Anfänger in der Lackpflege

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von kapriese, 27.02.2007.

1. #1 kapriese, 27.02.2007
    kapriese

kapriese 1er-Fahrer(in)

Hallöle,
    ja ich weiß es gibt hier schon eine Menge Themen über den Bereich Lackpflege :oops: aber um ehrlich zu sein ist das alles sooooo umfangreich das ich es jetzt doch gerne etwas vereinfacht hätte :weisheit:

Also ich bin eigentlich ein Anfänger in Sachen Lackpflege und ich hätte gerne mal ein paar Tips wie ich am besten (und mit welchen Mitteln) meinen 1er schön zum glänzen bekomme.

Man liest hier so viel zu verschiedenen Wachsen und Polierkram das ich schon gar nicht mehr durchsteige und Kopfweh bekomme :krank; :kratz: :?

Also wenn ihr ein paar nützliche Tips für mich habt wäre das suuppper toll! :thumbsup:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hanzz

hanzz 1er-Profi

Kurz und schmerzlos:

Du brauchst Shampoo, Politur und Wachs/Versiegelung

Vorm Polieren und Wachsen mit Spuli (zb Pril) waschen damit alle
    wachsreste entfernt werden...

durch die politur wird der lack aufgefrischt (glanz), hat allerdings dannach keinen schutz mehr...
    irgendwie muss der lack allerdings wieder geschützt werden
    -> Wachs bzw Versiegelung drauf!

Bei neuwertigen lacken (wenig bis garnicht verwittert) reicht dir das Meguiars Scratch X als Politur vollkommen aus...

Für Putzmuffel bietet sich als schutz eine Versiegelung an -> längere standzeit
    ich würde dir das Wolfgang DeepGlossPaintSealent empfehlen...

Shampoo ist eigtl egal da sind die unterschiede eher marginal also
    nigrin ausm baumarkt....

PS: Ich habe noch ne Tube Scratch X und Wolfgang DeepGlossPaintSealant zuhause
    könnte ich dir preisgünstig anbieten -> PN an mich

4. #3 kapriese, 27.02.2007
    kapriese

kapriese 1er-Fahrer(in)

also sollte man immer nach dem polieren ein wachs auftragen??

und was für ein wachs würdest du empfehlen außer die oben genannte versiegelung?

5. hanzz

hanzz 1er-Profi

P21S Concours Carnauba, DP MaxWax, Pinnacle Souveran Paste Wax,
    Meguiars TechWax, Aristoclass Premium Carnauba, Swizöl

es kommt auch auf den geldbeutel an...

best money can buy ist sicherlich das P21S Concours Carnauba

die wolfgang versiegelung ist vom glanz-grad und schutzfaktor sowie
    verarbeitbarkeit auch hervorragend

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Anfänger in der Lackpflege

Die Seite wird geladen...

Anfänger in der Lackpflege - Ähnliche Themen

1. [F20] Aller Anfang ist schwer .. vor allem teuer :D

Aller Anfang ist schwer .. vor allem teuer :D: Servus liebes Forum, seit Mitte November habe ich mein neues, gebrauchtes Baby aka BMW 114d (bewusst diese kleine Motorisierung) da ich ein...
  2. Der Anfang einer Geschichte

Der Anfang einer Geschichte: Servus die Damen und Herren, vorab möchte ich mich einmal vorstellen: Ich heiße Julius, komme aus dem wunderschönen Bamberg und bin momentan noch...
  3. [F21] Lackpflege nach Ganzlackierung

Lackpflege nach Ganzlackierung: Ich bekomme am Montag meinen F21 vom Lackierer.Muss der Lack noch aushärten, oder kann der Lack gleich versiegelt werden? Wie würdet Ihr nach...
  4. Lackpflege/Aufbereitung/Dellenentfernung

Lackpflege/Aufbereitung/Dellenentfernung: Hallo Leute :winkewinke: Ich würde gerne zum beginn der Saison mein Auto mal professionell Aufbereiten lassen und eine unschöne Delle von der...
  5. [F20] Anfänger Fragen

Anfänger Fragen: Hallo Community, ich bin neu hier und bekomme am 22.12. meinen ersten 1er BMW, genauer gesagt 118d f20 bj: 2011. Jetzt mal zu meinem...