[F20] Angebot-Check 125i

Dieses Thema im Forum "BMW 125i / 220i / 228i" wurde erstellt von SAH, 16.03.2015.

1. #1 SAH, 16.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.2015
    SAH

SAH 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Hallo zusammen,

nachdem ich jahrelang nur interessiert mitgelesen und so einiges gelernt habe, brauche ich mal eure Hilfe beim Neukauf eines 125i LCI.

Zum Hintergrund: Ich fahre seit 5 Jahren einen 116i (E87) und bin mit der Marke und dem 1er rundrum zufrieden, wünsche mir aber mehr Bumms unter Haube und will mir auch was gönnen.
    Deswegen und weil IMHO das Facelift super gelungen ist, möchte ich mich eben dieses zulegen. Meine erste Wahl war an sich ein 120d und ich bin ein 220d Cabrio probegefahren... Diesel ist igendwie nicht mein Fall, das Traktorfeeling bleibt.
    Die Alternative ist (nahezu kostenneutral) der 125i.

Hier meine Konfiguration:
    Advantage Modell
    Mineralweiss metallic
    Stoff Corner/Grau
    17" Felgen Y-Speiche 380
    Sport-Lederlenkrad
    Servotronic
    Rückfahrkamera
    Graukeil-Frontscheibe
    Modellschriftzug Entfall
    Innenspiegel automatisch ablendend
    Sitzheizung vorn
    Klimaautomatik (2-Zonen)
    Fernlichassistent
    LED-Nebelscheinwerfer
    Lichtpaket
    Instrumentenkombination mir erweiterten Umfängen
    DAB-Tuner
    HiFi-Lautsprechersystem

Listenpreis: 38540€
    zzgl 790 € Transport
    abzgl Rabatt 4316

= 35000€

Inzahlungnahme alter 1er: 10k

Sind knapp 11% Rabatt. Nicht so schlecht, aber auch nicht so toll, wenn man sich Onlineautohäuser anschaut, bei denen man ohne Inzahlungnahme an die 16% rankommt.
    Außerdem überlege ich die Klimaautomatik zu kicken und lieber das einfache Navi zu nehmen.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gernite, 17.03.2015
    gernite

gernite 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2009
    Klimaautomatik ist beim LCI Serie! Nur die 2-Zonen-Klimaautomatik kostet extra :wink:

4. #3 muenchen-garching, 17.03.2015
    muenchen-garching

muenchen-garching 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2014
    Ich würde mal lieber die Rückfahrkamera kicken...falls Du Musik magst, würde ich das gesparte Geld in das h/k stecken.

5. #4 badavalanche1, 17.03.2015
    badavalanche1

badavalanche1 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2013
    11% sind imho grad ein Witz. Der 1er wird doch massiv gepuscht.
    Die 2-Zonen Klima auf keinen Fall kicken. Du wirst dich nur ärgern. Kein Beschlagssensor (viel Spaß in der feuchten Jahreszeit), kein Sonnenstandssensor (merkt man erst wie genial das ist, wenn mans nicht mehr hat). Ich hatte 1 Jahr die einfach Klima im E60 - NIE WIEDER.
    Rückfahrkamera im 1er find ich dagegen unnötig. PDC tuts hier völlig. So riesig ist er nicht ;)
    Der Sinn hinter der Graukeil-Scheibe hat sich mir auch noch nie erschlossen. Weniger blendwirkung durch die Sonne konnte ich damit noch nie feststellen.

6. FelixM

FelixM 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Felix
    Auch ich würde die Rückfahrkamera nicht mehr nehmen. Hab da noch nie reingeguckt. Dem Graukeil kann ich auch nichts abgewinnen.

7. SAH

SAH 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Danke für die hilfreichen Hinweise. Gerade in Sachen Klimautomatik!

8. #7 dichter, 25.03.2015
    dichter

dichter 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    Hallo,

zum Rabatt: hast du dir mal ein Vergleichsangebot bei einem anderen Händler machen lassen? Würde ich auf jeden Fall machen. Es stellt sich natürlich auch die Frage, wie weit der Ankauf deines Alten da eine Rolle spielt. Es ist immer das Angebot am günstigsten, wo du am Ende in der Summe am wenigsten zahlst.

Zur Konfi:
    Wenn deine Parksituation es nicht erfordert oder du keinen Halswirbelschaden hast, würde ich die Rückfahrkamera auch rausschmeißen, unötig.
    Lichtpacket und Stoffupgrade sind in den Lines enthalten, wenn du noch Sportsitze möchtest würde ich mir die Sportline überlegen, da ist das alles dabei + anderer Schnickschnack.
    Wenn du gerne zügig fährst, kann ich das M-Fahrwerk empfehlen.
    Lass die Klima ja drin, wenn du das Navi nicht wirklich brauchst, dann lass es, ist meist nutzlos und kostet relativ viel Geld. Die 2-mal im Jahr wo ich ein Navi brauch, nehme ich das Smartphone: ist billiger, ist aktueller und bietet mehr Features.

Grüsse

9. #8 MrGoodlife, 30.03.2015
    MrGoodlife

MrGoodlife 1er-Fan

Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2015
    Vorname:
    Marc
    Spritmonitor:
    Ich werde mir auch einen 125i LCI zulegen, meine Konfig ist aber etwas größer, da ich M-Paket und die Sport-Automatik mitnehme.

Klima mit 2-Zonen unbedingt drin lassen! Ist um Welten besser als die normale. Die Rückfahrkamera würde ich kicken, PDC v/h reicht 200% aus. Graukeil würde ich auch kicken... Bringt effektiv nicht viel. Lieber eine Sonnenbrille kaufen ;) Das HiFi-System ist vollkommen ausreichend. Harman Kardon ist überteuert finde ich. Den DAB-Tuner... Ich weiß nicht recht. Persönlich reicht mir ein normales Radio.

Afaik ist die Instrumentenkombi mit erw. Umfängen nur(!) in Verbindung mit Navi zu haben. Demnach fliegt sie ohne Navi bei dir raus.

Was ich dir persönlich empfehle: Fondkopfstützen klappbar für 60 Euro! Für mich persönlich ein muss!

Zum Thema Rabatt: Schau mal über den Tellerrand hinaus. Händler im Umkreis 100-200km anfragen, was für einen Preis sie dir für den Wagen machen. Bei einem Listenpreis von 38,5k lohnt sich das schon bei 2-3% mehr Rabatt, was 770-1155€ entspricht. Fahrkosten maximal bei 50€ (hin/rück). Effektiv also mehr Gewinn drin.

Viel Glück beim Kauf und viel Spaß! :)

10. SAH

SAH 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Hast ja (fast) völlig recht. Ich denke wir sind uns einig, wenn wir folgendes auf die Must-have-Liste setzen:
    - Klimaautomatik (Beschlag- und Sonnensensor sonst nicht vorhanden)
    - PDC vorne/hinten
    - klappbare Fondstützen (IMHO Geldschneiderei aber muß eben)

Alles andere ist eben persönlicher Geschmack.
    - HK-Anlage finden du wie ich zu teuer (ich bin immer noch in einem Auto und habe ohnehin Störgeräusche), für andere ist die auch Pflicht.
    - DAB-Tuner finde ich toll und alles andere unzeitgemäß. Andere hören quasi nie Radio im Auto und brauchen das nicht.

Instrumentenkombi gibt es laut Konfigurator auch ohne Navi; ich habe jetzt aber das Navi doch reingenommen, weil ich mich ansonsten immer darüber ärgern würde, das schöne Display nicht zu nutzen und es mit dem dann zusätzlichen Smartphone/Tablet-"Navi" zu verdecken.

Rabatt-technisch habe ich bei 3 Händler angefragt, preislich tun die sich erst einmal nix. Und irgendwann wird es dann die Rumfahrerei wirtschaftlich unsinnig, um evtl. noch 1% zu holen.
    Preislich sind die Online-Autohäuser unschlagbar, da hätte ich auf meine Konfiguration 16,5% Rabatt bekommen.

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. simos

simos 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2012
    Vorname:
    Simeon
    Spritmonitor:
    Also du solltest lieber aufpassen das du mim 125i nicht mit 110 in der 50er Zone geblitzt wirst, wenn dus ja schon mim 114i schaffst :D :mrgreen:
    Spaß muss sein ;), gute Vorfreude auf die doppelte Leistung!

13. #11 MrGoodlife, 30.03.2015
    MrGoodlife

MrGoodlife 1er-Fan

Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2015
    Vorname:
    Marc
    Spritmonitor:

B258, nicht viel Verkehr und bergab, da geht das schon. Und der 114i ist zwar kein Beschleunigungswunder, aber meine knapp 200 hab ich schon geschafft :D

Thema:

Angebot-Check 125i

Die Seite wird geladen...

Angebot-Check 125i - Ähnliche Themen

1. Umbau von 125i auf 135i Front

Umbau von 125i auf 135i Front: Hallo Zusammen, ich fahre einen e82 und würde gerne meine NSW rausbauen und auf die 135i front umbauen. Hat da jemand schon erfahrung mit und...
  2. Suche Satz Winterräder für E82 125i Coupé

Suche Satz Winterräder für E82 125i Coupé: Hi, bin auf der Suche nach einem gut erhaltenen Satz Winterreifen für mein 125i Coupé. 18 Zoll wären nice, muss aber nicht. Bitte keine...
  3. Inpa - DPF checken

Inpa - DPF checken: Hey, ich möchte mit Inpa den Status meines DPF checken, konkret geht es sich dabei um Russmenge, den Abgasdruck und falls möglich auch die...
  4. 125d oder 125i ?

125d oder 125i ?: Ich wette die Frage wurde bestimmt schon 1000 mal gestellt :D hoffe ihr nehmt es mir nicht übel. Ich darf mir einen Einser zusammenstellen (für...
  5. [E82] Mein carbonschwarzes 125i Coupé

Mein carbonschwarzes 125i Coupé: Hallo zusammen! Da ich seit diesem Sommer überglücklicher Besitzer eines 125i Coupés bin, möchte ich mein Auto und alle geplanten und bereits...