Anfänger Frage zu Birnen

Diskutiere Anfänger Frage zu Birnen im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo! da ich bald die Depo Scheinwerfer einbauen möchte, habe ich extra ein paar neue Birnen dafür gekauft. Entschieden habe ich mich für die...

  1. jogem

    jogem 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    da ich bald die Depo Scheinwerfer einbauen möchte, habe ich extra ein paar neue Birnen dafür gekauft. Entschieden habe ich mich für die Bosch 90 Plus. Bin direkt auf Amazon gegangen und 2 Packungen bestellt. Heute ist sind die Birnen angekommen und erst dann habe ich gemerkt, dass ich ausversehen H1 Birnen bestellt habe. Mit ein bisschen googlen weiß ich, dass man sowohl H1,als auch H7 Birnen als Abblendlicht benutzen kann, jedoch sind die H7 heller.

    Meint ihr ich sollte die H1 Birnen behalten und als Abblend-+Fernlicht benutzen oder neue H7 Birnen kaufen? Ich kenn mich da leider nicht so aus:?

    Gruß
     
  2. TobiKa

    TobiKa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.06.2011
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Delmenhorst
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tobias
    Die H1 Brauchen doch nen ganz anderen Stecker?! Und in die Fassung passen dürften die auch nicht
     
  3. #3 andreasle, 07.12.2011
    andreasle

    andreasle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    1.420
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
    Seh ich auch so
     
  4. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Beim Googeln ist dir dann wohl nicht aufgefallen, dass die Teile neben einem ganz anderen Sockel auch noch komplett unterschiedliche Anschlüsse haben?

    Die bekommst auf keinen Fall in die Scheinwerfer. Schick sie also lieber zurück und bestell dir die richtigen. Geht bei Amazon ja problemlos.

    Hier der Vergleich:


    Sockel H1 Beispiel
    [​IMG]


    Sockel H7 Beispiel
    [​IMG]
     
  5. #5 viruzz23, 09.12.2011
    viruzz23

    viruzz23 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2005
    Spritmonitor:
    Mit ein bisschen Gefrickel bekommt er dann ja zwei H1-Birnen in eine H7-Fassung :unibrow:
     
  6. jogem

    jogem 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Danke, habe ich heute gemacht. :daumen:
     
Thema:

Anfänger Frage zu Birnen

Die Seite wird geladen...

Anfänger Frage zu Birnen - Ähnliche Themen

  1. Fragen zur Umrüstung auf Professional Radio

    Fragen zur Umrüstung auf Professional Radio: Hallo, ich habe in der Suchfunktion leider nicht den passenden Thread gefunden. Ich habe in meinem 1er ein Business CD Radio verbaut. Ich...
  2. [E87] Ein paar fragen zu USB und Bluetooth

    Ein paar fragen zu USB und Bluetooth: Ich habe jetzt seit ca. einem Jahr meinen 120d Ed.Sport EZ04/11 mit CIC Mid, FSE und USB und bei mir haben sich ein paar Fragen/Probleme zum...
  3. [F21] Dezente Tieferlegung / Ein paar Fragen

    Dezente Tieferlegung / Ein paar Fragen: Hallo liebe Community, Ich würde gerne meinen 1er dezent tieferlegen. Erreicht werden soll eine sportliche Optik und ein etwas strafferes...
  4. Halogen Birnen wechseln

    Halogen Birnen wechseln: Hallo, welche helleren (kälteren) Halogenbirnen kann ich bei einem F20 Lci einbauen um das hässliche gelbliche Halogenlicht nicht mehr zu haben....
  5. Fragen über Fragen Felgen/Reifenkombination M140i

    Fragen über Fragen Felgen/Reifenkombination M140i: Guten Tag allerseits, Letzte Woche war es endlich soweit, 1x Mineralgrauen M140i Steptronic Shadow Edition mit Alcantara der 719M Jetblack und so...