Anfahrthilfen im Winter

Diskutiere Anfahrthilfen im Winter im Tipps & Tricks beim 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hi. Was habt Ihr vor Erfahrungen mit Anfahrthilfen ( Spikes/ Textil etc.) gemacht? zb. solche hier: Ottinger Anfahrhilfe Schneekette SPIKE...

  1. #1 120, 06.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.2010
    120

    120 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freising/Bayern
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Oliver
    Hi.
    Was habt Ihr vor Erfahrungen mit Anfahrthilfen ( Spikes/ Textil etc.) gemacht?
    zb. solche hier:

    Ottinger Anfahrhilfe Schneekette SPIKE DEKRA geprüft bei eBay.de: Schneeketten (endet 10.10.10 18:37:22 MESZ)

    oder Textil:
    http://www.winter.edingershops.de/A...oll-Raeder/205/50-17:::432_508_498_10058.html

    gefahr besteht halt, weil die (angeblich in Österreich) nicht zugelassen sind, könnte man sich ärger einbringen wenn man damit einen Unfall baut...

    Oder müssen es doch lieber Ketten sein, wenn man in den Bergen unterwegs ist für diwerse Skiausflüge?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fabi189, 06.10.2010
    Fabi189

    Fabi189 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    5.330
    Zustimmungen:
    3
  4. #3 Stuntdriver, 06.10.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Ach was freu ich mich schon wieder auf die ganzen Winterfreds. :lachlach:
     
  5. #4 Fabi189, 06.10.2010
    Fabi189

    Fabi189 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    5.330
    Zustimmungen:
    3
    Hat schon jeder fleissig Müsli oder Cornflakes gebunkert?
    Nicht dass es wie mit Salz oder Split zu Engpässen kommt :lach_flash:
     
  6. Kuehnl

    Kuehnl 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Amberg-Sulzbach
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Also ich hab immer ne 1kg Packung Reißnägel dabei.
     
  7. 120

    120 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freising/Bayern
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Oliver
    mit 1KG Flakes kommt man aber auch nicht gerade weit. Höchstens vom Aldiparkplatz los :lach_flash:
     
  8. #7 Alpinweiss, 07.10.2010
    Alpinweiss

    Alpinweiss Guest

    Als Anfahrhilfe/Kettenersatz habe ich seit fast 20 Jahren RUD Centrax hinter dem Fahrersitz liegen.
     
  9. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.955
    Zustimmungen:
    38
    Mal im Ernst: um aus einer Parklücke etc. rauszukommen (nicht zum Fahren an sich) suche ich auch noch was praktisches (außer Schaufel und Eimer Split).

    Letzten Winter stand ich auch auf einer Eisplatte und bin nicht mehr weggekommen, die Steigung an der Stelle war minimal. War in der Innenstadt und extrem peinlich. Nichtmal der Fußmattentrick hat was gebracht.
     
  10. #9 Stuntdriver, 07.10.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Schweißbrenner. :mrgreen: Oder ganz klassisch: Taxiiiiiiiiiiiiii
     
  11. el-Pad

    el-Pad 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostallgäu
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Paddy
    Spritmonitor:
    Bin ja mal gespannt wie weit ich mit meinem QP komme :mrgreen:
     
  12. #11 Stuntdriver, 07.10.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Bis zur Schranke des Parkhauses. :grins:
     
  13. el-Pad

    el-Pad 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostallgäu
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Paddy
    Spritmonitor:
    Na dann kann i nur sagen, zum Glück Park i so selten in einem Parkhaus :lach_flash:
     
  14. #13 sonofnyx, 07.10.2010
    sonofnyx

    sonofnyx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Dennis
    Gibts nicht auch diese komischen Aufsprühketten?
     
  15. #14 derBarni, 07.10.2010
    derBarni

    derBarni Guest

    War auch mein erster Gedanke, als ich den Threadtitel grad gelesen hab! :jumper:

    EEEENDLICH!!! :lachlach:
     
  16. #15 120, 07.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.2010
    120

    120 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freising/Bayern
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Oliver
    Flüssige Schneeketten...

    Ja, gibt es tatsächlich. Hab ich eben im Netz entdeckt...ob das was taugt?
    Müßt Ihr euch unbedingt anschauen. Tolles Video bei!!! ich frage mich nur, wie sehen hinterher die Reifen aus,bekommt man den Filk wieder ab?

    SnowGrip - Herzlich Willkommen!
     
  17. #16 bursche, 07.10.2010
    bursche

    bursche 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    na für ca. 10€ wäre es ein Versuch wert :nod:

    Bin schon das ein oder andere mal bei mir die letzten 100m zum Haus nicht hoch gekommen... da könnte das Spray zum Einsatz kommen:mrgreen:
     
  18. #17 Stuntdriver, 07.10.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Da nützt das Spray auch nichts wenn du so voll bist, daß du die 100m nicht vorankommst. :mrgreen:
     
  19. #18 joern1977, 07.10.2010
    joern1977

    joern1977 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Vorname:
    Joern
    mannmannmann, 20 grad und die hilfemeinmitgradausfahroptimierenderelektronikvollgestopfterbmwhatheckantriebrülpse geht schon los. :crybaby:


    echt jetzt !
    ich meld mich ab und komm im nächsten april mal wieder vorbei. :winkewinke:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Stuntdriver, 07.10.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Dann machst du wieder einen hilfederbösemaulrufmachtmeinenrasenkaputtundichfin
    dewederspatennochpickel Thread auf. Bis dahin einen geruhsamen Winterschlaf! :winkewinke:
     
  22. #20 derBarni, 07.10.2010
    derBarni

    derBarni Guest

    Schönen Winter, Yussuf! :winkewinke:
    :lachlach:
     
Thema:

Anfahrthilfen im Winter

Die Seite wird geladen...

Anfahrthilfen im Winter - Ähnliche Themen

  1. BMW Styling 388 18" Kompletträder Winter Pirelli F2x E8x

    BMW Styling 388 18" Kompletträder Winter Pirelli F2x E8x: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Servus :) Da ich mein 125i Coupe verkaufe, steht auch mein Winterradsatz zur Verfügung. Original BMW Styling...
  2. BMW Winter Komplettradsatz Doppelspeiche 385 silber mit RDCi in 18 Zoll, Conti Winter Contact TS830P

    BMW Winter Komplettradsatz Doppelspeiche 385 silber mit RDCi in 18 Zoll, Conti Winter Contact TS830P: BMW Winter Komplettradsatz Doppelspeiche 385 silber mit RDCi in 18 Zoll. Sehr guter Zustand (Keine Randsteinschäden oder Unwucht) Diese waren 2...
  3. 118i E88 Cabriolet (2008) - El. Fensterheber im Winter: Vorsorge vor Frotstschäden

    118i E88 Cabriolet (2008) - El. Fensterheber im Winter: Vorsorge vor Frotstschäden: Hi, an meinem E88 - 118i Cabriolet (2008) - geht regelmäßig vorzugsweise der elektrische Fensterheber an der Fahrerscheibe kaputt: Der Motor...
  4. Wie lange braucht der N52 im Winter um auf Temperatur zu kommen?

    Wie lange braucht der N52 im Winter um auf Temperatur zu kommen?: Hi, eine Frage an diejenigen unter euch, die mit einer Öltemperaturanzeige gesegnet sind :roll::mrgreen:: Wie lange braucht die Kiste denn im...
  5. Original Alufelgen für den Winter

    Original Alufelgen für den Winter: Hallo zusammen, falls falsch bitte verschieben. Fährt hier einer auf der originalen m405 Felge (19zoll 2x8 2x7,5) Winterreifen? Bzw kann mir...