[E87] Angebot für neuen 1er - bitte zeitnah antworten

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von DRW, 27.09.2011.

1. #1 DRW, 27.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 27.09.2011
    DRW

DRW 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hallo liebe 1er Gemeinde,

ich war heute bei meinem Freundlichen wegen eines neuen 1er den ich mir habe reservieren lassen, da das Fahrzeug gerade erst aus München eingetroffen ist und noch beim Aufbereiter war.

Das Fahrzeug hat folgende Daten und Ausstattung:

118d (5-Türer), Spacegrau Metallic
    EZ: 06/2010
    KM-Stand: ca. 15.100

- Automatic Getriebe
    - Anhängerkupplung
    - Sport-Lederlenkrad mit Multifunktion
    - Fensterheber elektrisch vorne und hinten
    - Armauflage vorne
    - Ablagenpaket
    - Sitzheizung Fahrer / Beifahrer
    - PDC hinten
    - Nebelscheinwerfer
    - Regensensor + Fahrlichtsteuerung
    - Xenonlicht
    - Addaptives Kurvenlicht
    - Klimaautomatik
    - Tempomat
    - Radio Professional
    - USB-Schnittstelle
    - Advatage Paket

Ehemaliger Neupreis: knapp 35.000€

Jetziger Preis: 22.000€

Ich bin das Fahrzeug probegefahren, er steht super da, entspricht auch meinen Wünschen nur als wir über die Finanzierung gesprochen haben, und der Verkäufer in die Akte des Autos geschaut hat, sagte er mir total entsetzt "es tut mir leid, ich lese es gerade erst und wusste es nicht, das Fahrzeug hatte einen Unfallschaden auf der Fahrerseite in Höhe von 5.800€ Reparaturkosten".

Damit war die Finanzierung für mich gestorben, da ich kein "Unfallfahrzeug" finanzieren will, mit der Gefahr, dass ich das Fahrzeug am Ende der Finanzierung nicht verkauft bekomme, auf Grund des Schadens.

Er konnte mir aber ein attraktives Leasingangebot über 3 Jahre machen. Das Fahrzeug hat noch bis 06/2012 Gewährleistung und danach 1 Jahr Euro Plus / Premium Selection.

Nun meine Frage:
    Würdet IHR an meiner Stelle den Leasingvertrag eingehen?? Wie gesagt, er sieht super aus, er fährt sich super nur er hatte auf der Fahrerseite einen Schaden. Zudem kann ich das Fahrzeug nach 3 Jahren auf den Hof stellen, ohne mich darum zu kümmern wie es mit dem Auto weiter geht. UND ich habe noch die Gewährleistung / Garantie, sodass ich jederzeit meckern kann sofern in der nächsten Zeit irgendwas beeinträchtigendes auftreten würde, was noch mit dem Unfall zutun hat.

Ich würde mich sehr über eine zeitnahe Einschätzung von Euch freuen. Der Verkäufer hat den Wagen noch bis morgen für mich reserviert, weil er verstehen kann, dass ich darüber noch ne Nacht schlafen will.

Danke und viele Grüße
    Christof

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sebl84

Sebl84 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2011
    Leasing ist natürlich ne feine Sache, das Restwertrisiko hast du dann nicht zu tragen. ABER, ob sich das lohnt steht und fällt mit deinen Konditionen! Die solltest du daher noch preisgeben ;)

4. Fux96

Fux96 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Konditionen musste schon ansagen! Aber: Was wurde denn gemacht bei dem Schaden? Weil so ne Summe kommt ruck zuck zusammen bei BMW, als bei mir eingebrochen wurde hab ich ne neue Tuer bekommen, mit lackieren war ich bei 2300 Euro! Fuer ne Tuer!

5. DRW

DRW 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Danke für die Antworten! Was genau repariert wurde, konnte mir der Verkäufer nicht sagen. In der Akte stand nur, dass es einen Schaden auf der Fahrerseite gab.

Konditionen:
    Anzahlung 5000€
    36 Monate
    215€ monatliche Rate

Gleiche Rate wäre es bei gleicher Anzahlung bei der Finanzierung gewesen, nur dann auf 24 Monate.

Gruß
    Christof

6. Fux96

Fux96 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Dann soll der Pfosten bitte den Schluessel auslesen! So bin ich auch meinem Frontschaden auf die Schliche gekommen, der soll den Schluessel in sein Auslesegeraet stecken und dann in die Servicehistorie schauen, da stehts drin wenns bei BMW gemacht wurde.

7. Sebl84

Sebl84 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2011
    ich finde diese Konditionen nicht gerade gut, im Verhältnis zu den 22k€ Kaufpreis. Du Zahlst immerhin in 3 Jahren knapp 13k€, da kannst du das Ding auch gleich kaufen, weil den Restwert von 9k€ wird er garantiert noch haben ;)

Ich habe da schon einen teureren 118d für weniger geleast. Das war allerdings vor 3 Jahren... ;) Ich denke einfach, dass sich nen Leasing beim alten 1er nicht mehr lohnt. Den neuen wirst du vermutlich nicht viel teurer erhalten, weil da der Restwert gleich wesentlich höher ist.

Du musst dir überlegen was du willst. Entweder du kaufst das Auto und hältst es noch 6-10 Jahre. Dann würde ich mir gedanken um eine normale Finanzierung machen, oder du willst ein Auto welches du nach 3 Jahren wieder abgibst, da würde ich doch eher zum neuen 1er greifen, wenn es ein Leasing sein soll.

P.S. den F20 find ich aber derzeit einfach nicht zufriedenstellend, ich persönlich würde auf den 128i/125d M-Paket warten ;)

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Angebot für neuen 1er - bitte zeitnah antworten

Die Seite wird geladen...

Angebot für neuen 1er - bitte zeitnah antworten - Ähnliche Themen

1. Wie oft wascht ihr euren kleinen 1er?

Wie oft wascht ihr euren kleinen 1er?: Also ich jedes Wochenende, außer wenn ich es mal nicht schaffe. Natürlich immer schön mit Hand.. :mrgreen:
  2. 1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen

1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen: Hallo Zusammen! Ich würde gerne bei meinem 1er F20 LCI die Nebelscheinwerfer austauschen. Im Moment sind die Standard von BMW eingebaut...
  3. Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen

Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen: Moin, ich fahr ja nun schon länger meinen 118d der momentan als Firmenwagen seinen Dienst gut verrichtet. Da ich größtenteils auch weite Strecken...
  4. NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive

NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive: Verkaufe meinen NEUEN Remus MSD für den M135i und M235i sowie die xdrive Modelle. Der MSD ist NEU und wurde einmal montiert ohne das Fahrzeug zu...
  5. 1er Treffen am 11.12 in Koblenz

1er Treffen am 11.12 in Koblenz: Tach Zusammen, unsere WhatsApp Gruppe trifft sich am kommenden Sonntag zu einem kleinen gemütlichen Treffen. WANN? 11.12.16 ab 14:00h WO? Ikea...