Angebotsbeurteilung / Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von MrBrot, 26.07.2011.

1. MrBrot

MrBrot 1er-Interessent(in)

Hallo liebe 1er Fans,

ich bin auf der Suche nach einem Übergangswagen für ca. 2,5 Jahre:
    - Ich werde in der Zeit relativ weite Strecken fahren (Laufleistung mind. 50000)
    - nach 2,5 Jahren werde ich auf einen Firmenwagen umsteigen

Natürlich suche ich nun etwas, das in den 2,5 Jahren möglichst wenig Wert verliert wenn ich es danach drangebe. Und er soll mich währenddessen gut begleitet und auch Spaß machen zu fahren.

Deshalb bin ich auf den 118d und dieses Angebot gestossen:
    118d (DPF) / Havanna metallic / 42000km

Was sagt ihr dazu? Dabei ist eine Gebrauchtwagengarantie über 12 Monate und ein Satz Winterreifen. Es gab 1nen Vorbesitzer.

Danke und viele Grüße!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christoph, 26.07.2011
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Hallo,

das Fahrzeug hat sehr wenig Ausstattung... Die Frage ist natürlich ob Dir das reicht. Ich würde auf Langstrecken z.B. nie wieder auf Sportsitze verzichten wollen.

Zum Preis habe ich keinen Vergleich zur Hand, aber Du siehst ja bei mobile, wie die anderen liegen.
    Zum Wert in knapp 3 Jahren fehlt mir leider die Glaskugel ;-)

VG
    Christoph

4. Wuest

Wuest 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Find den persönlich eigentlich zu teuer,

wenn ich dran denke dass ich für meinen 118d FL mit EZ 06/10 und 20.000km
    minimal besser ausgestattet nur 3000 euro mehr gezahlt habe.

Wenn du angst hast wegen zu großen Wertverlust würde ich mir nicht unbedingt ein Fahrzeug mit dieser Kilometerleistung kaufen, zumal eines dieser Ausstattung und Baujahres auch günstiger zu finden sein dürfte.

5. #4 Quertreiber, 26.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.2011
    Quertreiber

Quertreiber 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2005
    Da kann ich mich nur anschliessen,nimm lieber einen mit mehr km und dafür mit mehr Ausstattung.

Z.B. bei einem mit etwas über 90tkm ist der Wertverlust schon geringer,der dritte (teure) Kundendienst mit Ölwechsel usw. wurde auch schon gemacht,Bremsen sollten auch neu sein.
    Um die 170-200tkm kommt der DPF als große Nummer aber bis dahin fährst du ja eh nicht mehr damit.

Ich fahre selbst 30tkm p.a. darum würde ich zu mehr Ausstattung tendieren,immerhing verbringst du viel Zeit in der Kiste und die soll angenehm sein :wink:.

Ohne Tempomat ginge bei mir nichts,dazu noch Xenon wegen sehen und gesehen werden und natürlich aus Sicht des Wiederverkaufs.

Zu dem Angebot oben,wenn du das Auto nach 2,5 Jahren mit rund 90tkm abgeben willst kommt grade der große Kundendienst der dich gut was kostet und mit der Ausstattung einen Käufer zu finden...naja.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Angebotsbeurteilung / Kaufberatung

Die Seite wird geladen...

Angebotsbeurteilung / Kaufberatung - Ähnliche Themen

1. [E87] 130i kaufen!? Kaufberatung...

130i kaufen!? Kaufberatung...: Hallo, ich habe mich hier gerade angemeldet und hoffe auf Eure Hilfe. Mein Anliegen: Ich beabsichtige mir morgen eventuell einen 130i e87...
  2. [E8x] [Kaufberatung] gebrauchter, sportlicher 1er-Diesel

[Kaufberatung] gebrauchter, sportlicher 1er-Diesel: Hallo, ich suche jetzt schon seit einigen Wochen in gängigen Internetportalen nach meinem Traum-1er-Diesel und muss mich nun zwischen einigen...
  3. [F20] M135i Kaufberatung

M135i Kaufberatung: Hallo zusammen, ich möchte mir für den Alltag einen M135i kaufen. Momentan bin ich an einem mit fast Vollausstattung dran der Baujahr 11/2012...
  4. Kaufberatung 120i von 2004

Kaufberatung 120i von 2004: Hallo, also die überschrift sagt denk ich alles... will mir vll einen 1ner BMW zulegen und hab da einen im auge.. also: Er ist in sehr, sehr gute...
  5. 135i coupe N54 Kaufberatung

135i coupe N54 Kaufberatung: Guten Morgen, hab da nen 135i coupe gefunden, kann aber leider noch keinen Link einfügen da ich neu hier bin. Er steht in 88693 Deggenhausertal...