Angebot beurteilen für BMW Neuling

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von Muehlenmann111, 28.05.2009.

  1. #1 Muehlenmann111, 28.05.2009
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    Ich grüße hiermit alle BMW 1er Fahrer,

    ich bin 17 Jahre alt, heute habe ich meine Praxisprüfung bestanden, letzte Woche habe ich mein erstes Auto, einen gebrauchten BMW 118d, gekauft.

    Von einem Bekannten, der beim BMW Vertragshändler in Baden-Baden arbeitet wurde das Angebot als gut bis sehr gut bewertet.

    Mich interessiert aber vorallem eure Meinung!

    Hier die Daten zum Auto:

    Preis: 16.200€
    Baujahr: 01/2005
    Laufleistung: 45 tkm
    1.Hand, Unfallfrei

    Ausstattungsdetails:

    Metalliclackierung
    LM-Rad Sternspeiche 142 (17")
    Leder Boston schwarz auf Sportsitzen
    sportl. Fahrwerksabstimmung
    Multifunktionssportlenkrad
    Alarmanlage
    Exterieurumfänge in Wagenfarbe
    Shadow-Line
    Interieurleisten Titan matt
    Fensterheber vorn+hinten elektr.
    Innen+Außenspiegel automatisch abblendend
    Getränkehalter
    Armauflage vorn
    Ablagenpaket
    Lichtpaket
    Dynamicpaket
    Advantagepaket
    Comfortpaket
    Sitzheizung vorn
    Fondkopfstützen klappbar
    Park Distance Control vorn+hinten
    Nebelscheinwerfer
    Regensensor mit Fahrlichtautomatik
    Xenon Scheinwerfer / Scheinwerferwaschanlage
    Klimaautomatik
    Tempomat
    CD - Radio Professional

    Das Auto habe ich beim Vertragshändler Gebrauchtwagenzentrum in Waiblingen bei Stuttgart erworben, es gehörte einer 65 jährigen Dame, ich denke mal die hat das Ding nicht verheizt, optischer Zustand absolut neuwertig.

    Was meint ihr zu dem Angebot?
    Ich freue mich schon auf den 1er nächste Woche wird er abgeholt.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 28.05.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Eine 65 jährige Dame fährt das härteste ab Werk lieferebare Fahrwerk :D Geil :D

    Also "sehr gut" finde ich das Angebot jetzt nicht, das Auto ist schließlich schon gute 4,5 Jahre alt, hat zwar relativ wenig km und auch eine gute Austattung. Ich würde das Angebot als normal einstufen. :wink:

    Glückwunsch zum Kauf und zur Bestandenen Prüfung (wie viele Fehlerpunkte warens denn in der Theorie? :unibrow: ) :wink:
     
  4. #3 Muehlenmann111, 28.05.2009
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    Theorie waren 0 Fehlerpunkte, aber ich sage da immer "Hauptsache bestanden", alles andere ist im Endeffekt total egal.

    Wie gesagt, ich habe meinen Bekannten auch beauftragt Angebote rauszusuchen, der konnte mir in dieser Preisklasse keine derartige Ausstattung anbieten.

    BMW Premium Selection isser noch, hatte ich vergessen.
     
  5. #4 BMWlover, 28.05.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Jop, aber handeln ist da unerlässlich. Die angebenen Preise sind in der Regel ein bisschen "teuer". Aber mit ein bisschen Nachverhandeln kann man den Preis in der Regel noch ein wenig drücken :wink:
     
  6. #5 Muehlenmann111, 28.05.2009
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    haja klar, ein bisschen was konnte ich da auch noch rauskitzeln, aber schau mal bei Mobile.de oder so; vergleichbares konnte ich nicht finden.
     
  7. #6 Muehlenmann111, 28.05.2009
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    Aber sag mal, du kennst dich doch aus, sind die Spiegel auch elektr. anklappbar bei mir, ich habe da was gelesen im Konfigurator, dass das bei automatisch abblendenden Außenspigel dabei ist!? oder nur beim Facelift? oder gar nicht? :D
     
  8. #7 Stuntdriver, 28.05.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Viel Freude am Fahren und hier im Forum!
    Gratuliere zur bestandenen Führerscheinprüfung :daumen:

    Ich wußte gar nicht, daß man mit 17 schon Geschäfte dieser Größenordnung tätigen kann. :oops:
     
  9. #8 Muehlenmann111, 29.05.2009
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    Danke Stuntdriver.
    Hab lange überlegt, welches mein erstes Auto werden soll.
    Mir hat der 1er schon 2004 gefallen, bin dann etwas abgekommen, letztes Jahr eher so richtung MX - 5 aber bin jetzt froh mich so entschieden zu haben.

    Wie beurteilst du das Angebot?

    P.S.: ich muss gestehn dein Coupé gefällt mir noch besser, aber da werde ich wohl als Fahranfänger auf relativ hohem Niveau quengeln.

    Vll bleib ich ja bei BMW hängen, ist auch in der Familie der Erste, meine Eltern und Großeltern schwören alle auf andere bayrische Autos, find ich auch nicht verkehrt.
     
  10. #9 Stuntdriver, 29.05.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Wobei ein MX-5 in deinem Alter aber auch ein cooles Gefährt gewesen wäre, zumindest die älteren leichteren Modelle - kenne mich jetzt aber mit den Mazdas nicht wirklich aus. :oops:

    Ich habe ehrlich gestanden den Gebrauchtwagenmarkt nicht im Blick - bitte nicht falsch verstehen! Wenn der Wagen gepflegt ist, ist es auch nicht so schlimm, wenn man vielleicht noch ein paar € hätte gutmachen können. Das Auto ist gekauft und jetzt noch über den Preis zu schwadronieren ist Zeitverschwendung. Mein 1. Auto hatte 45PS und hieß Renault5 Campus, das Blech dünn wie 3 Blatt 100g Papier. Also das paßt mit dem 116i! :daumen:

    Das vielleicht will ich überhört haben! :grins:

    Andere bayerische Autos... :-k Außer Alpina ist mir da nix bekannt :mrgreen:
     
  11. #10 Muehlenmann111, 29.05.2009
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    118d meintest du bestimmt

    alles klar danke für deine Antworten :wink:

    Kennst du noch so n paar kleine "must haves" für den BMW (1er) Fahrer.
    Hab mir schonmal ne kürzere Antenne, Schlüsselanhänger und USB Stick im BMW Schlüsseldesign geholt :lol:

    P.S.: wie fügt man ein Bild unter die jeweilige Nachricht ein, so wie du dein schönes Coupé?
     
  12. #11 DerKleineLukas, 29.05.2009
    DerKleineLukas

    DerKleineLukas Guest

    Hiermit Grunde ich den Club:

    - Club der previligierten 17 Jährigen, oder der älteren, die, die schon mit 17 - hinter dem Lenkgrad eines 1ers Fahren durften -

    Ähhh....bissl lang? Andere Vorschläge?
     
  13. #12 betty73, 29.05.2009
    betty73

    betty73 Guest

    Servus!

    erstmal Glückwünsche zur bestandenen Prüfung :jumper: :rally:
    Zu deinem Angebot, ich habe für fast die gleiche Austattung (ausser Leder,FW) das gleiche bezahlt... allerdings hatte meiner 30k KM mehr auf dem Buckel :roll: :wink: . Jetzt danach zu fragen ob der Preis ok ist ist albern (letztendlich hast du Ihn bereits gekauft... es gibt immer einen der billiger ist). Ich hab ein bischen mehr bezahlt als normal dafür hab ich einen super Händler mit suuuper Service gefunden (bei dem könnte ich mir vorstellen meine nächsten Autos zu kaufen!) und das ist auch schon was Wert :!:

    Viel Spass mit deinem Einserle also :wink:

    Grüße

    Marco
    P.S: Mein erstes Auto war ein Ford Fiesta Futura (75PS, grün ... was für ein Höllenhund :wink: )
     
  14. #13 vauxhall, 29.05.2009
    vauxhall

    vauxhall 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.04.2009
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haltern am See
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Tom
    Viel Spaß mit Deinem Auto und gute Fahrt!

    Wenn Du auch 'ne Antwort von mir zum Bilderupload akzeptierst: besorg Dir einen Account bei einem Sharehoster wie z.B. dem hier, lade dort ein Bild hoch und verlinke das (Quellcode vom Sharehoster nehmen) in Deiner Signatur, die Du in Deinem Profil findest. Alles klaro :?:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Forums Plugin, 29.05.2009
    Forums Plugin

    Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4.372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Ja, anderer Vorschlag: lern' schreiben :lol:

    Und an den TE: für das Geld hätte ich mir definitiv nen MX-5 geholt; NC VFL mit dem schwächeren Motor und evtl. ner Tageszulassung gibt es mit 0km für das Geld.... aber der 1er ist ja auch nett - vielleicht hast Du ja mehrere Freundinnen ^^
     
  17. #15 DerKleineLukas, 29.05.2009
    DerKleineLukas

    DerKleineLukas Guest

    Deutsce Sprache schwere Sprache.

    In Deutsche Sprache waren ich immer an Durchfall Grenze :oops:

    Aber Englisch als Muttersprache war ich Super :-D
     
Thema:

Angebot beurteilen für BMW Neuling

Die Seite wird geladen...

Angebot beurteilen für BMW Neuling - Ähnliche Themen

  1. BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...

    BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken meinen M135i abzugeben da ich eventuell neue Pläne habe. Viele von euch werden das Auto...
  2. [Verkauft] Original BMW Performance LLK

    Original BMW Performance LLK: Verkaufe meinen Performance Ladeluftkühler aus meinem 123d da ich auf Wagner LLK umsteige. LLK ist 2 Jahre alt und hat ca. 12 Tkm runter. Mein...
  3. BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz)

    BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz): Moin Moin! Seit ca. einem Monat bin ich ganz stolzer Besitzer eines BMW 116d in schwarz. Habe lange nach dem passenden Auto zu einem maximal...
  4. SUCHE BMW e87 M Front

    SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...
  5. BMW 116i E87 vFL

    BMW 116i E87 vFL: Hallo Zusammen, mein Name ist Fynn, 18 Jahre alt. Ich bin seit Ende August (2016) stolzer Besitzer eines BMW 116i E87 vFL mit 115ps und hab meine...