Anfrage Tausch Radio Business gegen Professional

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Bigmac, 31.03.2012.

1. Bigmac

Bigmac 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Marc
    Hallo Forumsgemeinde,

benötige Eure Hilfe. Bin seit letzten Herbst stolzer Besitzer eines 1ers.

Ich habe in meinem 1er (E87, 116i, BJ 10/2008) folgende Komponenten verbaut:

- BMW Business CD Radio
    - BMW Navigationssystem Business
    - iDrive(7Tasten)
    - Multi-Funktions-Display 4:3
    - Audioschnittstelle: AUX

Da ich mit dem Radio Business nicht zufrieden bin, würde ich dieses gerne gegen ein Professional tauschen.

- Ist dies so einfach möglich?
    - Funktioniert hinterher das Business Navi normal weiter oder muss ich ebenso auf Navi Professional umsteigen?
    - Worauf muss ich beim Professional-Radio-Kauf achten?
    - Wo kann ich das Professional hinterher codieren lassen.
    - Wo finde ich in meinem 1er, welches Soundsystem ich habe?

Habe hier im Forum bereits viel nachgelesen, jedoch nicht das Richtige gefunden und versuche es nun auf diesem Weg. Solltest Ihr noch weitere Informationen von meinem Fahrzeug benötigen so lasst mich dies wissen.
    Ach ja, ich komme aus dem Raum Bremerhaven...falls jemand in der Nähe wohnt.

Ich bedanke mich schon einmal im Voraus und wünsche ein schönes Wochenende.

Gruß Marc

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wave, 31.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 31.03.2012
    wave

wave 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Markus
    Servus!

Also da du das Business Navi hast, hast du auch automatisch das Professional Radio (das ist integriert).

Du brauchst also nicht auf Radio Prof umbauen.

Zum Soundsystem: Wenn du Musik hörst geh mal mit den Ohren an die Spiegeldreiecke (innen, nähe A-Säule), wenn da hoche Töne rauskommen, sind da Hochtöner verbaut, welches ein Indiz auf ein höherwertiges Soundsystem ala Hifi oder Hifi Pro ist. Wenn nicht hast du das Standart Stereo mit 2 MT (Türen) 2 TT (Unter den Sitzen) und 2 MT hinten.

4. #3 viruzz23, 31.03.2012
    viruzz23

viruzz23 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2005
    Spritmonitor:
    Super Antwort! :daumen:

5. Bigmac

Bigmac 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Marc
    Vielen Dank an Wave für die Info.
    Ist dem wirklich so, dass ich bereits das Professional habe? Mein jetziges Radio sieht ganz anders aus als das Professional. Ich war in dieser Woche bei meinem Freundlichem. Er teilte mir mit, dass ein einfacher Radiowechsel von Business auf Professional aufgrund des Navi Business nicht möglich sei. Ich müsste alles komplett (inklusive Navi) auf Professional umrüsten, was natürlich teuer werden würde. Davon, dass ich bereits das Professional integriert haben soll (Info von Wave) hat der Händler nichts gesagt.

Besteht die Möglichkeit die Lautstärkebegrenzung beim Business aufzuheben?

Habt Ihr eine Information, wo ich die Möglichkeit habe im Plz-Bereich 2 hinzufahren, der sich meinen Wagen anschaut und mir sagt, was möglich ist und wo ich alles gleich einbauen (natürlich gegen Bezahlung) lassen kann?

Vielen Dank für die Info und schöne Ostertage an die Forumsgemeinde :-)

6. #5 viruzz23, 06.04.2012
    viruzz23

viruzz23 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2005
    Spritmonitor:
    Jedes Navi hat das Radio Prof. Dass Deine Bedieneinheit anders aussieht als ein reines Radio Prof ohne Navi, sollte klar sein.

Thema:

Anfrage Tausch Radio Business gegen Professional

Die Seite wird geladen...

Anfrage Tausch Radio Business gegen Professional - Ähnliche Themen

1. [E87] Radio Umbau

Radio Umbau: Hallo erst mal, Ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage und hoffe auf Eure Hilfe Ich weiß, es ist schon sehr viel über dieses Thema...
  2. [F21] BMW Professional-Sounderlebnis

BMW Professional-Sounderlebnis: Hallo, Als zukünftiger F21 Fahrer habe ich mir bei meiner BMW Niederlassung den Klang des BMW Professional mit normalen Lautsprechern angehört....
  3. Biete: 1er BMW Business Radio E87

Biete: 1er BMW Business Radio E87: Hallo Zusammen, ich biete ihnen hier mein Radio Business aus dem E87 an. Das Radio ist in einem sehr guten Zustand und voll funktionsfähig. Bei...
  4. [E87] Radio Professional Alpine

Radio Professional Alpine: Auch vom Fahrzeugverkauf übrig ist noch ein BMW Professinal Radio. Es ist das Alpine Modell Weißt keinen Mangel auf Auch bei wenn es warm ist,...
  5. [F20] BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf

BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf: Hallo, ich fahre gerade übers Wochenende einen F20 116i 5türer. Mein bestellter 120i M Sport kommt zwar erst im März 2017, aber eine Frage habe...