Anfrage Tausch Radio Business gegen Professional

Diskutiere Anfrage Tausch Radio Business gegen Professional im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo Forumsgemeinde, benötige Eure Hilfe. Bin seit letzten Herbst stolzer Besitzer eines 1ers. Ich habe in meinem 1er (E87, 116i, BJ...

  1. Bigmac

    Bigmac 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Raum Bremen
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Marc
    Hallo Forumsgemeinde,

    benötige Eure Hilfe. Bin seit letzten Herbst stolzer Besitzer eines 1ers.

    Ich habe in meinem 1er (E87, 116i, BJ 10/2008) folgende Komponenten verbaut:

    - BMW Business CD Radio
    - BMW Navigationssystem Business
    - iDrive(7Tasten)
    - Multi-Funktions-Display 4:3
    - Audioschnittstelle: AUX

    Da ich mit dem Radio Business nicht zufrieden bin, würde ich dieses gerne gegen ein Professional tauschen.

    - Ist dies so einfach möglich?
    - Funktioniert hinterher das Business Navi normal weiter oder muss ich ebenso auf Navi Professional umsteigen?
    - Worauf muss ich beim Professional-Radio-Kauf achten?
    - Wo kann ich das Professional hinterher codieren lassen.
    - Wo finde ich in meinem 1er, welches Soundsystem ich habe?

    Habe hier im Forum bereits viel nachgelesen, jedoch nicht das Richtige gefunden und versuche es nun auf diesem Weg. Solltest Ihr noch weitere Informationen von meinem Fahrzeug benötigen so lasst mich dies wissen.
    Ach ja, ich komme aus dem Raum Bremerhaven...falls jemand in der Nähe wohnt.

    Ich bedanke mich schon einmal im Voraus und wünsche ein schönes Wochenende.

    Gruß Marc
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wave, 31.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 31.03.2012
    wave

    wave 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.08.2011
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Markus
    Servus!

    Also da du das Business Navi hast, hast du auch automatisch das Professional Radio (das ist integriert).

    Du brauchst also nicht auf Radio Prof umbauen.

    Zum Soundsystem: Wenn du Musik hörst geh mal mit den Ohren an die Spiegeldreiecke (innen, nähe A-Säule), wenn da hoche Töne rauskommen, sind da Hochtöner verbaut, welches ein Indiz auf ein höherwertiges Soundsystem ala Hifi oder Hifi Pro ist. Wenn nicht hast du das Standart Stereo mit 2 MT (Türen) 2 TT (Unter den Sitzen) und 2 MT hinten.
     
  4. #3 viruzz23, 31.03.2012
    viruzz23

    viruzz23 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    1.662
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2005
    Spritmonitor:
    Super Antwort! :daumen:
     
  5. Bigmac

    Bigmac 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Raum Bremen
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Marc
    Vielen Dank an Wave für die Info.
    Ist dem wirklich so, dass ich bereits das Professional habe? Mein jetziges Radio sieht ganz anders aus als das Professional. Ich war in dieser Woche bei meinem Freundlichem. Er teilte mir mit, dass ein einfacher Radiowechsel von Business auf Professional aufgrund des Navi Business nicht möglich sei. Ich müsste alles komplett (inklusive Navi) auf Professional umrüsten, was natürlich teuer werden würde. Davon, dass ich bereits das Professional integriert haben soll (Info von Wave) hat der Händler nichts gesagt.

    Besteht die Möglichkeit die Lautstärkebegrenzung beim Business aufzuheben?

    Habt Ihr eine Information, wo ich die Möglichkeit habe im Plz-Bereich 2 hinzufahren, der sich meinen Wagen anschaut und mir sagt, was möglich ist und wo ich alles gleich einbauen (natürlich gegen Bezahlung) lassen kann?

    Vielen Dank für die Info und schöne Ostertage an die Forumsgemeinde :-)
     
  6. #5 viruzz23, 06.04.2012
    viruzz23

    viruzz23 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    1.662
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2005
    Spritmonitor:
    Jedes Navi hat das Radio Prof. Dass Deine Bedieneinheit anders aussieht als ein reines Radio Prof ohne Navi, sollte klar sein.
     
Thema: Anfrage Tausch Radio Business gegen Professional
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw radio business gegen professional tauschen

Die Seite wird geladen...

Anfrage Tausch Radio Business gegen Professional - Ähnliche Themen

  1. [F20] H/K Subwoofer gegen größere tauschen?

    H/K Subwoofer gegen größere tauschen?: Hallo, hatte irgendwo mal gelesen das es (ich glaube von Eton?) größere Subwoofer gibt die man einfach gegen die originalen H/K unter den Sitzen...
  2. [E81] Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.

    Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.: Hallo, habe seit gestern einen gebrauchten BMW 118i E81 aus dem Jahr 08/2017. Er hat leider weder iDrive-System noch FSE noch das Ablagenpaket und...
  3. [E8x] Radio Professional

    Radio Professional: Hallo Leute, Biete hier mein damals von Werk aus verbaute Radio Professional an. Ist funktioniert technisch wie am ersten Tag. Allerdings hat es...
  4. CIC - Radio Professional

    CIC - Radio Professional: Hallo Leute, es gibt zig threads über das ganze Navi nachrüsten Thema. Schlau wird man daraus im Detail ja, aber ob der Grundgedanke machbar ist...
  5. BMW E81/E82/E87/E88/E89 CID Monitor für CCC Professional

    BMW E81/E82/E87/E88/E89 CID Monitor für CCC Professional: Moin Moin, verkaufe mein CID Monitor wegen CCC Umrüstung. Wer Interesse hat einfach melden. € 150,-