Anfahrthilfen im Winter

Diskutiere Anfahrthilfen im Winter im Tipps & Tricks beim 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hi. Was habt Ihr vor Erfahrungen mit Anfahrthilfen ( Spikes/ Textil etc.) gemacht? zb. solche hier: Ottinger Anfahrhilfe Schneekette SPIKE...

  1. #1 120, 06.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.2010
    120

    120 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freising/Bayern
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Oliver
    Hi.
    Was habt Ihr vor Erfahrungen mit Anfahrthilfen ( Spikes/ Textil etc.) gemacht?
    zb. solche hier:

    Ottinger Anfahrhilfe Schneekette SPIKE DEKRA geprüft bei eBay.de: Schneeketten (endet 10.10.10 18:37:22 MESZ)

    oder Textil:
    http://www.winter.edingershops.de/A...oll-Raeder/205/50-17:::432_508_498_10058.html

    gefahr besteht halt, weil die (angeblich in Österreich) nicht zugelassen sind, könnte man sich ärger einbringen wenn man damit einen Unfall baut...

    Oder müssen es doch lieber Ketten sein, wenn man in den Bergen unterwegs ist für diwerse Skiausflüge?
     
  2. #2 Fabi189, 06.10.2010
    Fabi189

    Fabi189 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    5.330
    Zustimmungen:
    3
  3. #3 Stuntdriver, 06.10.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Ach was freu ich mich schon wieder auf die ganzen Winterfreds. :lachlach:
     
  4. #4 Fabi189, 06.10.2010
    Fabi189

    Fabi189 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    5.330
    Zustimmungen:
    3
    Hat schon jeder fleissig Müsli oder Cornflakes gebunkert?
    Nicht dass es wie mit Salz oder Split zu Engpässen kommt :lach_flash:
     
  5. Kuehnl

    Kuehnl 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Amberg-Sulzbach
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Also ich hab immer ne 1kg Packung Reißnägel dabei.
     
  6. 120

    120 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freising/Bayern
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Oliver
    mit 1KG Flakes kommt man aber auch nicht gerade weit. Höchstens vom Aldiparkplatz los :lach_flash:
     
  7. #7 Alpinweiss, 07.10.2010
    Alpinweiss

    Alpinweiss Guest

    Als Anfahrhilfe/Kettenersatz habe ich seit fast 20 Jahren RUD Centrax hinter dem Fahrersitz liegen.
     
  8. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    7.038
    Zustimmungen:
    83
    Mal im Ernst: um aus einer Parklücke etc. rauszukommen (nicht zum Fahren an sich) suche ich auch noch was praktisches (außer Schaufel und Eimer Split).

    Letzten Winter stand ich auch auf einer Eisplatte und bin nicht mehr weggekommen, die Steigung an der Stelle war minimal. War in der Innenstadt und extrem peinlich. Nichtmal der Fußmattentrick hat was gebracht.
     
  9. #9 Stuntdriver, 07.10.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Schweißbrenner. :mrgreen: Oder ganz klassisch: Taxiiiiiiiiiiiiii
     
  10. el-Pad

    el-Pad 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostallgäu
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Paddy
    Spritmonitor:
    Bin ja mal gespannt wie weit ich mit meinem QP komme :mrgreen:
     
  11. #11 Stuntdriver, 07.10.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Bis zur Schranke des Parkhauses. :grins:
     
  12. el-Pad

    el-Pad 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostallgäu
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Paddy
    Spritmonitor:
    Na dann kann i nur sagen, zum Glück Park i so selten in einem Parkhaus :lach_flash:
     
  13. #13 sonofnyx, 07.10.2010
    sonofnyx

    sonofnyx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Dennis
    Gibts nicht auch diese komischen Aufsprühketten?
     
  14. #14 derBarni, 07.10.2010
    derBarni

    derBarni Guest

    War auch mein erster Gedanke, als ich den Threadtitel grad gelesen hab! :jumper:

    EEEENDLICH!!! :lachlach:
     
  15. #15 120, 07.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.2010
    120

    120 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freising/Bayern
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Oliver
    Flüssige Schneeketten...

    Ja, gibt es tatsächlich. Hab ich eben im Netz entdeckt...ob das was taugt?
    Müßt Ihr euch unbedingt anschauen. Tolles Video bei!!! ich frage mich nur, wie sehen hinterher die Reifen aus,bekommt man den Filk wieder ab?

    SnowGrip - Herzlich Willkommen!
     
  16. #16 bursche, 07.10.2010
    bursche

    bursche 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    na für ca. 10€ wäre es ein Versuch wert :nod:

    Bin schon das ein oder andere mal bei mir die letzten 100m zum Haus nicht hoch gekommen... da könnte das Spray zum Einsatz kommen:mrgreen:
     
  17. #17 Stuntdriver, 07.10.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Da nützt das Spray auch nichts wenn du so voll bist, daß du die 100m nicht vorankommst. :mrgreen:
     
  18. #18 joern1977, 07.10.2010
    joern1977

    joern1977 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Vorname:
    Joern
    mannmannmann, 20 grad und die hilfemeinmitgradausfahroptimierenderelektronikvollgestopfterbmwhatheckantriebrülpse geht schon los. :crybaby:


    echt jetzt !
    ich meld mich ab und komm im nächsten april mal wieder vorbei. :winkewinke:
     
  19. #19 Stuntdriver, 07.10.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Dann machst du wieder einen hilfederbösemaulrufmachtmeinenrasenkaputtundichfin
    dewederspatennochpickel Thread auf. Bis dahin einen geruhsamen Winterschlaf! :winkewinke:
     
  20. #20 derBarni, 07.10.2010
    derBarni

    derBarni Guest

    Schönen Winter, Yussuf! :winkewinke:
    :lachlach:
     
Thema:

Anfahrthilfen im Winter

Die Seite wird geladen...

Anfahrthilfen im Winter - Ähnliche Themen

  1. Gewicht im Kofferraum (Winter)?

    Gewicht im Kofferraum (Winter)?: Servus Community, Und wieder ist der Winter da... ich, diesen winter das erste mal mit Heckantrieb (118d) habe mir die frage gestellt, wie ich mir...
  2. F20 17/18 Zoll Kompletträder Winter

    F20 17/18 Zoll Kompletträder Winter: Hallo, Da meine derzeitigen Winterreifen leider den Geist aufgeben, suche ich zeitnah neue Alus + Reifen (Kompletträder). Folgende Felgentypen...
  3. [Verkauft] E8x Winter-Radsatz 17" Styling 256 Bridgestone

    E8x Winter-Radsatz 17" Styling 256 Bridgestone: Moin, Ich biete einen Komplett- Radsatz für 1er BMW an (E81 / E82 / E87 / E88) Winterreifen Bridsgestone Blizzak, 2 Jahre alt, also noch sehr...
  4. Automatisch Spiegel anklappen im Winter

    Automatisch Spiegel anklappen im Winter: Guten Morgen :-) Habt ihr Erfahrung mit der Anklappfunktion im Winter? Ich habe meine Spiegel so codiert, dass sie direkt beim Auf/Zuschliessen...
  5. Der Winter kommt! Ladeboden, Kofferaumwanne, Equipment

    Der Winter kommt! Ladeboden, Kofferaumwanne, Equipment: Tja, es wird bald November und mann / MAN muss mit WINTER rechnen.... habe daher heute Winteräder montiert und den BMW Ladeboden wieder mit den...