Angebot von WKR Tuning erhalten für 118d >bitte Kommentar

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von myild, 24.04.2006.

  1. myild

    myild 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Leute,
    also ich habe versucht einen gelichen BMW 1er gleiche
    Austattung Sydneyblau ect zu finden gibst net als 120d !!!

    Und ich will mein Auto nicht weggeben habe nun sehr viele
    tuning firmen angeschrieben.

    das verrückteste Angebot kam von
    WKR-TUNING

    seht her was man aus einem BMW 118d rausholne kann!!!


    BMW 118 d ( 122 PS )


    Sehr geehrter Kunde,

    vielen Dank für Ihre freundliche Anfrage und Ihr damit verbundenes
    Vertrauen in unsere Produkte.
    Gerne bieten wir Ihnen eine Leistungssteigerung für o.g. Fahrzeug an:

    Leistungsmerkmale:

    Leistungssteigerung auf ca. 170 PS bei 4000 U/min und ca. 380 NM bei
    ca. 1900 U/min !!!
    Wesentlich bessere Beschleunigungs-u. Durchzugswerte !!!!!!!!!
    0-100Km/h: ca .8,9 s !!!!!!!!!!
    Vmax: ca. 219Km/h !!!!!!!!!!
    Verbrauch im Drittelmix: ca. 5,5l.
    Sehr gutes Ansprechverhalten im unteren und mittleren Drehzahl-
    bereich!!!!!!!!!!!
    Preis: EUR 998,- incl. Montage, MWST und Garantie !!!

    Umrüstung: Bei uns im Hause; Dauer ca. 2 Std., nach Vereinbarung.
    Anschließend Probefahrt im eigenen Fahrzeug!

    Wir hoffen Ihnen mit diesem Angebot zu entsprechen und würden uns
    freuen, Sie bald als Kunden begrüßen zu dürfen.
    Wir wünschen Ihnen viel Spaß mit Ihrem BMW und allzeit Gute Fahrt!

    ---------------------------------------

    was haltet ihr davon?

    soll ich ihn mal anschreiben ob es für den Turbolader nicht zu viel PS bzw NM ist für den 118d ?

    oder sind die werte doch real???

    kennt jemand WKR-Tuning? Erfahrung damit?


    Ich würde mich freuen wenn leute posten die Erfahrung mit dem Chippen
    am 1er haben oder auch selber so ein Auto fahren und mir was darüber berichten könnten ob das gleich zum Motor tot führt oder nicht...
    Wäre echt net..

    Ich meine Das Angebot ist ja echt verlockend... :wink:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. exsoon

    exsoon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    sinsheim
    habe die leute eine webseite ?
     
  4. myild

    myild 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    1
    klar haben die es.

    aber es geht ja hier nicht um die Webseite... sondern um das was angeboten wird...

    ich meine ist sowas wirklich machbar?
    :shock:
     
  5. exsoon

    exsoon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    sinsheim
    ich wollt mir halt mal die webseite anschaun um mir nen bild zu machen
     
  6. Miles

    Miles Guest

    Ich persönlich halte es für übertrieben und die Leistung bzw. den Motor dann mittelfristig nicht für standhaft! Dein Motor wird an die Leistungsgrenzen bzw. darüber hinaus getrieben!
    Irgendwo stand mal, dass sich der 118d im Vergleich zum 120d auch durch andere Bauteile unterscheidet. Beim 120d zum Teil verstärkte Materialien.

    Bei diesem übertriebenen Leistungszuwachs ist Dein Motor binnen kürzester Zeit hinüber!

    ......meine Meinung!

    Gruß

    Miles
     
  7. exsoon

    exsoon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    sinsheim
    Naja wenn ich die Coopers S anschaue die haben auch ca 60 ps überserie und gehen nich hoch
     
  8. Miles

    Miles Guest

    Heh - Du Mini Heizer: :-$

    Die Minis, die echte 60 PS über Serie haben.......... meine Story kennst Du :wink: - meiner ist hochgegangen! :?

    Gruß

    Miles
     
  9. exsoon

    exsoon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    sinsheim
    ja .. aber ich kenne halt keinen von Hitec der hochgegeanen ist und wir wissen ja alle was dein Tunner Falsch gemacht hat ;-)
     
  10. myild

    myild 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    1
    mein beileid

    wie ist er hochgegangen erzähl mal was darüber..
    >vielleicht schreckt mich das ab dann :lol:
     
  11. exsoon

    exsoon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    sinsheim
    Also beid em Tunner wo er war gab es auf jeden fall mal ein problem mit nicht richtig angezogen zündkerzen
     
  12. #11 nightperson, 25.04.2006
    nightperson

    nightperson 1er-Guru

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    6.927
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaarst
    Vorname:
    Andreas
    Hi myild,

    also ich würd's nicht machen. Das sind 48 PS mehr oder knapp 40% Leistungszuwachs!! Selbst wenn es der Motor aushält, der Turbolader sowie andere, thermisch belastete Teile gehen wahrscheinlich irgendwann kaputt (Auspuffkrümmer, diverse Dichtungen etc.). Auch die Bremsen sind für die erhöhte Motorleistung nicht ausgelegt. Grundsätzlich ist zu beachten, dass getunte Turbofahrzeuge i.d.R. nicht so sehr für die Anhänger der binären Gaspedalstellung geeignet sind. Da ich jedoch zur binären Fraktion gehöre, nachstehend meine Erfahrungsberichte:

    Ich hatte bisher 2 getunte Turbofahrzeuge, einen Benziner und einen Diesel. Beide Fahrzeuge waren leistungsmäßig top, allerdings habe ich
    bemerkt, dass die Motorleistung stärker abhängig ist von den Witterungsbedingungen als bei einem nicht getunten Motor.

    Bei dem Benziner, einem Nothelle getunten Audi S4, ist's für mich richtig teuer geworden (Motor, Turbo, Getriebe, Kupplung, Krümmer, Bremsen etc, alles ging irgendwann kaputt, der Turbo gleich 5 oder 6 Mal).

    Beim anderen Fahrzeug (BMW 330d, 41PS bzw. 20% mehr als Serie) hat der Tuner Schnitzer 3 Turbolader innerhalb von 2 Jahren (100 Tkm) ersetzen müssen. Hatte die Audi-Erfahrung aus den 90ern verdrängt und mir den BMW noch vor Auslieferung tunen lassen, da Schnitzer mir volle Garantie zugesichert hat - und die haben ihr Wort immerhin gehalten! Beim 3er hielten die Bremsbeläge allerdings meistens nur 10Tkm, und die Scheiben vielleicht 25Tkm (die Ersten wurden nach 11Tkm auf Garantie ersetzt!).

    Und wenn Du Deinen 1er trotzdem tunen lässt, immer daran denken: Nach forscher Autobahnfahrt Turbo herunterkühlen. D.h nach Vollgasetappen nicht sofort den Motor abstellen, und z.B. vor dem Tanken auf der AB etwas langsamer fahren. Hab' mich meistens nicht daran gehalten, und das hat meine Turbos ruiniert. Getunte Turbofahrzeuge sind diesbezüglich sehr anfällig.

    Grüsse,
    Andreas
     
  13. exsoon

    exsoon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    sinsheim
    Naja sorry dass ich es so krass sage das ligt dann aber eher an deiner eigen dummheit .... und das mit den brems belgen lässt auf deine fahrweise schliesen das hat nichts mit dem tuning zu tun .. sorry ist aber so ... :104:
     
  14. Miles

    Miles Guest

    @exsoon
    ich verstehe Deine "alles halb so wild" Einstellung nicht! Man könnte meinen, Du willst mit aller Gewalt das Tuning verteidigen.
    Es gibt eine ganze Reihe Leute, die trotz anfänglicher Euphorie ganz schon "auf die Schnauze" gefallen sind. (Habe ich auch schon in einem anderen Post geschrieben, nicht nur welche Erfahrungen ich gemacht habe.....)

    Es ist ja nicht so, dass man immer Probleme mit getunten Fahrzeugen hat, aber es eben auch nicht so, dass immer alles glatt geht.
    Dieser Möglichkeit / Gefahr muss man sich einfach bewusst sein!
    Nichts anderes wollen wir eventuellen Interessenten ans Herz legen.

    Wenn sich hier einer informiert und dennoch sein Wagen tunen möchte, ist das doch o.k.!
    Aber bitte hinter nicht so rumjammern, wenn doch mal was passiert!

    Ich persönlich halte oben beschriebenes Angebot für ein äußerst "ungesundes Leistungsverhältnis"!!!!

    Gruß

    Miles
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. exsoon

    exsoon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    sinsheim
    Ja ich fertige Tuning weil hier jeder meint auf das Tuning einhauen zu müssen tuning ist Kake tuning macht das Auto kaput usw.

    Und das ist eben nicht der Fall denn ein bei einem Fachgerechten Tuning geht kein Auto Kaputt und wenn es dann noch fachgerecht benutzt wird erst recht nicht.

    Und jeder der sich etwas mit Chip tuning schon beschätigt hat weis auch dass bei einem Diesel mit Chip mehr möglich ist als bei einem Benziner dass sollte man auch immer noch unterscheiden. Das was hier Angeboten wird ist eine steigerung von 30 Ps und das ist vertertbar. hätte die Frima jetzt irgenwas von 180 und mehr geschrieben hätt ich auch gesagt das ist nicht möglich rein software mässig.

    Mein mini One Bringt seit 2 Jahren ca 140 - 150 Ps auf die strasse und ich hatte noch keine Probleme oder sontiges wir hatten letztens auch den Kopf um Festzustellen ob ein Größer verschleis aufgetreten ist was nicht der fall war. Wenn man ein auto quält ist kein wunder wenn es Hopps geht aber das kann ich auch mit einem Ungetunnten passiern. Was dir da mit deinem Mini Passiert ist tut mir ja leid aber es wir schon einen Grund geben warum es die Firma bei der du warst nicht mehr gibt!!!


    Viele Grüsse andre
     
  17. #15 Marcsolln, 25.04.2006
    Marcsolln

    Marcsolln 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irrenswo
    Entschuldige Andre - aber NEVER ! Ne Steigerung zwischen 50 - 60 PS bei einer Nennleistung von 90 PS? Bei nem Sauger würde ich sagen max. 20% sprich 18-25 PS max. über Chiptuning. Weiterhin nützen Dir die (wenn vorhanden) 140-150 PS bei nem ONE wenig, da das Getriebe ja wohl eher in einen Opel Corsa passt als alles andere.

    Gruß von einem ehemaligen CooperS - Fahrer,
    Marc
     
Thema: Angebot von WKR Tuning erhalten für 118d >bitte Kommentar
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wkr erfahrungen

Die Seite wird geladen...

Angebot von WKR Tuning erhalten für 118d >bitte Kommentar - Ähnliche Themen

  1. Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d

    Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d: Hallo zusammen, ich verfolge schon seit einiger Zeit die Beiträge hier im Forum, die mir schon oft Tipps in die richtige Richtung gegeben haben....
  2. [F20] Bitte Hilfe bei Produktauswahl

    Bitte Hilfe bei Produktauswahl: Hi Leute! Ich hab nen Sapphir-Schwarz Metallic F20 in der Garage, und habe ihn nach dem Kauf (gebraucht) vom Profi nanoversiegeln lassen. Lack...
  3. [F2x] Reichert-Tuning-Box zu verkaufen wg. Fzg.-Wechsel

    Reichert-Tuning-Box zu verkaufen wg. Fzg.-Wechsel: Hey Leute hätte eine Tuning-Box von Reichert also kein BILLIG ding! Abzugeben bei Interesse bitte Melden. Preis ist Verhandlungssache :-)
  4. [F21] BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte

    BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte: Hallo, das Thema beinhaltet mehrere Fragen. Ich schildere erst mal den Ablauf: Ich wollte Winterreifen ohne Runflat und zudem haben mir die...
  5. [E87] Verkauf mit oder ohne Tuning

    Verkauf mit oder ohne Tuning: Hallo zusammen, meint Ihr es wäre strategisch sinnvoller meinen 1er in den Orginalzustand zu bringen und ihn dann zu verkaufen oder so wie er...