[F20] Android Playlists

Diskutiere Android Playlists im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo Leute, ich bin im Besitz eines Nexus 4 und schließe es über den universalen Snap-in Adapter an. Alles funktioniert bestens, doch ein...

1. #1 Firefly1337, 28.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2014
    Firefly1337

Firefly1337 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Hallo Leute,

ich bin im Besitz eines Nexus 4 und schließe es über den universalen Snap-in Adapter an. Alles funktioniert bestens, doch ein Feature vermisse ich besonders: Die Playlists.

Laut BMW Webseite ist diese Funktion auf dem Nexus 4 nicht unterstützt. Das verwundert mich doch sehr, denn ein reineres Android als auf einem Nexus-Gerät kann man nicht finden.
    Laut Webseite sollen Playlists z.B. auf dem Samsung Galaxy S* (* = beliebige Nummer) funktionieren. Das macht jedoch aus technischer Sicht erstmal keinen Sinn. Samsung mag zwar einen anderen Launcher verwenden, Android bleibt jedoch Android.
    Was läuft hier anders?
    Der einzige, wirklich gravierende Unterschied dürfte der Musikplayer sein. Eventuell bezieht BMW die Playlists aus Samsungs Musikplayer-App.

Hat schon jemand die Playlists bei einem reinen Android zum Laufen gebracht?

PS: Ich habe bereits alles Mögliche durchprobiert. Verschiedene Playlist-Formate (m3u, wpl, etc) in verschiedenen Verzeichnissen mit absoluten und relativen Pfaden usw, nichts hilft.

Thema:

Android Playlists

Die Seite wird geladen...

Android Playlists - Ähnliche Themen

1. F2x nachrüsten Android Navi 10,25" - Video - Musik usw.

F2x nachrüsten Android Navi 10,25" - Video - Musik usw.: Hallo. Möchte gerne mein zuletzt abgeschlossenes Projekt vorstellen, evtl. hilft es dem ein oder anderem. Da mein F20 beim kauf leider nur mir...
  2. Blackberry Q10 (Android-Apps installierbar)

Blackberry Q10 (Android-Apps installierbar): Hallo, ich verkaufe unter Ausschluss der Sachmängelhaftung von privat an privat ein gebrauchtes Smartphone Blackberry Q10 (Betriebssystem BBOS...
  3. Dual-Sim Android-Smartphone

Dual-Sim Android-Smartphone: Hallo, ich verkaufe unter Ausschluss der Sachmängelhaftung von privat an privat ein gebrauchtes Alcatel one touch idol Dual Sim Smartphone....
  4. Android Oreo (Pixel 2) Bluetooth Probleme und SA 6NH

Android Oreo (Pixel 2) Bluetooth Probleme und SA 6NH: Hat jemand Probleme mit der Bluetooth Verbindung am Oreo 8.0 und 8.1 an seiner "kleinen" Anlage, also Freisprecheinrichtung mit USB-Schnittstelle...
  5. Android Smartphone mit Dual-SIM

Android Smartphone mit Dual-SIM: Hallo, ich suche ein Android Smartphone mit Dual-SIM. Meine Anforderungen sind nicht sonderlich hoch: Mindestens 16 Gig internen Speicher soll...