Anfahrassistent und DTC ausgefallen

Diskutiere Anfahrassistent und DTC ausgefallen im Sonstige Mängel Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem: Habe am Wochenende meine Reifen gewechselt und seitdem die Fehlermeldungen, dass der Anfahrassistent...

1. d3nn1z

d3nn1z 1er-Interessent(in)

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Habe am Wochenende meine Reifen gewechselt und seitdem die Fehlermeldungen, dass der Anfahrassistent und DTC ausgefallen ist. Woher kann der Fehler kommen? Bin absolut kein Profi, was Autos angeht, aber Reifen habe ich schon öfter gewechselt und es gab bisher nie ein Problem..

Anbei findet ihr ein Foto von den Warnleuchten, die dauerhaft an sind..

Für Hilfe bin ich dankbar!!

Anhänge:

2. #2 DrJones, 22.05.2019
    DrJones

DrJones The one and only CH-Mod
    Moderator

Vorname:
    Jonas
    Ich könnte mir vorstellen, dass Du bei der Montage einen Sensor zerdeppert oder irgend ein Kabel beschädigt/ausgerissen/ausgezogen hast. DTC/DSC arbeitet mit Raddrehzahlen, also könnte es etwas in diese Richtung sein.

3. #3 Manu1995, 22.05.2019
    Manu1995

Manu1995 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Manuel
    Wurde das RPA/RDC zurückgesetzt? (Reifendruckkontrolle)

4. d3nn1z

Guten Morgen,

ja habe ich resettet, Fehler tritt trotzdem auf.. dann werde ich wohl was kaputt gemacht haben :(

5. #5 macerna, 23.05.2019
    macerna

macerna 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2005
    Spritmonitor:
    Das hatte ich auch mal, nachdem die Querlenker an der HA getauscht wurden. Der Fehler trat immer dann auf, wenn ich holprige Straßen gefahren bin. Letztlich war das Kabel des hinteren, rechten Raddrehzahlsensors nicht in der Kabelführung sondern hing lose herunter. Ich vermute, dass das Steuergerät durch die Schwingungen einen Fehler vermutet hat. Nachdem das Kabel wieder hing, war der Fehler weg.

momoda gefällt das.
  6. d3nn1z

Guten Mittag zusammen, habe gerade mal alle Reifen abgemacht, Kabel saßen alle fest, konnte nichts sehen. beim Fehler auslesen bei einem Freund haben wir auch nichts gefunden. allerdings habe ich eine fette Schraube im Reifen gefunden (siehe bild), kann der Fehler auch daher kommen?

Wünsche euch allen einen schönen Feiertag!

Anhänge:

7. #7 DrJones, 31.05.2019
    DrJones

DrJones The one and only CH-Mod
    Moderator

Vorname:
    Jonas
    Das könnte schon sein wenn er dadurch Luft verloren hat und die Werte unplausibel wurden. Aber eigentlich sollte das System ja genau dafür ausgelegt sein... Beheben musst Du's ja eh, danach wirst Du sehen. Ich hoffe mal das war's!

8. d3nn1z

Guten Morgen, habe dann gestern meine Winterreifen drauf gemacht, Fehler ist aber leider immer noch da.. mir wird der Weg in die Werkstatt wohl nicht erspart bleiben :-)

9. #9 spitzel, 31.05.2019
    spitzel

spitzel 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Speicher auslesen und notfalls messen.
    Kann aber auch die Batterie sein.

Thema:

Anfahrassistent und DTC ausgefallen

Die Seite wird geladen...

Anfahrassistent und DTC ausgefallen - Ähnliche Themen

1. [E87] DTC blinkt, kein Fehler

DTC blinkt, kein Fehler: Hallo, bei dem 1er meiner Tochter, 116i, Bj. 12/08 blinkt ab und zu das DTC-Symbol und der Wagen fängt an zu ruckeln und hat keine Leistung mehr....
  2. DBC ausgefallen - Regelsysteme! - Reifen Pannen Anzeige

DBC ausgefallen - Regelsysteme! - Reifen Pannen Anzeige: Hallo, bei meinem BMW 118 d (BJ: 04.2018, E87, KM-Stand: 397.000) treten bei schnellen Autobahnfahrten (160 - 200 km/h) folgende Fehlermeldungen...
  3. Belüftung ausgefallen - Gegenstand im Ventilator?

Belüftung ausgefallen - Gegenstand im Ventilator?: Hallo, vor zwei Tagen war ich ganz normal mitm Auto unterwegs, als es auf einmal rechts unten im Armaturenbrett einen fetten dumpfen Schlag gab...
  4. [E87] Fehlermeldung "Abbiegelicht rechts ausgefallen"

Fehlermeldung "Abbiegelicht rechts ausgefallen": Hallo, ich erhalte seit Wochen sehr sporadisch diese Fehlermeldung beim Einschalten. Bisher habe ich sie ignoriert und stets wieder vergessen,...
  5. DSC / ABS / Reifendruck-Pannen-System im Urlaub ausgefallen. Weiterfahrt möglich?

DSC / ABS / Reifendruck-Pannen-System im Urlaub ausgefallen. Weiterfahrt möglich?: Hallo zusammen. Ich war bisher nur stiller Mitleser und habe seit kurzem einen E82 125i (Laufleistung etwa 111000 km). Leider ist mein erster...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden