Anfänger in der Lackpflege

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von kapriese, 27.02.2007.

1. #1 kapriese, 27.02.2007
    kapriese

kapriese 1er-Fahrer(in)

Hallöle,
    ja ich weiß es gibt hier schon eine Menge Themen über den Bereich Lackpflege :oops: aber um ehrlich zu sein ist das alles sooooo umfangreich das ich es jetzt doch gerne etwas vereinfacht hätte :weisheit:

Also ich bin eigentlich ein Anfänger in Sachen Lackpflege und ich hätte gerne mal ein paar Tips wie ich am besten (und mit welchen Mitteln) meinen 1er schön zum glänzen bekomme.

Man liest hier so viel zu verschiedenen Wachsen und Polierkram das ich schon gar nicht mehr durchsteige und Kopfweh bekomme :krank; :kratz: :?

Also wenn ihr ein paar nützliche Tips für mich habt wäre das suuppper toll! :thumbsup:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hanzz

hanzz 1er-Profi

Kurz und schmerzlos:

Du brauchst Shampoo, Politur und Wachs/Versiegelung

Vorm Polieren und Wachsen mit Spuli (zb Pril) waschen damit alle
    wachsreste entfernt werden...

durch die politur wird der lack aufgefrischt (glanz), hat allerdings dannach keinen schutz mehr...
    irgendwie muss der lack allerdings wieder geschützt werden
    -> Wachs bzw Versiegelung drauf!

Bei neuwertigen lacken (wenig bis garnicht verwittert) reicht dir das Meguiars Scratch X als Politur vollkommen aus...

Für Putzmuffel bietet sich als schutz eine Versiegelung an -> längere standzeit
    ich würde dir das Wolfgang DeepGlossPaintSealent empfehlen...

Shampoo ist eigtl egal da sind die unterschiede eher marginal also
    nigrin ausm baumarkt....

PS: Ich habe noch ne Tube Scratch X und Wolfgang DeepGlossPaintSealant zuhause
    könnte ich dir preisgünstig anbieten -> PN an mich

4. #3 kapriese, 27.02.2007
    kapriese

kapriese 1er-Fahrer(in)

also sollte man immer nach dem polieren ein wachs auftragen??