Anfänger: Navi Business ohne BT und Freisprech

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von chucky2305, 14.03.2012.

  1. #1 chucky2305, 14.03.2012
    chucky2305

    chucky2305 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Grefrath (NRW)
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hallo Zusammen,

    ich habe meinen 1er endlich gefunden.....
    ...genug Prosa und zum eigentlichen Problem :)

    Ich habe das Businessnavi aber anscheinend keine Bluetooth Schnitstelle und Freisprecheinrichtung installiert. Multifunktionslenkrad ist vorhanden.

    Hat jemand eine Ahnung was alles nachgerüstet werden muss und was es kosten würde, dass ich mit meinem Handy über das Navi telefonieren kann?
    Eine Ladefunktion fürs iPhone brauche ich nicht.

    Gruß,
    Chucky
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 siralec, 14.03.2012
    siralec

    siralec 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Alex
    Spritmonitor:
    Mit Originalteilen wird das Teuer :(

    Du müsstest das "MULF"-Steurgerät im Kofferraum mitsamt der ganzen Verkabelung nachrüsten. Da gibts hier einige Threads drüber.

    Günstiger wäre da die "Fiscon" von Kufatec. Die lässt sich nach Einbau genauso "wie original" bedienen.

    Schöne Grüße,

    Alex
     
  4. #3 chucky2305, 15.03.2012
    chucky2305

    chucky2305 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Grefrath (NRW)
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Danke Alex. Ja ich habe mir schon gedacht, dass die Umsetzung mit Originalteilen nicht erschwinglich wird.

    Ich finde deinen Hinweis mit Fiscon schon sehr gut. Ich werde mal im Forum gucken, was ich dazu finden kann.

    Gruß
    Chucky
     
  5. #4 chipsy16d, 15.03.2012
    chipsy16d

    chipsy16d 1er-Fan

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2010
    Vorname:
    Flo
    Hab die gleichen Voraussetzungen wie du und hab einen Kostenvoranschlag von meinem Freundlichen bekommen; 430€ all-inclusive Paket. Find ich gar nicht mal schlimm.
     
  6. #5 chucky2305, 15.03.2012
    chucky2305

    chucky2305 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Grefrath (NRW)
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Auch für die Fiscon Lösung??
     
  7. #6 chipsy16d, 16.03.2012
    chipsy16d

    chipsy16d 1er-Fan

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2010
    Vorname:
    Flo
    Nope nur für die Originale!
     
  8. goetzi

    goetzi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.10.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    06/2011
    Bei der FISCON ist auch eine Bluetooth-Übertragung der Musik aus dem Handy möglich (soweit es das Handy kann), das ist doch beim Original nicht so, oder. Wäre noch ein kleines Plus bei der FISCON.
     
  9. goetzi

    goetzi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.10.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    06/2011
    Heisst das, es sind €430 mit Einbau?
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 dr.schuh, 16.03.2012
    dr.schuh

    dr.schuh 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.469
    Zustimmungen:
    64
    Ort:
    ERH
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2014
    Braucht man die MULF nicht nur, wenn man USB haben möchte? Ich hab nur ne TCU und auch Navi Business, Freisprecheinrichtung, BT. Aber eben kein USB.
     
  12. #10 chipsy16d, 16.03.2012
    chipsy16d

    chipsy16d 1er-Fan

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2010
    Vorname:
    Flo
    Jop war mein Angebot
     
Thema:

Anfänger: Navi Business ohne BT und Freisprech

Die Seite wird geladen...

Anfänger: Navi Business ohne BT und Freisprech - Ähnliche Themen

  1. Biete: 1er BMW Business Radio E87

    Biete: 1er BMW Business Radio E87: Hallo Zusammen, ich biete ihnen hier mein Radio Business aus dem E87 an. Das Radio ist in einem sehr guten Zustand und voll funktionsfähig. Bei...
  2. [E8x] 8,8" Display für CCC Navi auf großes Display

    8,8" Display für CCC Navi auf großes Display: Hallo Leute, Ich biete hier ein 8,8" Display aus dem E90 in dem Displayrahmen für ein Tablet an. Der Display Rahmen hat vorne zwei kleine Löcher...
  3. [E8x] Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten

    Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten E8x und hab in dem Zusammenhang mal nach den Kosten für eine Navi-Nachrüstung geschaut, weil...
  4. [F21] Navi Business Kartenupdate: Probleme

    Navi Business Kartenupdate: Probleme: Hallo zusammen! Habemir heute für meinen F21 mit Navi Business vom Baum-BMW Shop das MOVE 2017-1 Kartenupdate gekauft. Freischaltcode habe ich...
  5. [E87] Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel

    Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel: Hallo, ich hatte in meinem 118d e87 BJ 2009 seit 3 Jahren ein Fremdradio verbaut, welches ich jetzt aber aus diversen Gründen wieder ausbauen...