Angebote 118d / 120d im Vergleich

Dieses Thema im Forum "Die 1er BMW Rabattschlacht" wurde erstellt von BlinkyBill, 19.03.2009.

1. #1 BlinkyBill, 19.03.2009
    BlinkyBill

BlinkyBill 1er-Interessent(in)

Hallo zusammen!

Ich fahre leider (noch) keinen 1er BMW, befinde ich aber schon seit längerem auf der Suche. Nachfolgend habe ich mal zwei, meiner Meinung sehr interessante, Kaufangebote gegenüber gestellt. Wäre sehr nett, wenn ihr mal dazu eure, gerne kritische, Meinung sagt.

Besten Dank im voraus und los gehts:

118d 4/5 Türer
    € 18.990
    Erstzulassung: 11/2007
    Kilometerstand: 38.500 km

Ausstattung:

Stoff Elektra Alaskagrau, Navigationssystem Professional, Advantage Paket, BMW Premium Selection, Regensensor und autom. Fahrlicht., Leichtmetallräder V-Speiche 255, Außenspiegelpaket, Navigationssystem Professional mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth, Handyvorbereitung Business mit Bluetooth Schnittstelle, Graukeil-Frontscheibe, Sport-Lederlenkrad,Steuerung BMW TeleServices, Interieurleisten Titan hell, Multifunktionslenkrad, Comfort Paket, Auto Start/Stop Funktion, BMW Assist - Verkehr VI+ Notruf Auskunftsdienst Pannenhilfe, HiFi Lautsprechersystem, Lichtpaket, Scheinwerfer-Waschanlage, Innenspiegel automatisch abblendend, Sprachsteuerung, Sonnenschutzverglasung, Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer, EUROPlus Garantie, Armauflage, Ablagenpaket, Xennscheinwerfer, Klimaautomatik

Nr. 2

120 d 2/3 Türer
    € 20.990,-
    Erstzulassung: 09/2007
    Kilometerstand: 9.200 km

Ausstattung:

Stoff Elektra anthrazit, Glasdach elektrisch, Advantage Paket, BMW Premium Selection, Multifunktionslenkrad, Sport-Lederlenkrad, Interieurleisten Titan hell, HiFi Lautsprechersystem, M Sportfahrwerk, Scheinwerfer-Waschanlage, EUROPlus Garantie, Exterieurumfänge in Wagenfarbe, Armauflage, Ablagenpaket, Schaltgetriebe, BMW Leichtmetallradsatz Doppelspeiche 178 in schwarz mit Mischbereifung, Xenonscheinwerfer, Klimaautomatik

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 20.03.2009
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Hängt natürlich auch ein wenig von deinen Bedürfnissen ab. Den 118d finde ich toll, nur die grauen Polster würden mich stören, da sie mir nicht gefallen. Dennoch hat er eine gute Ausstattung.

Der 120d wurde anscheinend richtig wenig gefahren... Aber anscheinend hat er kein PDC, das wäre für mich schon ein Ko Grund, da die Sicht im 3 Türer echt bescheiden ist.

4. #3 ricci700, 20.03.2009
    ricci700

ricci700 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Phil
    Also ich bin wuerde mich fuer den 120d entscheiden um nicht auf den IV-Gang des 118d angewiesen zu sein. Zudem hat der schon nochmal besser und IMHO kultiviertere Leistung.

ricci700

5. #4 BlinkyBill, 21.03.2009
    BlinkyBill

Hab nochmal nachgeschat, auch der 120d hat pdc. Persönlich tendiere ich auch generell eher zum 3türer, find den doch noch sportlicher.

Allerdings stelle ich fest, das man zumindets im Moment beim 5türer mehr ausstattung fürs gleiche Geld bekommt.

Sind denn die Preise eurer Meinung nach generell in Ordnung?
    Gibts Erfahrungswerte was zusätzlichen Verhandlungsspielraum angeht?

Folgendes Angebot find ich auch ganz gut:

BMW 118 d 3-Türer
    Erstzulassung: 03/2008
    Kilometerstand: 13.500 km

Preis:

€ 18.990,-

Ausstattung:

Xenonscheinwerfer, pdc, Stoff Network anthrazit, Advantage Paket, BMW Premium Selection, Regensensor und autom. Fahrlicht., Multifunktionslenkrad, Leichtmetallräder V-Speiche 255, Chrome Line Exterieur, Interieurleisten schwarz hochglänzend, Lichtpaket, M Sportfahrwerk, M Lederlenkrad, Comfort Paket, Scheinwerfer-Waschanlage, Sonnenschutzverglasung, Innenspiegel automatisch abblendend, EUROPlus Garantie, Exterieurumfänge in Wagenfarbe, Armauflage, Ablagenpaket,

Bin mir nur wegen der Farbe (Montegoblau Metallic) etwas unsicher, find eigentlich schwarz besser.

6. sykra

sykra 1er-Interessent(in)

Find deine Preise für das Gebotene wirklich sehr gut!!

Hätt ich sowas in Österreich gefunden, hätt ich nicht so lange überlegt *g* Aber jetzt ist es eh zu spät *g*

Hab für 19.200 folgendes:

- 118d
    - 10800km
    - 12/2007
    - karmesinrot
    - Österreichpaket (Klimaautomatik, ...)
    - Dynamikpaket
    - Advantagepaket
    - 12 Monate Europlus Basisgarantie

Alles in allem bin ich trotzdem ganz zufrieden damit, vor allem musste ein neues Auto her *g* Leider tritt wohl auch bei mir so eine Art Kupplungsrupfen auf ... Aber dazu gibts ja einen anderen Thread.

7. #6 Skullz101, 22.03.2009
    Skullz101

Skullz101 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Hm, schwierige Entscheidung. Die Preise sind beide recht gut. Wenn der 118d 20tkm hätte, würde ich sofort zum 118d tendieren.
    So würde ich mir den 120d doch etwas genauer anschauen.

8. #7 Stuntdriver, 22.03.2009
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Ich vermute der zweite ist ein Vorführer, oder? Falls ja, würde ich den ersten nehmen.

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 BlinkyBill, 23.03.2009
    BlinkyBill

@ Stuntdriver: offengestanden keine Ahnung. Aufgrund der Felgen schätze ich aber eher nicht.

Was spricht denn aus deiner Sicht gegen einen (uU gut gepflegten) Vorführer?
    Ansonsten bin ich bei dir, dass der 4/5 Türer mehr fürs Geld bietet, wo auch immer dieser scheinbar allg. Grundsatz herkommen mag (und ich den 2/3er aber generell schöner finde ;))

11. daflo

daflo 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    Dagegen spricht zB. dass dort schon 100te von Leuten drinsaßen. Im kalten zustand geheizt sind wie die blöden. Knöpfe ausgelutscht sind... und und und...

Könnte sein, muss aber nicht :)

Thema:

Angebote 118d / 120d im Vergleich

Die Seite wird geladen...

Angebote 118d / 120d im Vergleich - Ähnliche Themen

1. E87 118d - welche Reifengröße ist optimal

E87 118d - welche Reifengröße ist optimal: Hallo, aktuell fahre ich auf meinem 118d zwei Reifensätze (Sommer/Winter) jeweils auf Stahlfelge, aber das soll sich ändern. Beides sind rft...
  2. 120d/123d E81/E87LCI mit Sportsitzen, Schiebedach

120d/123d E81/E87LCI mit Sportsitzen, Schiebedach: Hallo, ich such schon seit Wochen verzweifelt einer ordentlichen 1er-Diesel für mich und erweitere meine Suche nun auch auf Privat und damit...
  3. Problemchen am 118d

Problemchen am 118d: Servus, habe ein paar Probleme mit meinem 2009er 118d. 1. Die "aufblasbare" Sitzverstellung (Teilleder, M-Sportsitze) kann den Druck nicht...
  4. TCar zu verkaufen BMW E87 120d LCI

TCar zu verkaufen BMW E87 120d LCI: Hallo zusammen, da ich jetzt einen E89 (den ich das ganze Jahr fahre) habe benötige ich mein TCar nicht mehr. Das Fahrzeug ist bei MOBILE...
  5. Zukünftiger 118d Fahrer

Zukünftiger 118d Fahrer: Servus, ich bin der Ralf, bin 17 Jahre alt und wohne i.d.N. vom Ammersee in Oberbayern. Glücklicherweise darf ich wenn ich 18 bin den 1er meiner...