Anfänger Frage zu Birnen

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von jogem, 07.12.2011.

1. jogem

jogem 1er-Interessent(in)

Hallo!

da ich bald die Depo Scheinwerfer einbauen möchte, habe ich extra ein paar neue Birnen dafür gekauft. Entschieden habe ich mich für die Bosch 90 Plus. Bin direkt auf Amazon gegangen und 2 Packungen bestellt. Heute ist sind die Birnen angekommen und erst dann habe ich gemerkt, dass ich ausversehen H1 Birnen bestellt habe. Mit ein bisschen googlen weiß ich, dass man sowohl H1,als auch H7 Birnen als Abblendlicht benutzen kann, jedoch sind die H7 heller.

Meint ihr ich sollte die H1 Birnen behalten und als Abblend-+Fernlicht benutzen oder neue H7 Birnen kaufen? Ich kenn mich da leider nicht so aus:?

Gruß

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TobiKa

TobiKa 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tobias
    Die H1 Brauchen doch nen ganz anderen Stecker?! Und in die Fassung passen dürften die auch nicht

4. #3 andreasle, 07.12.2011
    andreasle

andreasle 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
    Seh ich auch so

5. Euraka

Euraka 1er-Guru

Vorname:
    Peter
    Beim Googeln ist dir dann wohl nicht aufgefallen, dass die Teile neben einem ganz anderen Sockel auch noch komplett unterschiedliche Anschlüsse haben?

Die bekommst auf keinen Fall in die Scheinwerfer. Schick sie also lieber zurück und bestell dir die richtigen. Geht bei Amazon ja problemlos.

Hier der Vergleich:

Sockel H1 Beispiel

Sockel H7 Beispiel

6. #5 viruzz23, 09.12.2011
    viruzz23

viruzz23 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2005
    Spritmonitor: