Anfängerfrage bzgl. Eintragung der Reifen

Diskutiere Anfängerfrage bzgl. Eintragung der Reifen im Sommerreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hi Leute, bitte lacht mich nicht aus! Hab ne vielleicht ziemlich blöde Frage: In 2 Wochen hol ich meinen 1er in München bei der BMW-Welt ab....

  1. #1 ShunSWEM, 22.06.2009
    ShunSWEM

    ShunSWEM 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Hi Leute,

    bitte lacht mich nicht aus! Hab ne vielleicht ziemlich blöde Frage:

    In 2 Wochen hol ich meinen 1er in München bei der BMW-Welt ab. Eben hab ich das Prachtstück zugelassen. Es ist mein erstes Auto, daher bin ich mit einigen Dingen nicht ganz vertraut ;-)

    Im Fahrzeugschein stehen jetzt bei Bereifung für vorne und Hinten 199/55 R16 87H. Da ich aber mit M-Paket geordert habe (Felge M207) werde ich doch vorne 205er und hinten 225er drauf haben, korrekt?
    Müssen die dann noch in den Schein eingetragen werden oder sind die allgemein für dieses Modell zugelassen?

    Danke für die Antworten und fürs nicht auslachen :oops:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schranzbird, 22.06.2009
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Sind für das Fahrzeug seitens BMW freigegeben --> In der EG Übereinstimmungserklärung (Fahrzeugbrief) stehen sie drin.


    Gruß
    schranzbird
     
  4. #3 ShunSWEM, 22.06.2009
    ShunSWEM

    ShunSWEM 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Ok, den Brief hab ich leider nie gesehen (außer eben auf der anderen Seite des Schreibtisches), da Leasingfahrzeug.
    D. h. ich kann in München einfach einsteigen und losdüsen und muss mich da um nix mehr kümmern?
     
  5. #4 schranzbird, 22.06.2009
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    So ist es einfach einsteigen und wohlfühlen. 8)
     
  6. #5 ShunSWEM, 22.06.2009
    ShunSWEM

    ShunSWEM 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    YEEEEHAW! :yeah: :yeah: :yeah:

    Nur noch 20 Tage... Ich glaub die übersteh ich net 8-)

    Und vielen Dank schranzbird, für die Infos!
     
Thema:

Anfängerfrage bzgl. Eintragung der Reifen

Die Seite wird geladen...

Anfängerfrage bzgl. Eintragung der Reifen - Ähnliche Themen

  1. Felgen, ohne Eintragung

    Felgen, ohne Eintragung: Guten Tag, Ich weiß jetzt nicht ob ich nun richtig bin, hab aber eine kleine Frage zu Reifen/Felgen... 1.Hab 18" im Zulassungsschein stehen, wie...
  2. Winterkomplettradsatz mit Continental Reifen

    Winterkomplettradsatz mit Continental Reifen: Servus zusammen, zum Verkauf steht ein Winterkomplettradsatz mit Continental WinterContact TS810S Reifen. Die Felgen hatte ich zum Übergang auf...
  3. Reifen Felgen Kombination eintragen lassen

    Reifen Felgen Kombination eintragen lassen: Ich hole mir demnächst neue Felgen laut Gutachten darf ich 225/40/18 fahren. Wenn ich eine andere Reifenkombination fahren will muss ich sie...
  4. Felgen/Reifen auf xDrive

    Felgen/Reifen auf xDrive: Hallo beisammen, es gibt zwar einen Felgen-Thread. Da aber anscheinend gerade beim M140i xDrive drauf zu achten ist, welche Felgen/Reifen man...
  5. Reifen-Frage

    Reifen-Frage: Grüß euch, vorne weg, ich hab die 5 Seiten Ergebnis zur Suche "Reifen Verschleiß" durch und keine wirkliche Antwort/Übersicht gefunden. Zum...