Angebotsbewertung Eibach Pro Kit + Distanzscheiben

Dieses Thema im Forum "Die 1er BMW Rabattschlacht" wurde erstellt von bazi90, 11.07.2011.

1. #1 bazi90, 11.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 30.07.2011
    bazi90

bazi90 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Servus,
    hab mir mal n Angebot für´s Eibach pro Kit + Eibach Distanzscheiben geholt. Mich würd mal interessieren ob´s vom Preis her ok ist.

Hier mal die Einzelkosten:

Bezeichnung/Menge/Kosten
    Tieferlegung Eibach 30-35mm/1/160€
    Einbau incl. Achsvermessung/1/200€
    Distanzscheiben Eibach/2 (Sets)/75€
    Schrauben/20/1,75€
    Radwechsel/4/4,80€
    Änderungsabnahme/1/63,50€
    ----------------------------------------------
    Summe Netto = 564,20€
    +19% (107,20€)
    -------------
    = 671,40 €
    + Auslagen (63,50)
    -------------
    = 734,90€ + 1 Felgenschloss geschenkt

Wär nett wenn ihr euren Preis posten könntet bzw. sagen könnt ob der Preis ok ist

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Thomas

Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Was ich dir sagen kann: Deine Beispielrechnung hat mich 2 Minuten gekostet, bis ich sie verstanden habe.

Mal mit mehr Sinn:

Federn 160€
    Einbau 200€
    Distanzen 150€
    Schrauben 35€
    Radwechsel 19€
    Summe 564€ zzgl. 19% Steuern = 671€
    Zzgl. Abnahme 50€ = 721€

Ansonsten finde ich das Preisniveau generell etwas hoch, aber noch in Ordnung.

4. T!m0

T!m0 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Timo
    Gut dass ich mir das damals nicht so aufgeschrieben hab' :mrgreen: ...sonst hätt' ich's vermutlich nicht gemacht. Wobei es wohl ungefähr hinkommt.

Der Preis für die Distanzscheiben bezieht sich aber auf zwei Sets oder? :kratz:

5. Thomas

Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Richtig Timo, und das wissen, was das so kostet, hält mich immer davon ab :mrgreen:.

6. bazi90

bazi90 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    War damals n bissl durch n Wind und im Stress, da fehlt sogar noch ein Teil, die Rechnung ist also ziemlicher Murks. Nur der Endpreis ist richtig.

Wollt nur so ne ungefähre Bewertung haben was den Endpreis betrifft.

Ich habs inzwischen verbaut, und kann nur eins sagen, die ersten 10000 km mit meinem waren absolut verschwendet. Ich hätte niemals gedacht dass die Federn + Distanzen so viel Ausmachen, sowohl optisch wie auch fahrdynamisch (trotzdem wird n Gewindefahrwerk nochmal 3 Ligen höher angesiedelt sein, konnte ich aber leider noch nicht selbst testen). Das schaukel M-Fahrwerk hat sich damit zumindest teilweiße stark verbessert, und bevor ich mir nen Auspuff oder ähnliches anbauen würd wär das das aller erste was ich machen würd.
    Ich dachte vorher auch dass es nicht viel bringt aber das war definitiv falsch gedacht, hab jetzt ca. 45.39 % mehr Freude am Fahren.

@T!m0 ja zwei Sets

7. Thomas

Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Schaukel-M-Fahrwerk? Muss wohl am Coupe liegen. Ich hab einen VFL mit Serienfahrwerk, und das ist schon ziemlich hart :D.

8. bazi90

bazi90 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    :lach_flash: Ich bin zwar noch kein Serienfahwerk gefahren aber das kann ich mir irgenwie nicht vorstellen. Das M-Fahrwerk war jetzt auch nicht weich aber einfach unharmonisch vor allem bei Bodenwellen super hart und doch schaukelte die Kiste übermäßig viel (könnte auch an den Runflats liegen) aber in Kurven irgendwie breiig.

Ich hab einfach weniger Seitenneigung und vor allem holpert er jetzt nicht mehr so über Bodenwellen allgemein ist es einfach harmonischer zu fahren. Hört sich vielleicht komisch an aber ich würd sagen dass das Fahverhalten komfortabler und sporlicher geworden ist.

Egal ich habs jetzt und es hat sich gelohnt. Falls jemand ernsthaft darüber nachdenkt ich kanns uneingeschränkt empfehlen.

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 car-coding.de, 30.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 30.07.2011
    car-coding.de

car-coding.de 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Thorsten
    Ich finde den Preis mehr als gerechtfertigt.

Für Einbau+Achsvermessung 200€ zu nehmen ist schon mehr als fair. In Muc zahlst du für eine Fahrwerkseinstellung alleine 100€ (v+h) bei einem preiswerteren Laden, bei BMW 240€.
    Da blieben 100€ für den Einbau...

Ich habe damals den Einbau recht schnell in einer Mietwerkstatt gemacht und da auch schon 70€ bezahlt.

Der Tüv hat dann auch mehr als 50€ gesehen, da die das Auto noch verschränkt haben (die rechnen dann nach angefangenen 15 Minuten).

Alleine der Preis für die Spurplatten kommt mir recht hoch vor; außer es sind nicht 2, sondern 4 Stück (was ja auch der Posten "20 neue Schrauben" andeutet).

Alles in allem wird es wohl schwer sein, ein wirklich deutlich besseres Angebot zu erhalten.

11. bazi90

bazi90 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Danke, sind natürlich 2 Sets hab das jetzt auch mal geändert, werd auch nochmal die Einzelkosten korriegieren/vervollständigen. Ich hätt jetzt erhlich gesagt auch eher gedacht dass es ein top Angebot ist, aber ich war mir da nicht sicher, weshalb ich damals nochmal hier nachfragen wollte.

Thema:

Angebotsbewertung Eibach Pro Kit + Distanzscheiben

Die Seite wird geladen...

Angebotsbewertung Eibach Pro Kit + Distanzscheiben - Ähnliche Themen

1. [F20] Distanzscheiben H+R empfehlenswert? Was zu beachten?

Distanzscheiben H+R empfehlenswert? Was zu beachten?: Bin beim Stöbern "zufällig2 über dieses Angebot gestoßen:...
  2. Navi Pro Splitscreen

Navi Pro Splitscreen: Hallo zusammen, habe vorhin während der Fahrt die Winterzeit eingestellt. Seither ist im rechten Splitscreen permanent eine kleine Karte, zuvor...
  3. Apple MacBook Pro | MGXA2D | 15.4 Zoll | 2.2 GHz i7 | 256 GB SSD

Apple MacBook Pro | MGXA2D | 15.4 Zoll | 2.2 GHz i7 | 256 GB SSD: Servus zusammen, zum Verkauf steht ein Apple MacBook Pro MGXA2D (Mid 2014), welches am 07.05.2015 erworben wurde und seitdem im Einsatz war....
  4. Carly 2 mit Pro-App

Carly 2 mit Pro-App: hallo , habe mir unlängst den Carly 2 Adapter und die Pro-App gekauft. Die Vielfalt der hier gebotenen Möglichkeiten überfordert mich etwas....
  5. [E82] 1er M Eibach Pro Kit Federn

1er M Eibach Pro Kit Federn: Satz federn keine 10.000km verbaut. Zustand entsprechend gut. Tieferlegung perfekt für alltag nicht zu tief aber dennoch sportlich. Kein so...