Anfrage Tausch Radio Business gegen Professional

Diskutiere Anfrage Tausch Radio Business gegen Professional im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo Forumsgemeinde, benötige Eure Hilfe. Bin seit letzten Herbst stolzer Besitzer eines 1ers. Ich habe in meinem 1er (E87, 116i, BJ...

  1. Bigmac

    Bigmac 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Raum Bremen
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Marc
    Hallo Forumsgemeinde,

    benötige Eure Hilfe. Bin seit letzten Herbst stolzer Besitzer eines 1ers.

    Ich habe in meinem 1er (E87, 116i, BJ 10/2008) folgende Komponenten verbaut:

    - BMW Business CD Radio
    - BMW Navigationssystem Business
    - iDrive(7Tasten)
    - Multi-Funktions-Display 4:3
    - Audioschnittstelle: AUX

    Da ich mit dem Radio Business nicht zufrieden bin, würde ich dieses gerne gegen ein Professional tauschen.

    - Ist dies so einfach möglich?
    - Funktioniert hinterher das Business Navi normal weiter oder muss ich ebenso auf Navi Professional umsteigen?
    - Worauf muss ich beim Professional-Radio-Kauf achten?
    - Wo kann ich das Professional hinterher codieren lassen.
    - Wo finde ich in meinem 1er, welches Soundsystem ich habe?

    Habe hier im Forum bereits viel nachgelesen, jedoch nicht das Richtige gefunden und versuche es nun auf diesem Weg. Solltest Ihr noch weitere Informationen von meinem Fahrzeug benötigen so lasst mich dies wissen.
    Ach ja, ich komme aus dem Raum Bremerhaven...falls jemand in der Nähe wohnt.

    Ich bedanke mich schon einmal im Voraus und wünsche ein schönes Wochenende.

    Gruß Marc
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wave, 31.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 31.03.2012
    wave

    wave 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.08.2011
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Markus
    Servus!

    Also da du das Business Navi hast, hast du auch automatisch das Professional Radio (das ist integriert).

    Du brauchst also nicht auf Radio Prof umbauen.

    Zum Soundsystem: Wenn du Musik hörst geh mal mit den Ohren an die Spiegeldreiecke (innen, nähe A-Säule), wenn da hoche Töne rauskommen, sind da Hochtöner verbaut, welches ein Indiz auf ein höherwertiges Soundsystem ala Hifi oder Hifi Pro ist. Wenn nicht hast du das Standart Stereo mit 2 MT (Türen) 2 TT (Unter den Sitzen) und 2 MT hinten.
     
  4. #3 viruzz23, 31.03.2012
    viruzz23

    viruzz23 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    1.662
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2005
    Spritmonitor:
    Super Antwort! :daumen:
     
  5. Bigmac

    Bigmac 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Raum Bremen
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Marc
    Vielen Dank an Wave für die Info.
    Ist dem wirklich so, dass ich bereits das Professional habe? Mein jetziges Radio sieht ganz anders aus als das Professional. Ich war in dieser Woche bei meinem Freundlichem. Er teilte mir mit, dass ein einfacher Radiowechsel von Business auf Professional aufgrund des Navi Business nicht möglich sei. Ich müsste alles komplett (inklusive Navi) auf Professional umrüsten, was natürlich teuer werden würde. Davon, dass ich bereits das Professional integriert haben soll (Info von Wave) hat der Händler nichts gesagt.

    Besteht die Möglichkeit die Lautstärkebegrenzung beim Business aufzuheben?

    Habt Ihr eine Information, wo ich die Möglichkeit habe im Plz-Bereich 2 hinzufahren, der sich meinen Wagen anschaut und mir sagt, was möglich ist und wo ich alles gleich einbauen (natürlich gegen Bezahlung) lassen kann?

    Vielen Dank für die Info und schöne Ostertage an die Forumsgemeinde :-)
     
  6. #5 viruzz23, 06.04.2012
    viruzz23

    viruzz23 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    1.662
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2005
    Spritmonitor:
    Jedes Navi hat das Radio Prof. Dass Deine Bedieneinheit anders aussieht als ein reines Radio Prof ohne Navi, sollte klar sein.
     
Thema: Anfrage Tausch Radio Business gegen Professional
Die Seite wird geladen...

Anfrage Tausch Radio Business gegen Professional - Ähnliche Themen

  1. LED's vom Lichtpaket gegen hellere tauschen

    LED's vom Lichtpaket gegen hellere tauschen: Hallo, ich bin auf der Suche nach LED's für den Fußraum, Kofferraum und für die Türen. Lichtpaket ist vorhanden aber ich hätte gerne kaltweiße...
  2. Ankerblech verrostet. Tausch?

    Ankerblech verrostet. Tausch?: Hallo liebe Freunde, Ich hab jetzt ein mega problem, was anscheinend garnicht so selten ist. Das Blech hinter den Bremsbacken ist komplett...
  3. Einbauen Bordmonitor Business

    Einbauen Bordmonitor Business: Habe ein gebrauchten Monitor, da mein alter nur noch Streifen dargestellt hat. Gibt es eine Anleitung für den Ausbau und Austausch des Monitors?...
  4. [F20] Radio BMW Professional Anzeige geht weg, Musik bleibt bei USB

    Radio BMW Professional Anzeige geht weg, Musik bleibt bei USB: Hallo, bin neu hier, habe auch schon a bisserl gestöbert, finde aber nichts hilfreiches. Habe einen F20 118i 170 PS BJ 11/2012 0663 Radio BMW...
  5. 1Rad codieren "Radio Business Klang verbessern"

    1Rad codieren "Radio Business Klang verbessern": Hallo Leute ich habe ein Radio Business von 2008 (Facelift verbaut), kann ich den Klang noch verbessern durch codieren ? Interessant sind gerade...