Angebot Winterreifen

Dieses Thema im Forum "Winterreifen" wurde erstellt von Jel, 18.02.2012.

  1. Jel

    Jel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.02.2012
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2008
    Hi,

    ich brauche für meinen 116i E81 Winterreifen.
    Jetzt bin ich am Überlegen,ob mit oder ohne Felgen

    Meine Angebot,das ich eingeholt habe:
    4 Winterreifen mit montieren und Wuchten 350,-
    Die selben Winterreifen mit Rial Flair(7x16" 205/55 R16) 630,-

    Weiß nicht,ob ich nur die Reifen nehm und dann meine Sommerreifen abziehen lasse von den Felgen.

    Was meint ihr?

    Würde mich über Antworten freuen

    Mfg,Jel
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CSchnuffi5, 18.02.2012
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    und im nächsten Winter wieder drauf?

    da haste schnell die Felgen wieder raus besonders wenn RunFlat ab Serie drauf sind
     
  4. Jel

    Jel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.02.2012
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2008
    Hm...

    also so weit ich weiß,darf man ja auf die Serienfelgen normale Reifen aufziehen.
    Im Sommer sind halt Runflat drauf und im Winter würde ich dann normale fahren.

    Gibt es da irgendwelche Probleme?
    Sind die Runflat wirklich so schwer zu montieren?

    Mfg,Jel
     
  5. Maggus

    Maggus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.09.2011
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wetzlar
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Spritmonitor:
    Jeap. Wobei bei 16" kriegen die die Dinger noch mit der normalen Maschine drauf. Kauf dir doch einfach ein paar gebrauchte bei Ebay. Da bekommste derzeit Winterreifen mit RoF auf org. BMW Felgen für unter 300€. Die DOT nicht älter als 2009 und Profiltiefen von min. 6mm.
     
  6. Jel

    Jel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.02.2012
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2008
    Hm...
    dann hab ich wohl bis jetzt immer den richtigen Zeitpunkt für solche Auktionen verpasst.

    Also,vll hol ich mir doch bloß Reifen,da ich in ferner Zukunft mal größere Sommerfelgen haben will
     
Thema:

Angebot Winterreifen

Die Seite wird geladen...

Angebot Winterreifen - Ähnliche Themen

  1. Unterschiedliches Verhalten von Sommer-/Winterreifen

    Unterschiedliches Verhalten von Sommer-/Winterreifen: Hallo zusammen! :icon_smile: Ich habe ein komisches Phänomen bei meinen Winterreifen. Ab einer höheren Geschwindigkeit (aber nicht immer bei der...
  2. BMW F20 LCI M-Sportbremse optimaler Winterreifen?!

    BMW F20 LCI M-Sportbremse optimaler Winterreifen?!: Hallo:-) Welche Winterreifen könnt ihr aus euren Erfahrungen empfehlen? Ich persönlich fahre sehr viel Strecke Minimum 200 Km am Tag und...
  3. Winterreifen/Felgen 116i EZ 8/2012

    Winterreifen/Felgen 116i EZ 8/2012: Moin Kurze Frage da ich die passenden Info nirgends gefunden habe. Meine Freundin hat sich jetzt für Ihren 3er BMW ein Angebot für 4...
  4. Winterreifen für 120d LCI Reifenfelgenkombination

    Winterreifen für 120d LCI Reifenfelgenkombination: Hallo zusammen, ich hoffen das mir eventuell jemand helfen kann. Ich habe mir einen neuen 120d M-Paket bestellt und brauche hierfür noch...
  5. 1x Nokian WR D4 Winterreifen in 225/45 R17 94H DOT 4115 *TOP*

    1x Nokian WR D4 Winterreifen in 225/45 R17 94H DOT 4115 *TOP*: Hallo, verkaufe einen sehr gut erhaltenen Nokian WR D4 Winterreifen in der Größe 225/45 R17 94H XL. Der Reifen stammt aus 2015 (DOT: 4115) und...