Anfängerfragen

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von andreasstudent, 02.11.2008.

  1. #1 andreasstudent, 02.11.2008
    andreasstudent

    andreasstudent 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Heiligenwald
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Andreas
    Spritmonitor:
    Hallo Leute,

    ich habe vor, mir einen 120d zu kaufen. Gibt´s irgendwo eine Übersicht über Maßnahmen, die im Rahmen von Modellpflegen durchgeführt wurden bzw. wo kann ich (optische) Änderungen erkennen?
    Der 120er soll ein "Ende 2007er" werden. Gab´s seitdem nennenswerte Änderungen?
    Was ist ein VL (oder so)?

    Vielen Dank für ein paar Infos!

    Gruß
    andreasstudent
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fosaq

    fosaq 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    VL? du meinst FL, oder?

    FL bedeutet Facelift, das sind alle Modelle seit März 2007. vFL (vor Facelift) sind alle Modelle davor. Für die Unterschiede solltest du bitte die Suchfunktion benutzen.

    Eindeutige optische Änderungen sind Frontschürze, Heckschürze, Auspuff und Heckleuchten. Mal abgesehen von der M Optik, die ist für beide gleich.
     
  4. #3 andreasstudent, 02.11.2008
    andreasstudent

    andreasstudent 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Heiligenwald
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Andreas
    Spritmonitor:
    Das ist schon einmal eine Hlfe, danke! Jetzt muss ich den Verkäufer nur noch kontaktieren und erfragen, ob ich auch einen "aktuellen" kaufe.

    Gruß
    andreasstudent
     
  5. #4 Turbo-Fix, 02.11.2008
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    beim FL ist der Rückfahrscheinwerfer flacher, als beim VFL :wink:
     
  6. #5 andreasstudent, 02.11.2008
    andreasstudent

    andreasstudent 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Heiligenwald
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Andreas
    Spritmonitor:
    Hat´s denn den vFL schon mit 177 PS (120d) gegeben?
    Ich freue mich auf jeden Fal tierisch auf den Neuen. Bis gestern bin ich 280CDI von Mercedes gefahren und will jetzt mal ein "agiles" Auto.

    Gruß
    andreasstudent
     
  7. #6 Turbo-Fix, 02.11.2008
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    nein der VFL 120d hat 163PS
    der 177PS ist definitiv ein FL, das ist ein genialer Motor :D
     
  8. #7 andreasstudent, 02.11.2008
    andreasstudent

    andreasstudent 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Heiligenwald
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Andreas
    Spritmonitor:
    Danke Turbo-Fix!

    Gruß
    andreasstudent
     
  9. #8 DerKleineLukas, 02.11.2008
    DerKleineLukas

    DerKleineLukas Guest

    Kleiner Tipp: Wenns a navi hoabn soll, kauf dir a tomtom oder ein Nüvi oder sonst noch was, aber bis MJ 09 (also, bj ab letzten 2-3 monate) sind die navis beschissen. Und nimm n Tempomat: Damit kannst du zumindest noch die MJ 07 (ende 07 ist ja mj08, hab einen) mit deiner digitalen Geschwindigkeitsanzeige ärgern, wenn du den Tempomat anmachst.
     
  10. #9 andreasstudent, 02.11.2008
    andreasstudent

    andreasstudent 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Heiligenwald
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Andreas
    Spritmonitor:
    Danke für den Tipp, ich habe noch ein TomTom hier liegen, das mir wohl wieder gute Dienste leisten wird.
    Ich bin jetzt mal weg.

    Gruß
    andreasstudent
     
  11. NilsN

    NilsN 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.06.2008
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Vorname:
    Nils
    Was meinst du mit dem Tempomat?
     
  12. #11 BMW-Ben, 03.11.2008
    BMW-Ben

    BMW-Ben Guest

    Jetzt erklärst du uns mal was an den neuen Navis beschissen sein soll?
    Falls du das Design vom Bus. meinst,dann ist das immernoch Geschmackssache!Der neue Idrive Controller ist einfach nur geil
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. BreZel

    BreZel 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erlangen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    er meinte die Navis vor MJ09 sein beschissen...
     
  15. #13 DerKleineLukas, 03.11.2008
    DerKleineLukas

    DerKleineLukas Guest

    Oh ja. Tschuldigung für die Unklare Aussage. Ich vertrete die Meinung, dass die Navi führung zwar ganz ok ist, aber wenn mir ein 5 Jahre altes Audi Navi mir ne genaue Hausnumemr vorgibt, muss ich mich bei dem BMW dings mit 5-11 z.B. zu frieden geben. Und wenn ich auf einer 3 Gabligen Kreuzung zu fahre, und mit linksfahren ist geradeaus fahren gemeint, bin ich recht oft verwirrt (vor allem in Frankfurt hatte ich damit Probleme), wenn ich wo unterwegs bin, wo ich vorher noch nicht war.

    Also, so fern ich weiss, hat der 08er eine Digitale Anzeige der Geschwindigkeit für paar Sekunden wenn man den Tempomat anmacht.
     
Thema:

Anfängerfragen

Die Seite wird geladen...

Anfängerfragen - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung / Anfängerfragen M135i

    Kaufberatung / Anfängerfragen M135i: Hallo Zusammen, erstmals vll. ganz kurz zu mir, ich bin der Norbert, 27 und komme aus München. Nun soll zeitnah mein 6er GTI gegen den M135i...
  2. [E87] Anfängerfragen zum Thema Radio/Soundsystemupgrade

    Anfängerfragen zum Thema Radio/Soundsystemupgrade: Moin, ich verfüge über einen 120i Hatchback (07-11) mit dem BMW Bussiness CD HiFi-System. Was mich daran stört: der Sound ist einfach kacke....
  3. [E87] Felgengröße vFL - Anfängerfrage ;)

    Felgengröße vFL - Anfängerfrage ;): Hallo zusammen, ich darf mich seit diesem Jahr auch stolzer Besitzer eines E87 130i Baujahr 2005 nennen. Nun habe ich eine Frage zur...
  4. VW Käfer Anfängerfragen

    VW Käfer Anfängerfragen: Hallo Leute! Ich habe (leider viel zu früh) einen VW Käfer geerbt und war vorher noch nie mit diesem unterwegs. Ich kenne das Auto also überhaupt...
  5. Anfängerfrage: Poliermaschine und was ich sonst noch benötige

    Anfängerfrage: Poliermaschine und was ich sonst noch benötige: Hallo ihr Pflegesüchtigen :) Ich habe jetzt eigentlich schon den ganzen Tag damit verbracht mich mit der Fahrzeugkomplettreinigung vertraut zu...