Anfänger Frage zu Birnen

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von jogem, 07.12.2011.

1. jogem

jogem 1er-Interessent(in)

Hallo!

da ich bald die Depo Scheinwerfer einbauen möchte, habe ich extra ein paar neue Birnen dafür gekauft. Entschieden habe ich mich für die Bosch 90 Plus. Bin direkt auf Amazon gegangen und 2 Packungen bestellt. Heute ist sind die Birnen angekommen und erst dann habe ich gemerkt, dass ich ausversehen H1 Birnen bestellt habe. Mit ein bisschen googlen weiß ich, dass man sowohl H1,als auch H7 Birnen als Abblendlicht benutzen kann, jedoch sind die H7 heller.

Meint ihr ich sollte die H1 Birnen behalten und als Abblend-+Fernlicht benutzen oder neue H7 Birnen kaufen? Ich kenn mich da leider nicht so aus:?

Gruß

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TobiKa

TobiKa 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tobias
    Die H1 Brauchen doch nen ganz anderen Stecker?! Und in die Fassung passen dürften die auch nicht

4. #3 andreasle, 07.12.2011
    andreasle

andreasle 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
    Seh ich auch so

5. Euraka

Euraka 1er-Guru

Vorname:
    Peter
    Beim Googeln ist dir dann wohl nicht aufgefallen, dass die Teile neben einem ganz anderen Sockel auch noch komplett unterschiedliche Anschlüsse haben?

Die bekommst auf keinen Fall in die Scheinwerfer. Schick sie also lieber zurück und bestell dir die richtigen. Geht bei Amazon ja problemlos.

Hier der Vergleich:

Sockel H1 Beispiel

Sockel H7 Beispiel

6. #5 viruzz23, 09.12.2011
    viruzz23

viruzz23 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2005
    Spritmonitor:
    Mit ein bisschen Gefrickel bekommt er dann ja zwei H1-Birnen in eine H7-Fassung :unibrow:

7. jogem

jogem 1er-Interessent(in)

Danke, habe ich heute gemacht. :daumen:

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Anfänger Frage zu Birnen

Die Seite wird geladen...

Anfänger Frage zu Birnen - Ähnliche Themen

1. Birnen/LEDs aller Art

Birnen/LEDs aller Art: Durch den Verkauf meines 1ers habe ich noch eine Vielzahl an Birnen und LEDs abzugeben. Für Die Rückleuchten: LED Blinker Satz 30€ LED...
  2. Frage zum Steuerkettenproblem

Frage zum Steuerkettenproblem: Guten Abend, habe per SuFu noch nichts dazu gefunden, daher hier meine Frage: Ich wollte einen e87 von 2007 als 118i kaufen. Der motor ist der...
  3. [E8x] Frage bzgl Verstärker

Frage bzgl Verstärker: Hallo.. Ich habe derzeit die Lautsprecher vom Alpine Kit verbaut und bin auch sehr zufrieden damit; nur denke ich mir, dass da noch ein bisschen...
  4. H7 LED Birnen für Hauptscheinwerfer?

H7 LED Birnen für Hauptscheinwerfer?: Hallo zusammen, bei im Netz über folgendes gestolpert:...
  5. [E82] Felgen Frage

Felgen Frage: Hi Leute ich fahre einen 135i Coupe und wollte mir neue Felgen gönnen. Jetzt meine Frage was kommt gut auf dem 1er rüber ? Bin für 18zoll oder...