Angebot Inordnung?

Dieses Thema im Forum "Winterreifen" wurde erstellt von patte, 08.10.2011.

  1. patte

    patte 1er-Fan

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    Hallo ihr,

    durch mein ewiges Glück habe ich entdeckt das ich einen Nagel im hinteren linken Rad habe. Nun stehe ich vor folgendem Problem:

    Das vordere linke Rad ist bereits schon neu im Dezember gekommen, die anderen 3 sind aus dem Jahre 05. Nun ist noch eins kaputt und ich müsste ihn ersetzen.

    Entweder ich hole noch ein Runni, dann hätte ich 2 neue Runnis und 2 Alte, oder ich hole gleich komplett 4 neue Reifen aber dann halt Non Runnis.

    Habe heute schon von meinem Freundlichen nen Angebot bekommen, 4 Kompletträder 16' auf Stahlfelge für 640€ inkl. Montage von Goodyear 7 Ultra Grip oder so ähnlich.

    Bin nun etwas hin und hergerissen, fahre ich nun einfach diesen Winter weiter, Luft verliert das Rad nicht, oder kaufe ich einen neuen Reifen, oder halt gleich 4 komplett neue. (wobei was mach ich dann mit den alten?)

    Hoffe ihr habt ne Idee.. habe son ähnlichen Thread schon eröffnet, ist nun aber nun etwas konkreter geworden.
     
  2. AdMan

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  3. g3cKo

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    Ich würd mir an deiner Stelle 4 neue holen und den einzelnen den du im Dez neu gemacht hast versuchen zu verkaufen.
     
  4. #3 daytona900, 08.10.2011
    daytona900

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    Forumshändler anfragen was der für einen satz möchte oder salesafter.eu schauen! könnte günstiger sein! und den 1 neuen reifen verkaufen würde ich sagen:daumen:
     
  5. patte

    patte 1er-Fan

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    Meint ihr das jemand Bedarf an einem neuen Reifen hat?

    Und nun einfach den austauschen und dann die beiden neuen an den Antrieb und die 2 älteren nach vorne packen haltet ihr für keine gute Lösung?
     
  6. #5 daytona900, 09.10.2011
    daytona900

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    Wenn du für 2 Reifen soviel ausgeben möchtest wie für 4 nonRFT, war zumindest bei mir so, hätte auch nur 2 neue hintere gebraucht und bei dem PReis bekam ich erstmal :aufgeregt: und habe 4 Sommerreifen nonRFT gekauft und die waren noch 20€ günstiger! Würde auch nicht unbedingt zum :icon_smile:lichen gehen wegen Reifen. Du gehst ja auch nicht zum Metzger und holst dort Brötchen oder?

    Einfach mal reifen-vor-ort.de - Winterreifen und Sommerreifen Reifenhändler-Preis-Suchmaschine eingeben und schon hast du für den Reifen wo du suchst den günstigsten Händler in deiner Nähe!
     
  7. #6 patte, 09.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.2011
    patte

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    Brauche ja praktisch nur einen neuen, weil der mit dem Nagel dann weg geht.
    Dann hätte ich 2 aus 2005, 1 aus 2010 und 1 aus 2011.

    Aber eigtl. hast du schon recht, 4 normale neue wäre die beste Lösung.
    Allerdings kostet ja dieses Pannenset auch nochmal Geld und zumindest der eine noch neue sollte für etwas Geld weg, ansonsten wäre das verbranntes Kapital.

    Ha nochmal dringend vergessen zu fragen:

    Mein freundlicher hat ja die 4 Kompletträder für 640€ mit Felge, dazu aber Goodyear Ultra Grip 7, sind die noch empfehlenswert für das Geld? Es sollen ja inzwischen Ultra Grip 8 draußen sein...

    Finde nämlich ansonsten für BMW 640 Kompletträder inkl. Montage eigtl. ganz Inordnung..

    Dann hätte ich noch 4 Räder die ich verkaufen müsste...
     
  8. #7 supersonico, 09.10.2011
    supersonico

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    Setz die Reifen doch bei eBay oder eBay Kleinanzeigen (persönlicher Favorit) rein!

    Da findet sich immer jemand! :daumen:
     
  9. patte

    patte 1er-Fan

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    So, habe mal nachgeschaut.
    Ich habe derzeit von Goodyear die eagle ultra grip gw-3 rof drauf.

    Vorne links ist ja bereits neu seit Dezember.

    Bin am überlegen ob ich das hintere linke Rad nun einfach ersetze und die beiden guten Räder auf den Antrieb packe.

    Nur sind ja beide links und ich kann ja nicht einfach von links nach rechts wechseln, oder?

    Was haltet ihr generell von eagle ultra grip gw-3 rof ???

    Kenne eigtl. vom hören nur den Ultra Grip 7 und nun Ultra Grip 8

    Ist mein Typ also schon veraltet?
     
  10. AdMan

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  11. #9 flashman, 10.10.2011
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    Den UG GW3 Runflat hab ich auch, das ist ein relativ alter Reifen mit Schwächen bei Nässe, was ich persönlich nicht so schlimm finde. Wichtiger ist die Traktion auf Schnee, und die fand ich ganz ok. Hier ist ein Test aus 2004: (s. pdf).
    Winterreifen - Breiter ist besser - Test - Stiftung Warentest
    Das ist zwar Non-Runflat, aber in dem Test wird auch ein Dunlop in beiden Versionen getestet, und der Runflat ist sogar besser, insbesondere beim Anfahren auf Schnee.
     
  12. patte

    patte 1er-Fan

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    Hm, komisch das dieses Modell noch bestellbar ist, wenn er schon so lange auf dem Markt ist. Dann wäre ich also mit Ultra Grip 7 wahrscheinlich besser dran.

    Heute wollte mir wieder jemand erzählen das ich bei NonROF verpflichtet bin ein Pannenset im Auto zu haben..
     
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