[F20] Angebotscheck M135i

Diskutiere Angebotscheck M135i im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, ich frage hier im Namen eines Bekannten, welcher nicht besonders viel mit Technik am Hut hat. Es geht um einen M135i (Diesen hier) Ich...

1. #1 Crino, 28.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 28.05.2015
    Crino

Crino 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Vorname:
    Chris
    Hallo,

ich frage hier im Namen eines Bekannten, welcher nicht besonders viel mit Technik am Hut hat.

Es geht um einen M135i (Diesen hier)
    Ich wollte mal fragen, was ihr so zu dem Angebot sagt.

Das Meiste steht ja in der Anzeige. Vorne rechts wurden laut Verkäufer Kotflügel und Frontschürze(korrigiert) getauscht. Er sagte man kann da nicht wirklich von einem Unfallfahrzeug sprechen, aber unfallfrei darf man es laut ihm auch nicht anbieten. Naja... an der Karosserie soll nicht geschustert worden sein, sondern eben nur 2 Teile, meine ich, getauscht. Beim Händer vor Ort gemacht.

Er sagte, er könne nicht unter 32.000€ gehen. Hintere Stoßsange wird nachlackiert, da ein paar tiefere Kratzer drin sind. Bremsen vorne kommen Neue rein und Services werden gemacht.

Der Wagen war wohl bei der Probefahrt gut, keine Mängel feststellbar. Mein Bekannter ist aber auch kein KFZ Experte.

Was sagt ihr zu dem Preis? Vor allem im Hinblick auf den reparierten Schaden. Gibt es bestimmte Sachen, auf die man bei dem Modell achten sollte?

Danke schonmal!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Uncle_Ell, 28.05.2015
    Uncle_Ell

Uncle_Ell 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2012
    Der Link funktioniert nicht..... bitte einen posten bei dem man sich nicht einloggen muss.

Aber nur so am Rande..... wenn die vorne ganze Teile ausgewechselt haben dann ist das ein Unfallfahrzeug denn die Teile sind ja nicht von alleine kaputt gegangen. Wenn es keine Lückenlose dokumentation des Unfalls gibt (Fotos etc...) dann Finger weg weil dann lügt der Händler dir das blaue vom Himmel runter.

Nur so am Rande, ich hab für meinen Unfallfreien S-Drive mit Automatik und nahezu voller Hütte 36.500 incl. nem Satz Wintergummis gezahlt....... egal was der für ne Ausstattung hat, für nen Unfallwagen kommt mir der Preis auch hoch vor.

Da der Markt meiner Meinung nach genug Unfallfreie Auto´s hergibt würde ich sagen :eusa_naughty:

4. #3 BMW2998, 28.05.2015
    BMW2998

BMW2998 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2014
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    In meinen Augen für das Alter (3 Jahre) und die Laufleistung und auch noch die kleinen Mängel zu teuer! Bekommst für fast den gleichen Preis deutlich neuere mit unter 20.000 km!

Besten Gruß

5. Crino

Crino 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Vorname:
    Chris
    So der Link sollte jetzt fonktionieren.

Also Rechnung soll wohl da sein. Nach Bilder hat er nicht gefragt.

Was wäre denn so ein normaler Preis für diesen? Oder sollte man am Besten die Finger ganz davon lassen, weil es ein Unfallwagen ist?

Er fand die Ausstattung eben sehr gut. Elektrische Spiegel und Harman Kardon sind fast Pflicht und damit gab es wohl nicht so viel Auswahl in dem Budget.

6. #5 illuminati, 28.05.2015
    illuminati

illuminati 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2009
    Die Definition "Unfallwagen" ist auch immer so eine Sache...

Wenn er dir Anhand der Rechnung belegen kann, was genau gemacht wurde und es nur der Scheinwerfer und der Kotflügel getauscht wurde, dann wüsste ich nicht was gegen das Auto spricht? Natürlich unter der Maßgabe das der Preis passt...

So ein Scheinwerfer und Kotflügel ist heute mal schnell hinüber und ebenso schnell vom Händler getauscht.. Da muss ja nicht groß was passiert sein, wenn ich daran denke, dass ein Scheinwerfer direkt getauscht wird sofern ein Halter wegen minimalem Feindkontakt gebrochen ist und ein Kotflügel ebenso getauscht wird, wenn eine kleine Delle drin ist... Und ich wüsste nicht warum man sich Fotos von jedem Unfall aufheben sollte? Habe ich noch nie gemacht, da anhand der Rechnungen in der Regel alles belegbar ist... Und wieso lügt er, wenn er schon sagt, dass was getauscht wurde ?!

Dieses Finger weg kann ich in dem Fall, nach den vorliegenden Informationen, nicht nachvollziehen..

7. #6 muenchen-garching, 28.05.2015
    muenchen-garching

muenchen-garching 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2014
    Ich finde den Preis auch ein wenig happig. Gemessen an der hier diskutierten Vorgeschichte, der eher mauen Ausstattung und eben des alten Baujahres, sehe ich da doch günstigere Varianten.

Für ein Auto ohne PDC und mit altem Navi. Prof. würde ich nicht so viel Geld auf den Tisch legen, wenn ich teilweise schon Neufahrzeuge für knapp 42.000 € haben kann.

8. #7 ChrBorn, 28.05.2015
    ChrBorn

ChrBorn 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Vorname:
    Christian
    Meiner Meinung nach auch zu teuer.

Ich habe für meinen beispielsweise (ebenfalls Frontschaden) Bj Ende 2013 mit 17t. km und Vollausstattung bis auf H/K 33900 gezahlt. Auch nicht der günstigste, aber der Zustand war sehr gut.

9. Crino

Crino 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Vorname:
    Chris
    Also, war wohl der rechte Kotflügel und die Frontschürze. Rechnung hat der Händler, wurde ja auch da repariert. Bilder hat er keine.

Ich finde aber nicht, dass die Ausstattung mau ist. Hat meiner Meinung nach alles wichtige drin, dem Bekannten gefällts auch. Ich weiss jetzt nicht, was für ein unterschied die naviversionen im preis machen.

10. mace

mace 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    M135i
    Baujahr:
    08/2014
    ....also ich finde das Angebot nicht so schlecht. Sehr gute Ausstattung, Premium Selection....Allerdings würde ich persönlich ein paar Steine draufpacken, und einen Modelgepflegten ab mitte 2014 suchen (Navi, Lenkrad etc.)

11. #10 mischa309, 28.05.2015
    mischa309

mischa309 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2013
    Vorname:
    Michael
    Das neuere Navi wurde im 1er soweit mir bekannt ab ca. Mitte 2013 verbaut.

12. #11 Suedpfalz, 28.05.2015
    Suedpfalz

Suedpfalz 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    07/2014
    Vorname:
    Michael
    Hi,
    nur Stoßstange und Scheinwerfer getauscht ist eigentlich kein Problem, jedoch bekommst du für den Preis bestimmt auch einen neueren mit deutlich weniger km, ich habe immer ab 2014 geschaut, ab 3/2014 ist auch das neue M Lenkrad drin.

z.B.
    BMW M135i 5-Türer Werksgarantie Xenon Navi SHZ PDC als Limousine in Straubing

er ist von einem WA war auch einer meiner Favoriten bevor ich mich für einen 2er entschieden habe.

13. #12 muenchen-garching, 28.05.2015
    muenchen-garching

muenchen-garching 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2014
    Den "Auslieferungszustand" hat er mit dem Tausch der Blenden (des ESDs?) aber definitiv verloren...

14. #13 Suedpfalz, 28.05.2015
    Suedpfalz

Suedpfalz 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    07/2014
    Vorname:
    Michael
    Ok stimmt das habe ich nicht gesehen bzw. dachte es ist ein Performance Auspuff :icon_smile:

15. #14 WhiteF20, 28.05.2015
    WhiteF20

WhiteF20 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Tristan
    Also die Ausstattung ist gut. Aber angesichts der Kilometer, und des Alters von fast 3 Jahren plus den Schaden welcher eigentlich keiner sein soll finde ich ihn zu teuer. Für mich wäre 31,5k das Maximum.

Mein Tipp: anderweitig umschauen, für das Budget von 32-33k
    Ist Leder, navi Prof. Und Sport Automatik ein Muss??

16. Crino

Crino 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Vorname:
    Chris
    Soweit er mir das gesagt hatte, wollte er eigentlich möglichst unter 30k bleiben. Etwas mehr, sprich so 32k wären dann auch noch gerade so in Ordnung.

Er ist bisher nur die Sportautomatik gefahren und war davon sehr überzeugt.
    Muss waren noch Harman Kardon und elektrische Seitenspiegel.
    Navi muss gar nicht, Leder wäre schön aber auch kein Muss.

Also ich würde sagen die Ansprüche sind nicht ganz so enorm. Nur als ich beispielsweise mal gesucht hatte, hatten die meisten, wenn nicht alle unter 30k, kein Harman Kardon.

Habe gerade gesehen, dass der Wagen nicht mehr im Internet steht, ist also wohl verkauft. Aber macht ja laut den Aussagen hier nichts ;)

17. #16 Bmw M135, 29.05.2015
    Bmw M135

Bmw M135 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Dean
    Der Wagen ist viel zu teuer, und den Wertverlust (da Unfallwagen), hast du später beim Verkauf. Aber das hat sich ja erledigt. :roll:

Schau doch mal auf der BMW Gebrauchtwagen Seite da sind sehr viele gute Angebote, und momentan sponsert BMW einen 1500euro Tankgutschein dazu, wenn man einen Jahreswagen privat kauft:icon_cool:

Und die Harman Kadon Anlage?, ich würd vllt auf dieses extra verzichten und nochmal nen 1000er beim HiFi Spezialisten lassen, als zwanghaft einen mit dieser SA ab Werk zu suchen.

18. #17 misteran, 29.05.2015
    misteran

misteran 1er-Guru

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Wenn et anfängt an dem Wagen rumzubasteln ist das schlimmer für den Wiederverkauf als die 200 Euro Wertverlust durch den "Unfall"

19. #18 forest, 31.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2015
    forest

forest 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2012
    Dann oute ich mich mal...

Hallo Forum,

na dann mißbrauche ich diesen Thread mal zu Vorstellung. :wink:

Ich bin der forest, gerade so Ü30 und quasi der Dussel der diesen schlecht ausgestatteten Unfallwagen gekauft hat. :shock: :winkewinke:

@Crino, wir waren wohl einen Tag vorher da zur Probefahrt.

Die Aussagen hier muss man evtl. schon ein wenig differenziert sehen, denn einfach zu sagen: "Da gibt es viel besser, jüngere, mit weniger Laufleistung und unfallfrei" ist etwas zu allgemein finde ich.

Eigentlich war der M135i nicht geplant, ich bin quasi bei der allgemeinen Suche drüber gestolpert und habe dann ausführlicher gesucht.

Aber ich hatte schon ein paar Punkte die für mich Pflicht waren:

- adaptives Fahrwerk
    - Automatik oder Sport-Automatik
    - 5-Türer
    - M-Paket (war ja dann bei M135i Serie)
    - Xenon-Kurvenlicht
    - mindestens Hi-Fi-System
    - Spiegel autom. abblendend
    - Klimaautomatik
    - Navi
    - EuroPlus-Garantie, möglichst 2 Jahre.
    - Kauf NUR bei BMW, freie Händler oder privat ausgeschlossen!

Lieblingsfarbe für dieses Auto: grau-metallic, war aber nicht Pflicht.

Nun, wenn man sich dann am Markt umschaut, wird die Luft schon verdammt dünn, denn auf keinen der o.g. Punkte wollte ich verzichten. Auch da mein E39 sehr gut ausgestattet ist, da will man ja möglichst auf nix verzichten. :icon_cool:

Zudem war mein Preislimit quasi in "Stein gemeißelt" denn ich habe es schon einmal "aufgeweicht"... :wink:

Ja, der Unfallschaden. Mir war wichtig, das an der Front keine weiteren Teile losgeschraubt wurden und das war vor Ort gut zu sehen. Wäre der Schaden größer gewesen, hätten Motorhaube oder Scheinwerfer etwas abbekommen. Querträger usw. wurde nicht angepackt, die Schrauben waren unversehrt.
    Es wurden wie schon gesagt nur die Frontschürze und der Kotflügel getauscht. Die Lackierung war soweit gut, Farbton passte zu 95% würde ich sagen.
    Reparaturkosten lagen anscheinend bei ca. 3500€, was ich realistisch fand.

Die Reifen sind aus 2012 KW23, vermutlich also die ersten. Da das Profil geschätzt 5-6mm aufweißt, glaube ich nicht das der Wagen schwer mißhandelt wurde. Ich hatte damit gerechnet das zumindest hinten schon neue Reifen drauf sind.

Ich tat mir beim Kauf schon etwas schwer, aber die Auswahl war nunmal sehr klein.

Der Wagen ist noch nicht hier, aber bis jetzt habe ich ein gutes Gefühl. Im Rahmen meiner Möglichkeiten habe ich das Maximum herausgeholt (hoffe ich) und bin nun sehr gespannt auf den kleinen.

Zur Austattung: Warum ist diese denn aus eurer Sicht schlecht? Welche grundlegenden Sachen habe ich übersehen?

Hier die Austattungsliste, zur Erinnerung:

Sonderausstattung
    Nr. Beschreibung
    1CA SELEKTION COP RELEVANTER FAHRZEUGE
    2TB SPORT-AUTOMATIK GETRIEBE
    2VF ADAPTIVES M FAHRWERK
    230 EU SPEZIFISCHE ZUSATZUMFAENGE
    4AD INTERIEURL. ALU. LAENGSSCHLIFF FEIN
    4DL AKZENTLEISTEN SCHWARZ HOCHGLAENZEND
    4NE BLOW-BY-HEIZER
    403 GLASDACH, ELEKTRISCH
    420 SONNENSCHUTZVERGLASUNG
    423 FUSSMATTEN IN VELOURS
    428 WARNDREIECK
    430 INNEN-/AUSSENSPIEGEL AUT.ABBLENDEND
    431 INNENSPIEGEL,AUTOMATISCH ABBLENDEND
    441 RAUCHERPAKET
    459 SITZVERSTELLUNG, ELEKTR.MIT MEMORY
    465 DURCHLADESYSTEM
    488 LORDOSENSTUETZE FAHRER/BEIFAHRER
    493 ABLAGENPAKET
    494 SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER
    5AC FERNLICHTASSISTENT
    5DA BEIFAHRERAIRBAG-DEAKTIVIERUNG
    5DC FONDKOPFSTUETZEN KLAPPBAR
    502 SCHEINWERFER-WASCHANLAGE
    507 PARK DISTANCE CONTROL (PDC)
    521 REGENSENSOR
    522 XENON-LICHT
    524 ADAPTIVES KURVENLICHT
    534 KLIMAAUTOMATIK
    544 GESCHWINDIGKEITSREGEL. MIT BREMSF.
    563 LICHTPAKET
    575 ZUSAETZLICHE 12-V-STECKDOSEN
    6AA BMW TELESERVICES
    6AB STEUERUNG TELESERVICES
    6NF MUSIC-SCHNITTSTELLE FUER SMARTPHONE
    6NL ANBIND.BLUETOOTH-U.USB-GERAETE INKL
    6VA CIC ZUSTEUERUNG
    6WA INSTRUMENTENKOMBI. M. ERW. UMF.
    609 NAVIGATIONSSYSTEM PROFESSIONAL
    612 BMW ASSIST
    614 INTERNET VORBEREITUNG
    615 ERWEITERTE BMW ONLINE INFORMATION
    616 BMW ONLINE
    674 HIFI-SYSTEM HARMAN/KARDON
    698 AREA-CODE 2
    7VA FAHRKOMFORT PAKET
    7VB COMFORT PAKET
    7VD SICHT PAKET
    7VE ADAPTIVES XENON-LICHT PAKET
    7VV ADVANTAGE PAKET PLUS I.V.M. LUXURY
    8KA OELWARTUNGSINT. 30.000KM/24MONATE
    8SC LAENDERSPEZ. TELESERVICEFREISCH.
    8TH SPEED LIMIT INFO
    8V1 HINWEISSCHILD NCAP
    801 DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG
    879 DEUTSCH / BORDLITERATUR

Serienausstattung
    Nr. Beschreibung
    2NH M SPORTBREMSE
    2PG 18''M LM RAEDER DOPPELSPEICHE436M/M
    2VL VARIABLE SPORTLENKUNG
    249 MULTIFUNKTION FUER LENKRAD
    4AE ARMAUFLAGE VORNE VERSCHIEBBAR
    481 SPORTSITZE FUER FAHRER/BEIFAHRER
    548 KILOMETERTACHO
    710 M LEDERLENKRAD
    715 M AERODYNAMIKPAKET
    760 INDIVIDUAL HOCHGLANZ SHADOW LINE
    775 INDIVIDUAL DACHHIMMEL ANTHRAZIT
    851 SPRACHVERSION DEUTSCH

Klar, wenn ihr mir jetzt sagt "das war ein totaler Fehlkauf"" würde ich mich sehr ärgern, aber ich bin mal mutig und bitte um Feedback. :icon_smile:

Viele Dank + viele Grüße
    forest

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Docter

Docter 1er-Liebhaber(in)

ich sag nur Glückwunsch zum Wagen... bin auf dem gleichen Weg wie du (durch Zufall) zu BMW und damit zum M135i gekommen.

Zur Ausstattung enthalte ich mich... das einzige vielleicht minimal nachteilige ist das älter Navi. Aber was solls...

22. forest

forest 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2012
    Danke. :icon_smile:

Ja, das alte Navi. Stimmt. Die genauen Unterschiede kenne ich noch gar nicht, das neue soll schöner, schneller, in 3D und mit mehr Speicher sein.

Aber naja... den absolut perfekten Wagen hätte ich eh nicht gefunden... :wink:

Thema:

Angebotscheck M135i

Die Seite wird geladen...

Angebotscheck M135i - Ähnliche Themen

1. M135i Komplettanlage ab Kat

M135i Komplettanlage ab Kat: Suche für ein Umbauprojekt eine komplette M135i AGA bis Kat. Auspuffklappe kann defekt sein, da sie eh nicht benötigt wird.
  2. M135i Stossstange Umbauen auf Nebescheinwerfer?!

M135i Stossstange Umbauen auf Nebescheinwerfer?!: Ich könnte günstig eine 135i Stossstange bekommen,allerdings ist die ohne Nebelscheinwerfer.Ist es möglich die Nebelscheinwerfer von jetzigen...
  3. [F20] SperrDiff für M135i

SperrDiff für M135i: Hallo, ich fahre einen M135i und merke immer wieder das der Heckantrieb die Leistung einfach nicht auf die Strasse bringt oder eben bei...
  4. [F20] M135i Leiste Ferric Grey ausbauen

M135i Leiste Ferric Grey ausbauen: Hallo, kann man diese Akzentleiste in Ferric Grau vom Frontgrill(Bremseneinlass beim M135 einfach abbauen-Ist diese nur geclipst? Ich möchte...
  5. Sound / Klang Vergleich M135i zum M140i

Sound / Klang Vergleich M135i zum M140i: Hallo, lese seit geraumer Zeit hier im Forum regelmäßig mit und habe folgende Frage. Ich bin aber auf diesem Gebiet Laie bzw. Anwender also bitte...