Anfänger: Navi Business ohne BT und Freisprech

Diskutiere Anfänger: Navi Business ohne BT und Freisprech im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo Zusammen, ich habe meinen 1er endlich gefunden..... ...genug Prosa und zum eigentlichen Problem :) Ich habe das Businessnavi aber...

  1. #1 chucky2305, 14.03.2012
    chucky2305

    chucky2305 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Grefrath (NRW)
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hallo Zusammen,

    ich habe meinen 1er endlich gefunden.....
    ...genug Prosa und zum eigentlichen Problem :)

    Ich habe das Businessnavi aber anscheinend keine Bluetooth Schnitstelle und Freisprecheinrichtung installiert. Multifunktionslenkrad ist vorhanden.

    Hat jemand eine Ahnung was alles nachgerüstet werden muss und was es kosten würde, dass ich mit meinem Handy über das Navi telefonieren kann?
    Eine Ladefunktion fürs iPhone brauche ich nicht.

    Gruß,
    Chucky
     
  2. #2 siralec, 14.03.2012
    siralec

    siralec 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Alex
    Spritmonitor:
    Mit Originalteilen wird das Teuer :(

    Du müsstest das "MULF"-Steurgerät im Kofferraum mitsamt der ganzen Verkabelung nachrüsten. Da gibts hier einige Threads drüber.

    Günstiger wäre da die "Fiscon" von Kufatec. Die lässt sich nach Einbau genauso "wie original" bedienen.

    Schöne Grüße,

    Alex
     
  3. #3 chucky2305, 15.03.2012
    chucky2305

    chucky2305 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Grefrath (NRW)
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Danke Alex. Ja ich habe mir schon gedacht, dass die Umsetzung mit Originalteilen nicht erschwinglich wird.

    Ich finde deinen Hinweis mit Fiscon schon sehr gut. Ich werde mal im Forum gucken, was ich dazu finden kann.

    Gruß
    Chucky
     
  4. #4 chipsy16d, 15.03.2012
    chipsy16d

    chipsy16d 1er-Fan

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2010
    Vorname:
    Lo
    Hab die gleichen Voraussetzungen wie du und hab einen Kostenvoranschlag von meinem Freundlichen bekommen; 430€ all-inclusive Paket. Find ich gar nicht mal schlimm.
     
  5. #5 chucky2305, 15.03.2012
    chucky2305

    chucky2305 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Grefrath (NRW)
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Auch für die Fiscon Lösung??
     
  6. #6 chipsy16d, 16.03.2012
    chipsy16d

    chipsy16d 1er-Fan

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2010
    Vorname:
    Lo
    Nope nur für die Originale!
     
  7. goetzi

    goetzi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.10.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    06/2011
    Bei der FISCON ist auch eine Bluetooth-Übertragung der Musik aus dem Handy möglich (soweit es das Handy kann), das ist doch beim Original nicht so, oder. Wäre noch ein kleines Plus bei der FISCON.
     
  8. goetzi

    goetzi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.10.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    06/2011
    Heisst das, es sind €430 mit Einbau?
     
  9. #9 dr.schuh, 16.03.2012
    dr.schuh

    dr.schuh Guest

    Braucht man die MULF nicht nur, wenn man USB haben möchte? Ich hab nur ne TCU und auch Navi Business, Freisprecheinrichtung, BT. Aber eben kein USB.
     
  10. #10 chipsy16d, 16.03.2012
    chipsy16d

    chipsy16d 1er-Fan

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2010
    Vorname:
    Lo
    Jop war mein Angebot
     
Thema:

Anfänger: Navi Business ohne BT und Freisprech

Die Seite wird geladen...

Anfänger: Navi Business ohne BT und Freisprech - Ähnliche Themen

  1. großes navi -> ablagefach??

    großes navi -> ablagefach??: moin - mein 2013er e88 hat ja das feststehende navi professional (nicht sehr schön). kann man das in klappbar umbauen? und schon mal mit der...
  2. [E87] 120i Navi

    120i Navi: Hallo zusammen, verkaufe hier meinen E87 von Januar 2008 mit 128k KM. Fahrzeug wird aktuell noch täglich bewegt, ich muss ja irgendwie auf die...
  3. Navi im 1er Cabrio mit bluetooth nachrüsten

    Navi im 1er Cabrio mit bluetooth nachrüsten: Hallo Jungs hallo Mädels für meinen Neuerwerb, ein BMW 118i cabrio Bj.10.2008 mit Navi Business. Ist es möglich das Navi mit bluetooth...
  4. Navi: Suche entlang Route

    Navi: Suche entlang Route: Hallo Zusammen! Ich bräuchte mal eure Hilfe bei der Bedinung des Navi Professional. Ich bin der Meinung im Sommer durch herumspielen im Navi...
  5. Musik über BT zu leise

    Musik über BT zu leise: Da bin ich wieder.. :D Wenn ich mein Handy ( Samsung S7 Edge ) über Bluetooth verbinde und Musik höre, drehe ich die Lautstärke knapp auf Anschlag...