Angebot 120i oder 118d

Dieses Thema im Forum "Finanzielles & Absicherung" wurde erstellt von PillePalle17, 16.09.2010.

1. #1 PillePalle17, 16.09.2010
    PillePalle17

PillePalle17 1er-Interessent(in)

Hallo Forum

ich brauche in nächster Zeit ein neues Auto weil mein alter 118d Leasingvertrag am 16.10 ausläuft.
    War eben beim Händler um die Ecke und habe mir 2 neue Angebote mache lassen, weils ja doch etwas kurzfristig ist bis ich ein neues Auto brauche, habe ich nicht so viele Optionen.
    Also die beiden Angebote sind folgenden:

120i Coupe
    weiß
    stoff network anthrazit/schwarz
    interieur leisten satinssilber
    fußmatten velour
    sitzheizung
    usb schnittstelle
    prof. radio
    Advantage paket
    comfort paket
    räder sternspeiche 256

Kosten 32.510€ anzahlung 3600€ monatliche leasingrate 309€
    kilometer: 30000

118d 3türer
    weiß
    m paket
    radio profesional
    usb
    advantage paket
    lichtpaket
    ablagenpaket
    reifen 207

Kosten 31.440€ anzahlung 4600€ mntk. leasingrate: 309€ kilometer: 30000

Was sagt ihr dazu?
    Der Verkäufermeinte zwar bei 30000 diesel besser aber da ich ja bei dem beziner 1000€ anzahlung spare habe ich die spritkosten raus. Aber nur für 1 jahr. war ne milchmädchenrechnung habe ich aber auch erst später gemerkt.
    Ich muss sagen ich bin nicht der super verhandler und deswegen ist das mit dem preis immer so ne sache.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Wenn euch informationen fehlen werde ich schnellstmöglich euch die schreiben.

Viele dank der Palle

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eQui

eQui 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    finde beide sehr teuer...

geh mal auf leasingtime.de da sind viele angebot auch für neue verträge...

als beispiel mein coupe 120d fast voll kostet 380€ ohne anz.
    36 monate 10.000p.a

sind deine angebote 36 monate?

4. #3 PillePalle17, 16.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 16.09.2010
    PillePalle17

Ja sind beide für 36 Monate.
    Ich glaube das Problem sind immer die 30000 km die ich brauche. Mit 10000 ist es immer exponentiel billiger

Habe grade mal geschaut bei dem Link und muss aber sagen das die Angebote auch nicht viel günstiger sind. eher teurer.

5. eQui

eQui 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    sorry wusste nich das du 30.000pro jahr hast!!! okay dann sieht das ganze wieder anders aus.,

6. Hombre

Hombre 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Vorname:
    Bernhard
    Spritmonitor:
    Hi!

So sehr ich meinen 120i toll finde, bei 30tkm im Jahr würde ich mir den 118d holen.
    Der 120i braucht seine 8,5-9L fast immer, der 118d kommt mit LOCKER 2L weniger aus.

Bei Deiner Fahrleistung macht der Trecker einfach mehr Sinn. Wobei natürlich so ein Cuope, das hat schon was...
    Ach was - wennst es Dir leisten kannst: Fahr Coupe und dreh jeden Tag mal bis über 7000 und freu Dich ;-)

LG
    Bernhard

7. #6 PillePalle17, 17.09.2010
    PillePalle17

Danke euch erstmal für die Antworten aaaber
    Ich habe mal noch nen bisschen im Internet gestöbert und bin auf den Händler 2 Orte weiter gestoßen der im Grunde mehrere 120d da hat. Auch als Coupe oder 3-5 Türer.
    Ich wollte dort morgen mal vorbei schauen und mir nen Gegenangebot machen lassen. Nun meine Fragen:
    1. Sollte ich erstmal die Füße flach halten und einfach mal nen Angebot nehmen oder sollte ich sagen das ich eins habe und wenn das von ihnen 10 € günstiger ist würde ich es nehmen?
    2. Sollte ich die anderen Angebote mitnehmen?
    3. Sollte ich die Zeigen wenn die die sehen wollen und es nicht glauben oder so?
    4. Wenn ich den Händler wechsele und mein altes Auto nur zurückgebe und keinen neuen Lease wird dann die Rückgabe anders verlaufen?
    Ich meine die Händler sind zwar "konkurenten" aber sprechen die dann untereinander wenn ich die gegeneinander aus spiele?

Danke euch schonmal der Palle

8. SimonX

SimonX 1er-Guru

Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Ich würd erst mal Angebot zusammen suchen, die in einer guten Preislage sind und die mitnehmen.

Deine jetztigen Angebote würd ich nicht unbedingt mit nehmen, nur wenn er drüber liegen würde. Zeigen geht immer wenn es dir nützt.

Aber da jeder Händler seine Ehre hat würd ich im Fall, dass Händler B günstiger ist das Angebot zu Händler A nehmen und ihn mal werkeln lassen, da wirste meistens die selben Konditionen bekommen.

Coupe ist absolut hübsch und geil... ich hätte es auch genommen, wenn es da gewesen wäre, aber ist nunmal teurer allgemein und gewährt auch weniger Nachlass allgemein.

Auch ist die Aussattung recht mager die du da drinne hast.

9. #8 PillePalle17, 17.09.2010
    PillePalle17

mmmhh Danke dir
    Aber sind die Angebot wirklich so schlecht?
    Ich verstehe nicht wie ich den Preis drücken sollte außer evtl. durch nen anderes günstigeres Angebot.
    Was würdest du denn Bezahlen wollen für die beiden Autos die oben stehen.
    Das Problem an dem Coupe ist auch das die Wagen beim Händler schon stehen und so Ausgestattet sind. Da kann ich nichts ändern sonst hätte ich ja nen Diesel natürlich bevorzugt. Bin auch mit den Angeboten nicht zufrieden deswegen überlege ich auch noch hin und her.
    Aber wenns bei den beiden oben bleibt bleibt mir nichts anderes übrig als von BMW auf nen anderes Fabrikat zu wechseln. Habe ja keine Lust nur für mein Auto zu arbeiten...

10. SimonX

SimonX 1er-Guru

Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Ja klar... du musst dir vergleichbare Fahrzeuge mit günstigerem Preis suchen und zu drücken.

Also ist es ein Lagerfahrzeug, da sind 13-15 % auf den Neupreis drinne. Das musste eben durch Verhandeln erreichen.

Ich kenn mich bei leasing nicht aus... halt ich einfach nix von. Ist zwar cool alle 3 Jahre ein Neufahrzeug zu haben aber ist einfach nie dein Auto und zu viel was man nicht machen kann.

Diesel würde bei dir Sinn machen, ab 20000 lohnt es sich ja.

Aber der 3 Türer ist einfach das bessere Auto, wenn du lieber auf Aussattung gehen willst, würd ich auch in erster Linie machen.

11. #10 PillePalle17, 17.09.2010
    PillePalle17

Ja eigentlich wollte ich ja auch nen guten Gebrauchten haben. Aber wenn ich sagen wir mal nen Auto 23.500€ habe mit 60000km dann habe ich bei meiner Km Leistung nach 3 Jahren nen Auto mit 150000km und ne Restzahlung von 12000€ .
    Das ist das Auto dann ja niemals Wert. Also muss ich es bis zum Ende fahren. was aber bedeuten würde das ich dann in spätestens 5 Jahren nen neues brauchen. Oder ich habe ein Fertigabbezahltes Auto mit über 200000km.
    Sehe ich das richitg?
    Dann ist doch wohl oder übel Auto Leasen für mich die günstigere Variante oder geht mein Gedankenzug da falsch?

Palle

12. SimonX

SimonX 1er-Guru

Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Ne ist schon richtig, wer viel fährt und gut verdient kann das auf jeden Fall machen und da ist es ja richtig mit der Laufleistung.

Aber einen gebrauchten mit 60000 würd ich auch auf keinen Fall kaufen... über 30k würd ich nie kaufen wollen, wenn dann am besten so bis 10kkm

13. #12 PillePalle17, 17.09.2010
    PillePalle17

Hab grade mal noch nen bisschen mehr im Inet gesucht. Nach Vorteile-Nachteile Finanzieren und Leasen.
    Jetzt habe ich gar keinen Plan mehr. Na super :?
    Das blöde ist einfach das ich im Moment nicht das Geld habe mir nen Auto direkt zu kaufen und zum Verdienst ... naja...
    Aber ist schon blöd nen Verkäufer zu finden der nicht nur nen neues Wagen verkaufen will und massiv Umsatz machen möchte heutzutage, sondern der das beste für einen raussucht....
    Kein plan was ich tun soll aber es muss ein neues Auto her und zwar im Oktober...
    Hat sonst noch wer in diesem Forum nen PLan was mann mit mit 4000- 4500€ Anzahlung und so 250€ im momant als rate machen kann?

Danke schonmal der Palle

14. SimonX

SimonX 1er-Guru

Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Naja Finanzieren ist ja nur von Vorteil über extrem lange Laufzeiten, beim Auto für mich total uninteressant... Geld bezahlt, Auto kaputt... man bezahlt weiter.

Bleib beim Leasing. Rechne mal gegen was dich Strafkilometer kosten anstatt gleich eine hohe Laufleistung anzugeben.

Erreicht du effektiv wirklich so viele KM. Alles überlegungen.

Auch zum Beispiel einen Jahreswagen etc leasen und kein Neu oder Lagerfahrzeug

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 PillePalle17, 18.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 18.09.2010
    PillePalle17

Guten morgen

Ja ich brauche wirklich so viele KM. Habe nen Weg von 320km zur Arbeit und das jede Woche minus nen paar WOchen Urlaub. Und dann noch nen bisschen zu Hause rumfahren da kommt einiges zusammen.

Habe ich schonmal gegengerechnet und dann muss das Angebot ca 40 € günstiger sein als das jetzige. So circa...

Naja werde jetz mal los mir nen paar alternativ Angebote einholen.

Bis später der Palle

Edit:
    SO habe da mal 2 neue Angebote geholt. Mhh ich glaub ich habe einfach kein Verhandlungsgeschick.
    Also Nr. 1: 118d EZ:27.11.2009 Jahreswagen Km: 12.747
    Navi Business
    Bluetooth
    USB
    SItzheizung
    Glasdach
    Xenon
    Multifunktions-Lederlenkrad
    KLimaautomatik
    Tempomat
    6-Fach Wechsler
    PDC
    Advantage Paket
    Lichtpaket
    Ablagen
    Raucher

23.400€ ANzahlung: 3500€ laufzeit 36 Monate Rate 299€ bei 30000km

Nr.2 120d EZ:13.11.2009 KM:27.748
    Navi Business
    Bluetooth
    Klimaautomatik
    Sitzheizung
    Xenon
    PDC
    Glasdach
    Multi Leder Lenkrad
    Advantage Paket
    Lichtpaket
    Ablagen
    Raucher

23.890€ Anzahlung 3500€ Rate 299€ KM 30000
    oder Finanzierung 36 Monate:
    Anzahlung 3500€ Zielrate 12900€ Rate MOnat 287,51€
    Eff Jahr Zins 3,99%

17. SimonX

SimonX 1er-Guru

Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Sind doch okay die Angebot.

Thema:

Angebot 120i oder 118d

Die Seite wird geladen...

Angebot 120i oder 118d - Ähnliche Themen

1. Zukünftiger 118d Fahrer

Zukünftiger 118d Fahrer: Servus, ich bin der Ralf, bin 17 Jahre alt und wohne i.d.N. vom Ammersee in Oberbayern. Glücklicherweise darf ich wenn ich 18 bin den 1er meiner...
  2. E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust

E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust: Hallo, ich bin am Donnerstag in die Schweiz gefahren und kurz vor der Ankunft ist die gelbe Leutchte (Kasten mit Wasserstand und Auslass oben...
  3. 120i B48 M-Sport Mindestzoll Räder

120i B48 M-Sport Mindestzoll Räder: Hallo liebe Forengemeinde, steinigt mich bitte nicht für diese dumme Frage, aber ich blicke hier aktuell nicht durch! Ich möchte mir gerade...
  4. Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d

Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d: Hallo zusammen, ich verfolge schon seit einiger Zeit die Beiträge hier im Forum, die mir schon oft Tipps in die richtige Richtung gegeben haben....
  5. Lukki - 20 - Bayern - 120i B48

Lukki - 20 - Bayern - 120i B48: Servus, bin der Lukas, 20 Jahre alt und komme aus Bayern. Fahre im Moment einen 116i F21 2014 mit zahlreichen Modifikationen auf...