Angebote 118i

Diskutiere Angebote 118i im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Servus Zusammen! Ich bin seit längerem auf (verzweifelter) Suche nach einem 118i/118d. Ich finde für mich käme beides in Frage, weil ich so grade...

  1. #1 smortner, 13.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 05.06.2010
    smortner

    smortner 1er-Fahrer(in)

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    Servus Zusammen!
    Ich bin seit längerem auf (verzweifelter) Suche nach einem 118i/118d.
    Ich finde für mich käme beides in Frage, weil ich so grade an der Grenze wäre, ab wann sich ein Diesel lohnen würde, kann aber auch weiter mit einem Benziner fahren.
    Habe hier mal 2 118i Angebote gefunden und würde mal gerne eure Meinungen dazu wissen.

    1

    2

    Das LSE Angebot finde ich natürlich nicht schlecht, aber vom Händler kaufen finde ich generell eg. besser/sicherer.
    Und irgendwie sieht dieses "Carbonschwarz" recht bläulich aus.. Hat jemand von euch die Farbe und kann mir dazu noch was sagen oder selber Fotos zeigen?
    Und dann hätte ich noch eine allgemeine Frage..
    Stimmt es, dass man lieber 4 Türer kaufen sollte als 2 Türer?
    Von wegen stärkerer "Belastung/Abnutzung der Scharnieren an den Türen" bei dem 2 Türen, wegen längerer/schwererer Türen?

    Bin gespannt auf eure Antworten.
    Falls ihr noch Gute Angebote im Raum NRW um die 15000€ findet, immer gerne :)

    Stefan
     
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  3. #2 BMWlover, 13.03.2010
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    Carbonschwarz ist wirklich sehr bläulich. Aber dennoch eine hammergeile und vor allem seltene Farbe:wink:
     
  4. #3 idriskgb, 13.03.2010
    idriskgb

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    Ob 4 oder 2 Türen ist geschmackssache, aber 2 türer sind immer billiger und schwerer zu verkaufen, da nicht so gefragt...

    Billiger als von Privat kannst du nicht kaufen... denn beim Händler würde das auto so locker 18.000 Kosten... und das muss ja net sein...

    Einfach Auto anschauen und 50 € für einen gebrauchtwagen-check vom ADAC investieren, dann weisst du viel mehr... außerdem ist es bei BMW so, dass du mit 4 Jahren oder bis 100.000 km ab EZ mit kulanz rechnen kannst.

    Das zweite angebot ist viel besser als das erste... den im 1. fehlt es an grundlegenden sachen, wie Klimatronic ...

    Und die normalen BMW sitze kannst du voll in die tonne tretten, (ich habe an der falschen stelle gespart) die SPortsitze aus dem 2. Angebot sind viel bequemer und bringen auch beim widerverkauf mit dem M-Paket und der Klimatronic eine höhere summer wider zusammen.

    Und ob der wagen nun 30.000 km oder 60000 km hat ist total egal... den gebraucht ist gebraucht. Schau lieber auf den Zustand.

    Gruß
     
  5. kostja

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    beide angebote finde ich ok , aber was sind das für Händler ? sind die seriös?
     
  6. #5 misteran, 13.03.2010
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    Alleine wegen dem M-Paket würde ich den LSE vorziehen.
     
  7. Fux96

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    Hab grad mal bissle auf Mobile.de rumgesucht, es ist ja echt krass wieviel mehr die Diesel ihren Wert behalten! :shock:
     
  8. #7 smortner, 13.03.2010
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    danke für den sehr konstruktiven Beitrag... :eusa_doh:
     
  9. #8 misteran, 13.03.2010
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    Jetzt nimm schon den LSE 1er.
     
  10. #9 smortner, 13.03.2010
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    :D
     
  11. Fux96

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    Ja entspann dich mal! Hab halt nach 118ern gesucht um die was zu empfehlen, aber du hattest schon die zwei rausgesucht die ich empfehlen wollte... obwohl ich ja eher auf Diesel stehe ;)
     
  12. #11 Streetracer, 14.03.2010
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    Ich habe den 118i LSE in Carbonschwarz und es sieht richtig geil aus. Bläulich? nee.....finde ich gar nicht oder meiner ist einfach nur Top Poliert worden vom Händler :D

    nimm den LSE ;)
     
  13. #12 mfdcpereira, 14.03.2010
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  14. #13 smortner, 14.03.2010
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    habe gerade gehört carbonschwarz sei sehr kratzempfindlich..
    könnt ihr das bestätigen?
     
  15. #14 mfdcpereira, 14.03.2010
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    So ist es :cry:. Ich habe zwar weiß aber da sieht man auch schon zu viele Kratzer. Muss mal, wenn das Wetter wieder besser wird, mit meinen Mittelchen dran gehen und schauen ob ich ein paar davon weg bekomme. Ansonsten geht es zum Spezialisten!!

    LG
    Marco
     
  16. Fux96

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    Ist aber auch nen vFL :-k Würde da eher zu nem FL greifen!
    Nicht mehr als jede andere BMW Farbe auch...
     
  17. T.B

    T.B Guest

    Auf die frage von smortner: ob man lieber 4 (5) Türer oder lieber einen 2 (3) Türer kaufen sollte:

    Wie schon geschrieben wurde ist die Nachfrage nach 5-Türer größer.
    In einer Kaufberatung stand mal das der Einstieg nach hinten beim 3-Türer besser ist als beim 5-Türer. Der 3-Türer hat Easy-Entree (heißt das so bei BMW?), beim 5-Türer ist die Türausschnitt sehr klein.
    Ich habe nur 2 und 3-Türer gefahren und mit denTürscharniere hatte ich nie Probleme.
     
  18. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

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    Der Nachteil des 3-Türers liegt in engen Parklücken, da man da erstma die langen Türen aufmachen muss. Aber die kleinen Türen des 5-Türers nerven bei großen Leuten (bin 1.95m), weil du dich bei jeden Einsteigen um die B-Säule schlängeln musst...
     
  19. #18 Streetracer, 14.03.2010
    Streetracer

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    ich finde die "großen" türen des 3-Türers cool^^. Halt einfach nicht in engen Parklücken parken....quer reinstellen oder so :mrgreen:
     
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  21. #19 smortner, 03.06.2010
    smortner

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    ich habe schon wieder einen :eusa_shifty:
    klingt gut wie ich finde?

    klick mich bitte


    Habe grade in einem anderen Thema die Frage gestellt, wie das mit den Motorproblemen beim 118i >50000km ist, ob die aus der "problemzone" raus sind?
     
  22. robbin

    robbin 1er-Liebhaber(in)

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    Ich finde das Angebot zu teuer. Ich habe meinen 18i BJ.08 mit 6500km für 17k bekommen. Desweiteren kannste dir die Motorprobleme leider ned wegdenken, ich hatte sie schon nach 8800km. Würde aber den 3 Türer empfehlen, ich selbst fahre den 5Türer jedoch stoße ich mir ständig beim mickrigen Einstieg den Kopf. :eusa_wall:
     
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