren und günstigeren Motor in Form des 23d
    - der Wettbewerb baut in der Leistungs- und Fahrzeugklasse auch 4 Zylinder (C250 CDI z.B.) ein
    - ein Motor weniger im Programm ist immer gut

    Schon jetzt sind die Unterschiede zwischen 320d und 325d marginal vom Papier her, da der 325d lockere 95kg extra mitbringt. Der hat als Berechtigung nur noch seine 6 Zylinder, ist genau wie bei der C-Klasse (C250 CDI vs. C350 CDI).

    Dieser Motor stirbt aus, wer was effizientes will, nimmt den 320d, wer mehr Leistung will, den 330d/335d... das Loch ist einfach zu klein imo...
     
  12. RWFG

    RWFG 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Stimmt. Bei MT gibt es auch ständig neue Threads zu dem Thema, dass der 25d recht einsam dasteht. Die meisten nehmen entweder den 20d als guten Kompromiss aus Leistung und Verbrauch oder gleich den 30d als Sportdiesel.

    Die paar 25d-Fahrer müssen sich immer "rechtfertigen", warum es gerade dieser Motor geworden ist.
     
  13. #12 Forums Plugin, 28.09.2009
    Forums Plugin

    Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4.372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Die Armen :lol:

    Dabei würde ich sooo gerne mit denen tauschen.... :P :wink:
     
  14. #13 BMWlover, 28.09.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ich stimme auch zu, dass der 25d Motor aussterben wird, aber ich vermute den Wechsel auf den 23d erst zum Modellwechsel.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 nightperson, 28.09.2009
    nightperson

    nightperson 1er-Guru

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    6.927
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaarst
    Vorname:
    Andreas
    Hm, ich wollte eigentlich 'mal wieder 'nen 6-Zylinder. Der 23d wird wahrscheinlich kommen, aber ich denke auch erst zum Modelwechsel. Habe vom 25d jedoch bisher eigentlich in Bezug auf Fahrleistungen und Laufkultur nur Gutes gehört ...
     
  17. #15 Turbo-Fix, 28.09.2009
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    Gefühle können auch täuschen :wink:
     
Thema:

Angebotsvergleich 123d vs. 325d...

Die Seite wird geladen...

Angebotsvergleich 123d vs. 325d... - Ähnliche Themen

  1. [E82] 123D aus Hessen :)

    123D aus Hessen :): Hallo, nun lese ich schon eine ganze Weile hier mit und habe mich entschlossen meinen 1er auch mal vorzustellen. Nachdem ich von einem e46 320d...
  2. [E8x] 123d - Ölverbrauch und Fahrprofil

    123d - Ölverbrauch und Fahrprofil: Hi zusammen, Ich hab bei meinem 123d vor einer Weile etwas Ölverbrauch festgestellt (Größenordnung 1000ml / 10.000 km). Testweise hab ich dann...
  3. 120d/123d E81/E87LCI mit Sportsitzen, Schiebedach

    120d/123d E81/E87LCI mit Sportsitzen, Schiebedach: Hallo, ich such schon seit Wochen verzweifelt einer ordentlichen 1er-Diesel für mich und erweitere meine Suche nun auch auf Privat und damit...
  4. [E82] KW Street Comfort vs. M-Fahrwerk

    KW Street Comfort vs. M-Fahrwerk: Hallo zusammen, mein 135i Coupe mit M-Fahrwerk ist mir deutlich zu hart. Es ist deutlich bockiger und holperiger als das M-Fahrwerk in meinem E81...
  5. 123d Turbolader ausbauen

    123d Turbolader ausbauen: Hallo zusammen, leider schliesst mein Wastegate-Ventil nicht mehr zu 100% was ein verzögertes Anprechverhalten sowie manchmal ruckeln mit sich...