[F20] Anfälligkeit BMW B47

Diskutiere Anfälligkeit BMW B47 im BMW 116d / 118d / 120d / 218d / 220d Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo liebe Gemeinde, ich plane mir einen 118d mit 8 Gang Automatik❤ anzuschaffen . Ich komme ursprünglich aus dem N13 Lager, hatte den 118er 5...

  1. #1 Randall, 16.08.2022
    Randall

    Randall 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.01.2017
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2012
    Hallo liebe Gemeinde, ich plane mir einen 118d mit 8 Gang Automatik❤ anzuschaffen .
    Ich komme ursprünglich aus dem N13 Lager, hatte den 118er 5 Jahre lang und 100kkm ohne Probleme gefahren. Die Steuerkette musste ich auch nicht anfassen. Wie sieht es bei dem B47 mit dem Thema Steuerkette aus? Ist diese anfällig oder war es eher beim N47 das Problem? Ich würde mich auf hilfreiche und sachliche Antworten freuen!
     
  2. #2 spitzel, 16.08.2022
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    5.460
    Zustimmungen:
    594
    Ort:
    Naturpark Spessart
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Über Probleme vom B47 ließt man seltene mr etwas als vom N47.
    Ich habe selbst einen B47 mit Automatik von 2017 ab 0km und hat aktuell 110tkm drauf.
    Am Motor selbst gab es nur nach 1 Jahr ein neues AGR Ventil und 2x Software Update wegen AGR Verstopfung.
    Mein N47 hatte bis dahin schon 2 Neue Steuerketten bekommen.
     
    Randall gefällt das.
  3. Ben118

    Ben118 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    226
    Ort:
    92237 Sulzbach-Rosenberg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2012
    Vorname:
    Ben
    B47 wäre mir jetzt nur AGR bekannt, liegt aber wohl an der höheren Rate die gefahren wird.
    Ich selbst fahre immernoch N47 20d mit aktuell 234xxkm und alles noch auslieferungszustand beim Motor. also weder Lader noch Steuerkette erneuert.
     
Thema:

Anfälligkeit BMW B47

Die Seite wird geladen...

Anfälligkeit BMW B47 - Ähnliche Themen

  1. Stabilisatorlagerung, Radaufhängung allgemein sehr anfällig?

    Stabilisatorlagerung, Radaufhängung allgemein sehr anfällig?: Hallo, ich habe bei meinem 130er (54000km)eine Verschlechterung der Fahreigenschaften festegestellt (manchmal leichtes Klopfen beim Überfahren von...
  2. BMW 116i BJ 2012 anfällig für Steuerkettenproblematik?

    BMW 116i BJ 2012 anfällig für Steuerkettenproblematik?: Hi zusammen, nachdem ich meinen alten BMW 116i (aber in Top Zustand, hatte nie Steuerkettenprobleme und habe ich jetzt mit 140.000km verkauft)...
  3. Kaufberatung - Diesel oder Benziner anfälliger für Steuerkette?

    Kaufberatung - Diesel oder Benziner anfälliger für Steuerkette?: Hallo Leute, ich habe jetzt schon Google und das Forum hier durchforstet, allerdings nichts passenden zu meinem Thema gefunden. Ich mache...
  4. Standfestigkeit / Anfälligkeit 123d

    Standfestigkeit / Anfälligkeit 123d: Moin, da ich immo auf der Suche nach einem 1er Coupe (Diesel) bin, wollte ich euch Profis mal fragen, ob ihr mir was über die Standfestigkeit /...
  5. Lack anfällig??

    Lack anfällig??: Hallo zusammen, ich habe jetzt seit 2 Wochen meinen 120d mit Uni Schwarz II Lackierung. Der Wagen stand gestern mittag in der Sonne und ein...