Anfahrprobleme bei extremer Kälte

Diskutiere Anfahrprobleme bei extremer Kälte im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Guten Tag! Heute morgen hat das Thermometer -18 Grad angezeigt. Mein 118i ist ohne Probleme gestartet. Auf den ersten 100 Metern war er dann...

1. 9696

9696 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Sven
    Guten Tag!

Heute morgen hat das Thermometer -18 Grad angezeigt. Mein 118i ist ohne Probleme gestartet. Auf den ersten 100 Metern war er dann aber sehr bockig. Eine gleichmäßige Beschleunigung war erst nach ein paar Minuten Fahrt möglich.

Mir ist schon klar, dass das an den extremen Temperaturen liegt (hatte das Problem heute zum ersten Mal).
    Kann man da mit besserem Motoröl oder irgendwie anders vorbeugen?

Danke für eure Antworten!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fux96

Fux96 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Ist leider normal, macht mein Diesel auch dauernd!

4. Admin

Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

Vorname:
    Carlo
    er hat aber keinen D :?

5. #4 m5_proppi, 08.02.2012
    m5_proppi

m5_proppi 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Martin
    Spritmonitor:

Also normal ist das sicherlicht nicht.
    Denke eher das dein Diesel an der Grenze ist zu flocken und daher nicht mehr richtig verbrannt werden kann.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Anfahrprobleme bei extremer Kälte

Die Seite wird geladen...

Anfahrprobleme bei extremer Kälte - Ähnliche Themen

1. Rasselgeräusche bei kalten Motor durch Wastegate

Rasselgeräusche bei kalten Motor durch Wastegate: Hallo zusammen, ich wollte mich mal dem Problem der rasselnden Geräusche bei kaltem Motor annehmen. Es gibt ja den einen oder anderen Beitrag...
  2. Extremer Tiefenglanz durch Carnaubawachs?

Extremer Tiefenglanz durch Carnaubawachs?: Gibt es hier jemanden, der/die den Lack regelmäßig mit Carnaubawachs schützt? Gibt das den besten Tiefenglanz und Wetlook? Wie sieht es mit...
  3. [F20] Unruhiger Motor im kalten Zustand und bei Standgas

Unruhiger Motor im kalten Zustand und bei Standgas: Hallo zusammen, ich habe ein F20 116i bj. 2012 mit 60000km und folgendem Problem. Wenn der Motor kalt ist und wenn ich an der Ampel stehe, dann...
  4. Tick, Tick im Stand bei kalten Motor

Tick, Tick im Stand bei kalten Motor: Grüßt euch, ich habe jetzt in der kalten Jahreszeit nach dem Start vom Motor bzw. immer dann wenn der Motor noch nicht warm ist, ein gleichmäßiges...
  5. bei Kälte gefriert Türe zu und Windschutzscheibe ist extrem vereist

bei Kälte gefriert Türe zu und Windschutzscheibe ist extrem vereist: hallo zusammen, weiß jemand was ich dagegen tun kann..................... gruß thomas