Angebot machbar?

Dieses Thema im Forum "BMW 116d / 118d / 120d / 218d / 220d" wurde erstellt von CHK, 17.10.2013.

1. #1 CHK, 17.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 17.10.2013
    CHK

CHK 1er-Interessent(in)

Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Christoph
    Hallo zusammen,
    ich bin seit einiger Zeit selbstständig und brauche nun ein neues Auto, sowohl für geschäftliche Fahrten, als auch für die private Nutzung.
    Für die geschäftliche Nutzung ist eine Anhängerkupplung eigentlich unabdingbar, weil ich öfter mal was transportieren muss. Ein Navi sollte außerdem dabei sein. Ich fahre ca. 20-30tkm pro Jahr.
    Ich bin momentan sehr auf den F20 fixiert und hab eigentlich immer nach einem 120d/118d für 26t€ mit max. 30tkm geuscht, wobei es mein erster BMW sein wird.

Daher an Euch als Experten die Frage, was ihr von dem folgenden Angebot haltet:

120d mit 60,9tkm (eigentlich über meinem Limit - was denkt ihr, ist das zu verkraften?) und EZ 09/2011 für 23.899€ brutto, in Tiefseeblau-Metallic.

Hier die konkrete Ausstattung:
    Editionen und Pakete
    Raucherpaket
    Ablagenpaket
    Sport Line
    Fahrkomfort Paket
    Comfort Paket
    Sichtpaket
    Lichtpaket

Antrieb und Fahrwerk
    Dynamische Stabilitäts Kontrolle (DSC)
    Servotronic

Umwelt und Sicherheit
    Fahrerlebnisschalter incl. ECO PRO
    Scheinwerfer-Waschanlage
    Nebelscheinwerfer
    Regensensor mit automatischer Fahrlichtsteuerung
    Auto Start/Stop Funktion
    Diesel Partikelfilter
    Innenspiegel automatisch abblendend
    Xenon-Licht

Komfort und Innenausstattung
    Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
    Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
    Interieurleisten Alu Längsschliff fein
    Armauflage vorn verschiebbar
    Akzentleisten schwarz hochglänzend
    Klimaautomatik
    Fondkopfstützen klappbar
    Sport-Lederlenkrad
    Multifunktion für Lenkrad
    Durchladesystem

Fahrerassistenz
    Park Distance Control hinten (PDC)
    Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion
    BMW Assist
    Erweiterte BMW Online Information
    BMW Online
    BMW TeleServices
    Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen
    Speed Limit Info inklusive Überholverbotsanzeige

Multimedia
    Navigationssystem Professional
    BMW Internetzugang
    HiFi-Lautsprechersystem Harman/Kardon
    Music-Schnittstelle für Smartphones
    Handyvorbereitung mit Anbindung Bluetooth- und USB-Geräte inkl. BMW Assist

Exterieur
    Anhängerkupplung
    Anhängerkupplung mit abnehmbarem Kugelkopf
    Glasdach, elektrisch
    Blinkleuchten weiß

Räder
    Bereifung mit Notlaufeigenschaften
    17" Leichtmetallräder Sternspeiche 379

Individualumfänge
    BMW Individual Dachhimmel anthrazit

Bei dem Pkw wurde mal die linke hintere Tür plus hintere Stoßstange und alles was dazwischen liegt gewechselt. Aber alles bei einer BMW Werkstatt und der Wagen ist lt. Aussage des BMW Vertragshändlers von dem das Angebot ist in einem sehr guten Zustand. Service würden sie selbstverständlich machen.
    Lt. Schwacke-Liste ist der 120d 1t€ tiefer anzusetzen, was denkt ihr?
    NP: ca. 42.570€

Danke!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ftc84, 17.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 17.10.2013
    ftc84

ftc84 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    ich würde ein neues fahrzeug leasen, kannst du dann als selbstständiger auch als betriebskosten absetzen (abzgl. der privaten nutzung) + ust., usw...

businessleasing hat meines wissen auch bessere konditionen als privatleasing, ich würd mich beim :) mal informieren ;)

denk da kommst du mit ner anz. von ~10 % mit ca. 320-350 euro, anz. und monatl. rate kannst du wie gesagt beim finanzamt als betriebskosten gelten machen und die ust...

4. 184hp

184hp 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Das ist einer aus der 1.Serie... wie meiner.
    Klopf den mal auf die Typischen Mängel ab (vergleiche Beiträge über hängende Lenkung, Steuerkettenproblem, SW-Stand...) und kuck ob die Kinderkrankheiten abgestellt sind (Spiegel senkt sich selbst, Geräusche vom Heck, Haarrisse) usw.
    Wenn Du Pech hast ist das einer wie deftl's erster... An sonsten sind die Motoren eigentlich nicht für hohe Prozentsätze früher Schäden bekannt, aber mit 60000 bist du schon nahe am Rundumverschleiß (Bremsen usw.), wenn der Erstbesitzer am Gas hing (und wo für hat man sonst einen 120d?).
    Bei dem Unfall muss - trotz fachgerechter Reparatur - Preislich noch was drin sein. Was ich an der Beschreibung echt dämlich finde ist, das Serie und Sonderausstattung nicht klar getrennt ist, ferner sind Sachen aufgeführt, die Paketbestandteil sind, aber ebenfalls nicht gekennzeichnet. Wenn Du das so vom Händler hast, ist das zumindest fragwürdig.

Davon unabhängig würde ich persönlich nie Firmenkapital in ein Auto stecken - soll heissen: immer leasen.

Gruß

Thema:

Angebot machbar?

Die Seite wird geladen...

Angebot machbar? - Ähnliche Themen

1. Zweifelhafes Angebot

Zweifelhafes Angebot: Auf der Internetseite eines lokalen Reifenhändlers habe ich durch Zufall diese BBS Felgen zu DIESEM Preis entdeckt. Würde sich im Prinzip so auch...
  2. Welches Angebot ist das bessere?

Welches Angebot ist das bessere?: Hallo, Ich möchte mir eigentlich den 118i leasen und habe folgendes Angebot für mich entdeckt und wollte das eigentlich ordern:...
  3. Gutes Angebot? 120d

Gutes Angebot? 120d: Hallo Leute, mich würde interessieren was ihr von diesem Angebot hier haltet:...
  4. [F20] Angebot 125iA

Angebot 125iA: Hallo! Ich interessiere mich für nen 125er und bin im Netz auf diesen Händler aufmerksam geworden. Was haltet ihr von dem Angebot? Kennt den...
  5. Gutes Angebot? M135i

Gutes Angebot? M135i: Hi, da Ihr mich bzgl. ob ich mir den Wagen leisten kann beruhigt habt :P......