Anfängerfrage(n)

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von derNeue, 01.03.2011.

1. #1 derNeue, 01.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2011
    derNeue

derNeue 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Hallo Leute,

ich lese schon länger hier im Forum und bin seit heute auch angemeldet.

Ich möchte mich jetzt schon mal entschuldigen falls ich einen Thread aufmach den es schon gibt aber hatte nichts passendes auf meine Frage gefunden...

Kann ich mir neue Scheinwerfer einbauen mit Xeon Licht? Stell mir da so AngelEyes vor mit den tollen Ringen :icon_smile:
    Hab aktuell ganz normale Scheinwerfer verbaut und bevor ich´s vergesse: Hab einen 116i bj 05
    Und falls das ganze möglich ist wo kauft man diese dan am besten bzw kostengünstigsten? Ist von gebrauchten abzuraten?

Wieso ich das machen möchte? Nun ja weil wie ich finde ein BMW einfach diese schönen Schweinwerfer haben muss ^^
    hoffe ihr könnt mir helfen...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMW-Racer, 01.03.2011
    BMW-Racer

BMW-Racer 1er-Süchtling

Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Erstmal Willkommen im Forum :winkewinke:

Zu deiner Frage: Es kommt drauf an, ob du wirklich Wert aufs Xenonlicht legst, oder "nur" auf die Standlichtringe. Es gibt Halogen-Nachrüstscheinwerfer mit Angel-Eyes, da läuft derzeit auch ne Sammelbestellung hier im Forum: http://www.1erforum.de/biete/neue-sammelbestellung-2011-depo-angel-eyes-scheinwerfer-54422.html

Original Xenon Nachrüstung ist mMn überhaupt nicht rentabel, da liegst du bei BMW inkl. Arbeitszeit und allen Teilen bei ~3.000€.

4. Escada

Escada 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Matthias
    mit xenon oder mit xenon optik?
    sonst könntest du dich ja an der Depo sammelbestellung anschließen die sollte die nächsten Tage über die Bühne laufen!
    Dort ist eine Linse eingebaut, sodass es aussieht als wäre es Xenon wenn du noch ne relativ helle H7 einbaust hast du Xenonoptik und ja Angeleyes haben die Depos auch :)
    Preis 195€ zzgl Versand... Ich weiß nicht was die sonst kosten ohne Sammelbestellung! Ich glaub 230 oder so!

5. #4 BMW-Racer, 01.03.2011
    BMW-Racer

BMW-Racer 1er-Süchtling

Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    220€ zzgl. Versand.

Sollte aber nochmal gesagt sein, dass die Ausleuchtung bei den Depo-Scheinwerfern natürlich bei Weitem nicht an ein originales Xenonlicht rankommt. Egal welche (legale!) Birnen man einbaut :wink:

6. evoVII

evoVII 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2008
    Vorname:
    Fabian
  7. #6 130I-Alex, 01.03.2011
    130I-Alex

130I-Alex 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2007
    Vorname:
    Alex
  8. #7 derNeue, 01.03.2011
    derNeue

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten :)

Ja es geht mir mehr um die Optik

hab mir die Sammelbestellung angesehen aber bin mir nicht sicher ob ich das ganz verstanden habe... also wen ich die besagten Scheinwerfer der Sammelbestellung dan habe, haben diese erstmal normales Licht , richtig?
    Und ich dan diese fake-Xeon LEDs? selber einbauen muss in die Scheinwerfer... ist sowas als totaler anfänger zu schaffen?

9. #8 BMW-Racer, 01.03.2011
    BMW-Racer

BMW-Racer 1er-Süchtling

Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Es sind alle Leuchtmittel für die Ringe dabei, die Birnen für Abblend- und Fernlicht kannst du aus deinen momentanen Scheinwerfern übernehmen. Du kannst dir auch andere LEDs für die Ringe kaufen, sodass sie statt gelb dann heller/weiß leuchten. Ist ja im o.g. Thread beschrieben.

Den Einbau kannst du auch in ner freien Werkstatt machen lassen, wenn du dir das selbst nicht zutraust.

10. SimonX

SimonX 1er-Guru

Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Xenon nachrüsten ist durchausmöglich und bei nem guten Händler nur die Arbeitskosten teurer als beim Direktkauf.

Depos solltest du wenn schon irgendwelch guten H7 +X nehmen oder direkt welche speziell für Linsenscheinwerfer... Ist ne günstige Methode für den Look, wenn dir die Leuchtausbeute reicht.

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 derNeue, 01.03.2011
    derNeue

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Okay aber ich denke das dürfte das kleinste Problem sein. Dan werd ich mal schaun was mein Geldbeutel dazu sagt ;) bleibt nur noch zu klären ob Schwarz oder Silber zu dunkelgrauen Lack...

danke für eure Hilfe

mfg

13. #11 BMW-Racer, 01.03.2011
    BMW-Racer

BMW-Racer 1er-Süchtling

Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Kommt auf den Rest des Autos an.

Sportlich = schwarz
    Elegant = silber

Thema:

Anfängerfrage(n)

Die Seite wird geladen...

Anfängerfrage(n) - Ähnliche Themen

1. Statt M jetzt N, Erlkönig reloaded

Statt M jetzt N, Erlkönig reloaded: Was Hyundai mit BMW gemeinsam hat, oder besser gesagt hatte mutet ebenso mysteriös an wie die Überschrift! Des Rätsels Lösung ist kein geringerer...
  2. MKL in Verbindung mit Performance Ansauggeräuschdämpfer, K&N Tauschfilter und HJS Downpipe

MKL in Verbindung mit Performance Ansauggeräuschdämpfer, K&N Tauschfilter und HJS Downpipe: Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen Ich habe vor 5 Wochen das erste Mal den Performance Ansauggeräuschdämpfer eingebaut, die ersten 2...
  3. 116i 2.0 K&N Luftfilter

116i 2.0 K&N Luftfilter: Hallo zusammen, ich habe jetzt schon viele Unterschiedliches über den K&N Luftfilter gelesen. Ich stehe kurz davor ihn mir zu kaufen und wollte...
  4. [Verkauft] 130i 125i K&N Austauschfilter Luftfilter

130i 125i K&N Austauschfilter Luftfilter: Hi, da ich nun mein Performance LES verbaut habe und in dem Set ein Austauschfilter (K&N allerdings mit BMW Kennung) vorhanden war, kann mein...
  5. [E8x] Erfahrung mit Alpha-N Performance

Erfahrung mit Alpha-N Performance: Hat jemand von Euch schon mal von Alpha-N Performance etwas machen lassen (Fahrwerk, Motor, Karbonteile etc.)? Gerne auch per PN.