Anfängerfrage

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von rockwilda, 25.11.2008.

  1. #1 rockwilda, 25.11.2008
    rockwilda

    rockwilda 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Hallo zusammen!

    Im Winter ist es ja so, dass oft Salz, Dreck und Eis am Auto hängt. Gerade das Salz ist ja net unbedingt gut fürn Lack.

    Ist es sinnvoll das Auto mit nem Dampfstrahler und Seife vom Eis zu befreien, auch wenn man danach nicht poliert, wachst oder anderweitig den Lack pflegt?

    Lieber Salz am Auto anstatt sich den Lack mit Seife "wegzuwaschen"?

    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Auch wenn du danach nichts machst, ist eine reinigung mit Hockdruck nie falsch. Aber nie warm/heiss! bei diese niedrigen Temperaturen, da könnte man Netzrissbildung im Lack bekommen.

    Aber... lieber Salz am Wagen als mit eine Bürste oder Schwamm waschen.
     
  4. #3 rockwilda, 25.11.2008
    rockwilda

    rockwilda 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Danke für deine Antwort. Aber nur mit Wasser geht der Dreck ja net weg ...
     
  5. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Darfst ruhig Seife beimischen. Nur kein Warm- oder Heisswasser benutzen. Und nach den Seifwasservorgang immer mir Klarwasser nachspülen.
     
  6. #5 rockwilda, 25.11.2008
    rockwilda

    rockwilda 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Bei der Tanke um die Ecke geht leider ner Seife in Verbindung mit warmem Wasser .. toll ...
     
  7. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    wie warm ist denn das Wasser? Denn 10C ist einfach kalt, 20C schon grenzwertig wenns friert, und 30C definitiv zu warm (im Winter).
     
  8. #7 rockwilda, 25.11.2008
    rockwilda

    rockwilda 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Gute Frage, das muss ich mal abchecken ...
     
  9. #8 idealist, 28.11.2008
    idealist

    idealist 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    0
    Blödsinn, ](*,)
    hab alle meine Wagen im Winter mit warmen Wasser gewaschen,
    da gabs nie ne "Netzrissbildung" im Lack,
    das muß jeder Lack abkönnen :finger:
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Onyx

    Onyx 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Würd ich eigentlich auch vermuten, dass es nicht zu solchen Rissen kommen kann.
    Der Lack sollte sich ja ein wenig ausdehnen, wenn er warm wird. Risse sollten eher entstehen, wenn er sich schnell zusammenzieht.
    Ergo wenn man im Sommer den Lack der in der Sonne bestimmt gern mal 60° oder so hat mit nur 20° warmen Wasser wäscht.

    Ich lass mich da aber gern eines besseren belehren. Gibts zu dieser Netzrissbildung irgendwelche verlässlichen Quellen?
     
  12. #10 Axxis1973, 28.11.2008
    Axxis1973

    Axxis1973 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.10.2006
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Maingau
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    ja, das gehrin des beitragschreibenden *g*.
     
Thema:

Anfängerfrage

Die Seite wird geladen...

Anfängerfrage - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung / Anfängerfragen M135i

    Kaufberatung / Anfängerfragen M135i: Hallo Zusammen, erstmals vll. ganz kurz zu mir, ich bin der Norbert, 27 und komme aus München. Nun soll zeitnah mein 6er GTI gegen den M135i...
  2. [E87] Anfängerfragen zum Thema Radio/Soundsystemupgrade

    Anfängerfragen zum Thema Radio/Soundsystemupgrade: Moin, ich verfüge über einen 120i Hatchback (07-11) mit dem BMW Bussiness CD HiFi-System. Was mich daran stört: der Sound ist einfach kacke....
  3. [E87] Felgengröße vFL - Anfängerfrage ;)

    Felgengröße vFL - Anfängerfrage ;): Hallo zusammen, ich darf mich seit diesem Jahr auch stolzer Besitzer eines E87 130i Baujahr 2005 nennen. Nun habe ich eine Frage zur...
  4. VW Käfer Anfängerfragen

    VW Käfer Anfängerfragen: Hallo Leute! Ich habe (leider viel zu früh) einen VW Käfer geerbt und war vorher noch nie mit diesem unterwegs. Ich kenne das Auto also überhaupt...
  5. Anfängerfrage: Poliermaschine und was ich sonst noch benötige

    Anfängerfrage: Poliermaschine und was ich sonst noch benötige: Hallo ihr Pflegesüchtigen :) Ich habe jetzt eigentlich schon den ganzen Tag damit verbracht mich mit der Fahrzeugkomplettreinigung vertraut zu...