[E87] Anfahrassistent enthalten? Wie aktivieren?

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von Der_BMW, 23.08.2015.

  1. #1 Der_BMW, 23.08.2015
    Der_BMW

    Der_BMW 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.08.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich fahre einen BMW 118d Bj 2008. Ist der Anfahrassistent nun enthalten oder nicht? In den technischen Spezifikation steht, dass er enthalten wäre. Als ich letztens am Berg angefahren bin habe ich davon aber nichts gemerkt.

    Muss ich den aktiv anschalten? Oder greift der nur ab bestimmten % Steigung?

    Vielen Dank!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 taketable, 23.08.2015
    taketable

    taketable 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.12.2013
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberschwaben
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    Fabian
    Ich mein der ist damals nur beim 130i vorhanden gewesen, was sagt den das WebETK zu deiner Fahrgestellnummer?
     
  4. #3 misteran, 23.08.2015
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Der 118d hat das nicht.
     
  5. #4 T.B, 23.08.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.08.2015
    T.B

    T.B Guest

    Ich meine sogar die 1er E8X hat überhaupt kein Anfahrassist, egal welches Modell.
    In den techn. Datenblätter steht nix davon.
    Beim E82 mit Benziner ist der Anfahrassist erwähnt.
     
  6. Flo95

    Flo95 1er-Guru

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    8.200
    Zustimmungen:
    811
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    130i hat definitiv einen, der rollt nicht direkt weg am Berg
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Sacher

    Sacher 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    PLZ 73
    Vorname:
    Paul
    Nur die R6 haben das. Mein Cabby hats, mein 120d nicht.
     
  9. #7 Der_BMW, 24.08.2015
    Der_BMW

    Der_BMW 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.08.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar, vielen Dank!
     
Thema: Anfahrassistent enthalten? Wie aktivieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anfahrassistent bmw

Die Seite wird geladen...

Anfahrassistent enthalten? Wie aktivieren? - Ähnliche Themen

  1. [F20] Sprachkomando aktivieren

    Sprachkomando aktivieren: Ich hab da mal eine Frage..... Ich besitze einen 114i und am Lenkrad habe ich die beiden Tasten "Telefon und Sprachkomando" Weiß jemand wie...
  2. Tempomat Anzeige aktivieren ?

    Tempomat Anzeige aktivieren ?: Hallo ! Ich habe bei meinem 135i Coupé BJ 03/12 den Tempomat nachgerüstet. SZL gewechselt , Lenkwinkelsensor abgleich durchgeführt, FA geändert...
  3. DTC, DBC, Anfahrassistent Ausfall!

    DTC, DBC, Anfahrassistent Ausfall!: Hat das schon mal jemand gehabt? Habe ein 125i Coupe Bj 09 Und seit Heute steht im Display DTC, DBC, Anfahrassistent ausgefallen Was kann...
  4. [E87] Bmw professional radio bt aktivieren

    Bmw professional radio bt aktivieren: Hallo, kann mir jemand helfen? Wie aktiviere ich das BT in meinem Radio. Das Symbol TEL ist hier nicht zu sehen, habe aber eine MULF mit BT...
  5. [E87] Telefonknopf aktivieren?

    Telefonknopf aktivieren?: hallo bmw-freunde ich habe einen e87 bj.2005 mit business professional (kein navi, kein idrive steuerung) auf dem lenkrad und auf neben dem...