[E8x] Angebotscheck

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von derdennis, 24.10.2012.

  1. #1 derdennis, 24.10.2012
    derdennis

    derdennis 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Servus zusammen,

    um es vorwegzunehmen: ich bin brutaler Anfänger und stehe vor dem Kauf des ersten Wagens :-)

    Folgendes Angebot interessiert mich:
    BMW 116i 3-Türer Xenon Sitzheizung Klima PDC (Gebrauchtwagen) für 14.990 EUR - BMW AG Niederlassung München

    Was haltet ihr davon?

    Gibt es außer HU/AU/TÜV und der Frage nach Alter von Bremsen etc noch etwas das ich unbedingt klären sollte? Würdet ihr ohne Probefahrt kaufen?

    Bin Euch für jeden Tipp echt dankbar!

    Viele Grüße
    Dennis
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Aphyosemion, 24.10.2012
    Aphyosemion

    Aphyosemion 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Bielefeld
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Spritmonitor:
    Find ich jetzt nicht so gut das Angebot.

    Für denselben Preis bekommstschon genauso gut ausgestattete diesel oder aber Benziner als 118i oder noch etwas mehr Ausstattung.

    Aber generell würde ich Mich eine BMW Niederlassung oder Vertragshändler schon etwas mehr verlangen lassen als irgendeinen anderen Händler...
    mfg
     
  4. #3 liquid.d3, 24.10.2012
    liquid.d3

    liquid.d3 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.07.2012
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    2xxxx
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2004
    Ich habe mitte des Jahres für ein ähnliches Modell 116i 09/09 38000km runter gleiche ausstattung nur kein xenon 12500 bezahlt. auch von einem bmw vertragshändler!

    bei mir haben sie tüv neu gemacht und haben auch noch ein servies hinterher gemacht. bei kauf musst erst ein servies nach 20000km wieder sein.
     
  5. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    20.960
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Röthenbach bei Nürnberg
    Vorname:
    Carlo
    Ähem,


    zu Teuer :?
     
  6. #5 derdennis, 24.10.2012
    derdennis

    derdennis 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die ersten Antworten. Bei allem was man so liest, ist Verhandeln eher sinnlos, oder?
     
  7. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    20.960
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Röthenbach bei Nürnberg
    Vorname:
    Carlo

    VEHANDELN bei einem BMW Händler :lach_flash:
     
  8. #7 ancientLEGEND, 25.10.2012
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Ob der Preis zu hoch ist, kann ich dir nicht sagen, aber das haben die anderen ja schon beantwortet. Hab meinen vor 1,5 Jahren auch da gekauft und da war es das beste Angebot (von nem Händler) was ich so gesehen hatte hier in der Nähe. Evtl. steht ja auch nicht alles in der Wagenbeschreibung. Sowas wie Ledersportlenkrad, Sportschaltknauf, Exterieur in Wagenfarbe wird nicht immer mit reingeschrieben und macht auch viel vom Preis aus.
    Service machen die beim Kauf alles neu, so das du nicht gleich wieder in die Werkstatt musst. Haben die bei meinem auch gemacht, obwohl er 2000km vorher erst beim Service war.
    Probefahrt sollte man immer machen!
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Sutti

    Sutti 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.11.2011
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Olching
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Flo
    Find den etwas teuer -

    bei der BMW Automag in der Landsberger stand vor ein paar Monaten ein Weißer 116d mit fast voller hütte mit gleicher KM Zahl für 14.300 ...

    aber ich würde einfach mal eine Hand voll Händler abfahren, weil die unterscheiden sich teils immens in den Preisen
     
  11. #9 derdennis, 29.10.2012
    derdennis

    derdennis 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Angebotscheck

Die Seite wird geladen...

Angebotscheck - Ähnliche Themen

  1. [F20] Angebotscheck M135i

    Angebotscheck M135i: Hallo, ich frage hier im Namen eines Bekannten, welcher nicht besonders viel mit Technik am Hut hat. Es geht um einen M135i (Diesen hier) Ich...
  2. [F21] Angebotscheck für meinen neuen

    Angebotscheck für meinen neuen: Hallo Leute, jetzt ist es in ein paar Tagen soweit und ich schlag zu beim neuen Fun Mobil, muss nur noch den alten loswerden oder in den sauren...
  3. [F20] 120d Angebotscheck

    120d Angebotscheck: Was haltet ihr von diesem Angebot? Probefahrt steht morgen an. :wink: EZ: 06/2012 17.400km Sparkling Bronze Metallic Schaltgetriebe...
  4. Angebotscheck: Performance-Kit 120dA

    Angebotscheck: Performance-Kit 120dA: Hallo zusammen, nachdem das Performance-Kit für den 120d auf der BMW-Seite ab 11xx€ beworben wird, habe ich mal ein Angebot von meinem...
  5. 118d 5-Türer Angebotscheck

    118d 5-Türer Angebotscheck: Hallo Zusammen! Ich lese hier nun schon die eine oder andere Woche mit und spiele seitdem mit dem Gedanken mir einen 1er zuzulegen. (Wenn ich...