Angebot OK?

Dieses Thema im Forum "BMW 123d" wurde erstellt von d321wmb, 13.03.2011.

  1. #1 d321wmb, 13.03.2011
    d321wmb

    d321wmb 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.03.2011
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Matze
    moin!

    Es ist soweit...ich trenne mich nach 8 Jahren und fast 11 Monten von meinem geliebten Audi A3. Dieser wird erfolgreich von einer fremdzündungs Wärmekraftmaschine angetrieben. Aufgrund des entsprechenden Verbrauches möchte ich nun in die Selbstzünderriege wechseln.
    Leistung ist mir wichtig, daher habe ich mir den 123d ausgeguckt.
    Für folgendes Fahrzeug erhalte ich am Montag den Kaufvertrag:

    BMW 123d Automatik
    EZ 07/2009
    KM ~18k
    Werksfahrzeug

    1CDA BRAKE ENERGY REGENERATION
    2KCA LM RAEDER V-SPEICHE 141
    2XAA SPORT-LEDERLENK. MIT SCHALTWIPPEN
    205A AUTOMATIC GETRIEBE
    216A SERVOTRONIC
    230A EU SPEZIFISCHE ZUSATZUMFAENGE
    249A MULITFUNKTION FUER LENKRAD
    258A BEREIFUNG MIT NOTLAUFEIGENSCHAFTEN
    302A ALARMANLAGE
    320A MODELLSCHRIFTZUG ENTFALL
    321A EXTERIEURUMFAENGE IN WAGENFARBE
    322A KOMFORTZUGANG
    346A CHROME LINE EXTERIEUR
    4CGA INT.LEISTEN SATINSILBER MATT
    403A GLASDACH, ELEKTRISCH
    413A GEPAECKRAUMTRENNETZ
    423A FUSSMATTEN IN VELOURS
    428A WARNDREIECK
    430A INNEN-/AUSSENSPIEGEL AUT.ABBLENDEND
    431A INNENSPIEGEL AUTOMATISCH ABBLENDEND
    468A SKISACK
    473A ARMAUFLAGE VORN
    481A SPORTSITZE FUER FAHRER/BEIFAHRER
    488A LORDOSENSTUETZE FAHRER/BEIFAHRER
    493A ABLAGENPAKET
    494A SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER
    5ACA FERNLICHTASSISTENT
    5DCA FONDKOPFSTUETZEN KLAPPBAR
    502A SCHEINWERFER-WASCHANLAGE
    508A PARK DISTANCE CONTROL (PDC)
    520A NEBELSCHEINWERFER
    521A REGENSENSOR
    522A XENON-LICHT
    524A ADAPTIVES KURVENLICHT
    534A KLIMAAUTOMATIK
    540A GESCHWINDIGKEITSREGELUNG
    548A KILOMETERTACHO
    563A LICHTPAKET
    6FLA USB-AUDIO-SCHNITTSTELLE
    663A RADIO BMW PROFESSIONAL
    698A AREA-CODE 2
    7RPA ADVANTAGE PAKET
    7RSA COMFORT PAKET
    7R7A INNOVATIONSPAKET**

    Laut Händler ist der Wagen "tip top", hat wegen ein paar Steinschlägen eine neue Windschutzscheibe bekommen.
    Jetzt die wichtigste Information:
    24.590,- Euro

    Was haltet ihr ganz ehrlich davon?

    Grüße aus dem Norden,

    Matze
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christoph, 13.03.2011
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Hast Du zufällig den Neupreis greifbar?
    Schon mal mit anderen 123d auf mobile.de verglichen?
    Bekommst Du noch eine EuroPlus Garantieverlängerung dazu? Werksgewährleistung läuft ja im Juli (schon) aus.
     
  4. #3 d321wmb, 13.03.2011
    d321wmb

    d321wmb 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.03.2011
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Matze
    Ja die UPE war 43.100,- Euro. Was mir etwas fehlen wird, ist das eingebaute Navi. Jedoch kann ich auf so etwas mehr verzichten als beispielsweise Xenon und ein Schiebedach.
    Preislich liegt der Wagen ehr im unteren Segment, wobei viele eben ein Navi an Bord haben.
    Die EuroPlus läuft nach der Werksgarantie für ein Jahr. Der Händler hat mir versichert, dass diese Material und Arbeitszeit zu 100% übernimmt.

    Der Motor sollte bei dieser Laufleistung wohl in Ordnung sein?

    Grüße,
    Matze
     
  5. #4 Christoph, 13.03.2011
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Unter 10k km / Jahr ist schon etwas wenig für einen Diesel aber ich würde erst mal davon ausgehen, dass der Motor in Ordnung ist. Zumal wenn Du ihm vom BMW Händler kaufst, dürfte der auch geprüft worden sein.
    wenn der Preis in Ordnung ist, würde ich zugreifen. Die Gebrauchten von BMW sind immer etwas teurer wie vom freien Händler oder privat...
     
  6. #5 Dr.House, 13.03.2011
    Dr.House

    Dr.House Ausser Konkurrenz

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    10.387
    Zustimmungen:
    162
    Ort:
    Hannover
    Vorname:
    Kai
    Spritmonitor:
    Richtig und bis 100k km übernimmt die EuroPlus tatsächlich alles wie die normale Werksgarantie.
    Bei einem Auto das so wenig bewegt wurde, achte auf jeden Fall drauf, dass die Bremsen noch gut sind. Bei langer Standzeit könnten die ziemlich vergammelt sein.
     
  7. #6 d321wmb, 13.03.2011
    d321wmb

    d321wmb 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.03.2011
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Matze
    Ein guter Tipp, danke.
    Werde ich bei Übernahme drauf achten.
    Den Wagen kaufe ich, ohne ihn vorher besichtigt zu haben.
    Das ist natürlich ein Risiko, darüber bin ich mir bewusst, jedoch lässt es meine Zeitplanung und Wohnsituation kaum anders zu.
    Etwas Glück brauche ich wohl auch, trotz dass es ein Werkswagen/BMW Händler ist. Meinen A3 nimmt er auch ungesehen zu einem vereinbarten Preis in Zahlung.

    Ich bin richtig gespannt auf den tollen Motor! Die Vorfreude ist riesig!

    Grüße,
    Matze
     
  8. #7 d321wmb, 22.03.2011
    d321wmb

    d321wmb 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.03.2011
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Matze
    Moin!

    Wollte euch grad mal über den aktuellen Status informieren.
    So wie es aussieht kann ich den Wagen in einer Woche abholen!
    Hat für Montag den Werkstatttermin, d.h. Dienstag sollte er ready sein.

    Nun lese ich mich grade in die Thematik des Radio Prof ein...
    In meinem A3 ist ein Bose System verbaut und ich hab die Befürchtung, dass das Radio Prof einige Ernüchterung bei mir hervorruft.
    Mir ist bisher nicht klargeworden, ob man mit den verbauten Lautsprechern, lediglich durch Nachrüstung einer Endstufe den Sound verbessern kann.
    Die Alpineradios sehen ja schrecklich aus, die kommen nicht infrage.
    Es sollte schon auf das verbaute Radio Prof aufbauen.
    Gibt es eventuell sogar Anbieter, die mir entsprechende Teile verbauen - zu einem angemessenen Preis?

    Grüße,
    Matze
     
  9. #8 mane.mueller, 22.03.2011
    mane.mueller

    mane.mueller 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.02.2011
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2007
    der preis ist ok. mich würd die ausstattung bischen stören da nicht voll ... !
     
  10. #9 d321wmb, 22.03.2011
    d321wmb

    d321wmb 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.03.2011
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Matze
    Hab heute den Brief und KFZ Schein bekommen! :-)
    Der Wagen ist am 26.03.2010 außerbetrieb gesetzt worden.
    Ist das nun gut oder schlecht? :?
     
  11. #10 misteran, 22.03.2011
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Wahrscheinlich wurde der Wagen einfach nur abgemeldet.

    Zum Thema Sound, Ein Hifi-System ist da ja nicht verbaut. Nachrüsten kannst du das Alpine Nachrüstset. Einfach mal hier suchen.
     
  12. #11 mane.mueller, 23.03.2011
    mane.mueller

    mane.mueller 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.02.2011
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2007
    ist die frage warum die karre ein jahr stand.
    kannst davon ausgehen das du bremsentechnisch was investieren mußt. wird nicht unter garantie laufen denke ich.
     
  13. #12 d321wmb, 23.03.2011
    d321wmb

    d321wmb 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.03.2011
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Matze
    Hm, die können sich doch eigtl. nicht erlauben mir ein Werksfahrzeug mit "defekten" Bremsen zu verkaufen.
    Mir wurde zugesichert, dass der Wagen technisch und optisch einwandfrei ist.
    Jetzt mach ich mir etwas Sorgen :-s
     
  14. #13 mane.mueller, 23.03.2011
    mane.mueller

    mane.mueller 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.02.2011
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2007
    frag mal warum das ding ein jahr rumsteht. ich würd mal sagen wir reden hier von mind. 5000 euro standwertverlust ... !

    die werden eingelaufen sein denk ich.

    also ich hatte mal ein 320 coupe. 8 jahre alt 27tkm gelaufen. in den letzten 4 jahren hat die alte lt. scheckheft 8tausend runtergejodelt. das ding kein 160 auf der autobahn kein witz. der war noch nichtmal eingefahren.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 oVerboost, 23.03.2011
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.964
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Selten so einen Käse wie von Müller gelesen....

    Natürlich nicht so toll, wenn er ein Jahr gestanden ist, aber vielleicht wurde er ja in der Zwischenzeit mal bewegt?
    Bevor du das Auto holst, kommt der ja noch in die Werkstatt. Die reinigen dort bestimmt die Bremsen und dann passt das auch. :daumen:
     
  17. #15 mane.mueller, 23.03.2011
    mane.mueller

    mane.mueller 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.02.2011
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2007
    ja da kennt sich einer aus oder. im gegensatz zu dir hatte ich selber mal ein "standauto" und ich glaub ich bin schon genug kisten gefahren von 75 ps bis knapp 400 ps das ich mich schon ein bischen auskenne. und ich kann nur jedem abraten von so nem ding. muß aber letzendlich jeder selber entscheiden.
     
Thema:

Angebot OK?

Die Seite wird geladen...

Angebot OK? - Ähnliche Themen

  1. Fehlermeldung TFL und Standlicht defekt Birnen sind ok

    Fehlermeldung TFL und Standlicht defekt Birnen sind ok: Hallo,bei meinem E82 von 2008 kommt die Fehlermeldung TFL und Standlicht defekt. Ich hab die M Tek Superwhite drin,das schon seit über einem Jahr....
  2. Zweifelhafes Angebot

    Zweifelhafes Angebot: Auf der Internetseite eines lokalen Reifenhändlers habe ich durch Zufall diese BBS Felgen zu DIESEM Preis entdeckt. Würde sich im Prinzip so auch...
  3. Welches Angebot ist das bessere?

    Welches Angebot ist das bessere?: Hallo, Ich möchte mir eigentlich den 118i leasen und habe folgendes Angebot für mich entdeckt und wollte das eigentlich ordern:...
  4. Preis für gebrauchte PP VA Bremse ok?

    Preis für gebrauchte PP VA Bremse ok?: Hi, hätte n Angebot für 720€ für die VA Bremsanlage inkl. Scheiben und Beläge. ca. 10tkm gelaufen. Haltet ihr das für zu viel?
  5. Gutes Angebot? 120d

    Gutes Angebot? 120d: Hallo Leute, mich würde interessieren was ihr von diesem Angebot hier haltet:...