Anfahrassistent und DTC ausgefallen

Diskutiere Anfahrassistent und DTC ausgefallen im Sonstige Mängel Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem: Habe am Wochenende meine Reifen gewechselt und seitdem die Fehlermeldungen, dass der Anfahrassistent...

1. d3nn1z

d3nn1z 1er-Interessent(in)

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Habe am Wochenende meine Reifen gewechselt und seitdem die Fehlermeldungen, dass der Anfahrassistent und DTC ausgefallen ist. Woher kann der Fehler kommen? Bin absolut kein Profi, was Autos angeht, aber Reifen habe ich schon öfter gewechselt und es gab bisher nie ein Problem..

Anbei findet ihr ein Foto von den Warnleuchten, die dauerhaft an sind..

Für Hilfe bin ich dankbar!!

Anhänge:

2. #2 DrJones, 22.05.2019
    DrJones

DrJones The one and only CH-Mod
    Moderator

Vorname:
    Jonas
    Ich könnte mir vorstellen, dass Du bei der Montage einen Sensor zerdeppert oder irgend ein Kabel beschädigt/ausgerissen/ausgezogen hast. DTC/DSC arbeitet mit Raddrehzahlen, also könnte es etwas in diese Richtung sein.

3. #3 Manu1995, 22.05.2019
    Manu1995

Manu1995 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Manuel
    Wurde das RPA/RDC zurückgesetzt? (Reifendruckkontrolle)

4. d3nn1z

Guten Morgen,

ja habe ich resettet, Fehler tritt trotzdem auf.. dann werde ich wohl was kaputt gemacht haben :(

5. #5 macerna, 23.05.2019
    macerna

macerna 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2005
    Spritmonitor: