[F20] Android Playlists

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Firefly1337, 28.11.2014.

  1. #1 Firefly1337, 28.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2014
    Firefly1337

    Firefly1337 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.09.2014
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    HN
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Hallo Leute,

    ich bin im Besitz eines Nexus 4 und schließe es über den universalen Snap-in Adapter an. Alles funktioniert bestens, doch ein Feature vermisse ich besonders: Die Playlists.

    Laut BMW Webseite ist diese Funktion auf dem Nexus 4 nicht unterstützt. Das verwundert mich doch sehr, denn ein reineres Android als auf einem Nexus-Gerät kann man nicht finden.
    Laut Webseite sollen Playlists z.B. auf dem Samsung Galaxy S* (* = beliebige Nummer) funktionieren. Das macht jedoch aus technischer Sicht erstmal keinen Sinn. Samsung mag zwar einen anderen Launcher verwenden, Android bleibt jedoch Android.
    Was läuft hier anders?
    Der einzige, wirklich gravierende Unterschied dürfte der Musikplayer sein. Eventuell bezieht BMW die Playlists aus Samsungs Musikplayer-App.

    Hat schon jemand die Playlists bei einem reinen Android zum Laufen gebracht?

    PS: Ich habe bereits alles Mögliche durchprobiert. Verschiedene Playlist-Formate (m3u, wpl, etc) in verschiedenen Verzeichnissen mit absoluten und relativen Pfaden usw, nichts hilft.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Android Playlists

Die Seite wird geladen...

Android Playlists - Ähnliche Themen

  1. Android Apps - Spotify

    Android Apps - Spotify: Hallo zusammen, ich fahre zwar keinen 1er, aber einen 3er F31 aus 02/2016. Soweit mir bekannt sind die Navis im 1er und im 3er identisch. Ich...
  2. Carly Adapter GEN 2 Android Bluetooth

    Carly Adapter GEN 2 Android Bluetooth: Ich suche einen Android-Bluetooth OBD-Adapter für Android, die 2. Generation.
  3. [F20] Funktionsumfang Bluetooth Audio Streaming/Snap-In Nutzung - iPhone vs. Android

    Funktionsumfang Bluetooth Audio Streaming/Snap-In Nutzung - iPhone vs. Android: Hallo zusammen! Da ich jetzt nach 3 Jahren BMW 1er Abstinenz mit einem F21 zurückkehre habe ich mich dieses Mal auch intensiv mit dem Thema...
  4. [E8x] Android Carly Adapter V1

    Android Carly Adapter V1: Verkaufe hier einen Cary V1 (früher BMWhat) Adapter für Android. Er wurde nur selten genutzt und ist wie neu. Habe den Adapter für meinen BMW E81...
  5. Android Galaxy S 4 keine Verbindung zu OBD

    Android Galaxy S 4 keine Verbindung zu OBD: Hallo, habe hier ein Samsung Galaxy S 4 und mehrere Programme wie Torque und Carly für BMW Lite. Der Adapter an der OBD Schnittstelle ist -wie in...